Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

140 Ergebnisse für „hausverwaltung höhe mietminderung“

28.5.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Über welchen Zeitraum hinweg und in welcher Höhe bin ich berechtigt eine Mietminderung durchzusetzen? ... Wann kann ich die Mietminderung vollziehen? ... Eine Mietminderung soll anscheinend auch nur 6 Monate lang durchsetzbar sein?

| 16.2.2014
Die Hausverwaltung hat es nicht für nötig gehalten, das Schloß auszutauschen, weswegen Einbrecher ungehindert in den Keller gelangen konnten. ... Dies wurde der Hausverwaltung auch mitgeteilt. ... Laut Hausverwaltung ist unser Mietkonto nicht ausgeglichen, daher meine Frage in weit die Mietminderung + Höhe rechtens war und ob eine Mietminderung für die Abstellkammer möglich ist.

| 15.6.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Andere Hausverwaltungen haben Ihren Mietern sogar Mietminderung angeboten wegen der überfluteten Keller und Stromausfällen. Kann ich in diesem Fall einmalig 30% (Mangel 10/30 tagen) Mietminderung veranschlagen und im Folge Monat 30% weniger zahlen (rückwirkende Minderung) ?
20.11.2017
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Diesen Mangel habe ich Mitte Juli schriftlich bei der Hausverwaltung angegeben und nach einer Mietminderung gefragt. Die Hausverwaltung antwortete mir, dass der Vermieter nicht der Auftraggeber der Baumassnahmen sei und ich deshalb keine Mietminderung erwarten kann. ... In welcher Höhe würden Sie da die Minderung einstufen?

| 6.3.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Schadensbehebung durch Hausverwaltung läuft.

| 23.10.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Mehrfach habe ich die Hausverwaltung telefonisch darauf aufmerksam gemacht. ... Besteht die Möglichkeit einer Mietminderung und in welcher Höhe? Muss ich die Mietminderung schriftlich ankündigen?

| 30.5.2017
von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Ist es möglich im Nachhinein eine Mietminderung vorzunehmen? Und wenn ja, in welcher Höhe wäre das angebracht? ... April 2017 bei der Hausverwaltung angemeldet und die gesamte E-Mail-Konversation abgespeichert.

| 27.10.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Hallo, meine Hausverwaltung versäumt seit einiger Zeit den Wasserschaden in meinem Badezimmer zu beheben. ... Von Seiten der Hausverwaltung gab es eine Einwilligung bezüglich einer Mietminderung für den Schadenszeitraum, der aber erst ermittelt werden soll wenn der Schaden behoben sei. ... Ab einschließlich November will ich die Miete nicht mehr in voller Höhe bezahlen.
18.7.2009
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Würde der Mangel nicht behoben, mache ich eine Mietminderung von 30% geltend. ... Die Hausverwaltung möchte nichts tun. ... Konsequent wäre das Durchsetzen der Mietminderung.

| 8.1.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Der Vermieter hat nach dem anzeigen der Mängel sehr spät in einem Schreiben geantwortet und er Mietminderung und auch den Mängeln widersprochen. ... Aber seit dem haben wir nichts mehr von unserer Hausverwaltung gehört (ca. 6 Monate her).
21.11.2010
Eine Aufforderung mit Fristsetzung gegenüber der Hausverwaltung war bisher ergebnislos. Nun läuft die Frist von 2 Wochen ab, ohne Stellungnahme der Hausverwaltung. Die Frage ist, in welcher Höhe kann eine Mietminderung geltend gemacht werden und welche Möglichkeiten bestehen , das dieser Mangel beseitigt wird.

| 24.2.2007
Polizei eine Anzeige gemacht wurde.Am nächstmöglichen Tag danach sprach ich bei der Hausverwaltung vor,schilderte d. ... DFa ich von der Hausverwaltung 2 Wochen nichts hörte, rief ich an und machte einen Termin bei mir aus.Man wollte sich die Lage ansehen, mit Hinsicht auf die Anbringung eines Fenstergitters.Direkt nach der Tat hatte ich von einer Metallbaufirma ein Angebot eingeholt und es an die Hausverwaltung schicken lassen.Darum ging es bei dem Termin jedoch nicht.Der Chef der Hausverwaltung, einer Maklerfirma,ließ sich nochmals d.ganzen Vorfall schildern und wurde unwirsch als ich das Gitter und eine Mietminderung ansprach.Danach erhielt ich ein Schreiben,indem der Sachverhalt völlig verdreht dargestellt wurde.Es hieß ich hätte mich in eine Auseinandersetzung der Täter mit d. ... Ich finde, daß ich die Mietminderung rechtzeitig angekündigt habe, auch wenn ich noch kein Schreiben abgeschickt habe.Die Hausverwaltung hat in ihrem Schreiben die Kenntnisnahme ausgedrückt, auch wenn sie sie ablehnt.

| 21.6.2012
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Bauarbeiten wurden kurze Zeit später begonnen, aber seit 4 Wochen passiert nichts mehr, auch keine weiteren Informationen der Hausverwaltung. ... Besteht die Möglichkeit der Mietminderung? In welcher Höhe wäre das gerechtfertigt?

| 9.11.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Leider wurden diese Pflanzen jetzt ohne Ankündigung durch die Hausverwaltung und ohne Absprache mit uns durch eine Gartenbaufirma massiv zurückgeschnitten. ... Die Frage ist jetzt: Hätte die Hausverwaltung die Aktion ankündigen müssen und können wir die Miete mindern, da sich die Wohnqualität in unserer Wohnung rapide verschlechtert hat (und wir die Kosten dafür auch noch über die Nebenkosten tragen müssen)?
19.1.2006
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, ich habe folgende Fragen zu Mietminderungen: In welcher Höhe und wielange kann ich meine Miete mindern? ... Mietminderung von Brutto oder Nettomiete (ist Bruttomiete, Miete zzgl Betriebskosten und Heizkosten?). ... Das gab er auch zu Protokoll bei der Hausverwaltung.
3.2.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Die Mieter haben ab Zeitpunkt des Schadens (muffeliger Geruch und Lärmbelästigung) eine Mietminderung in Höhe von 40% bereits geltend gemacht und in der Mietzahlung bereits verrechnet. ... Mein Frage: 1)Kann die Forderung des Mieters (Mietminderung) in diesem Fall an die Hausverwaltung weitergereicht werden bzw. ist es möglich die HV auf Grund dessen späten Reaktion auf die Schadensmeldung (Meldung am Sonntag, Schadenbehebung erst nach Eskalation am Dienstag) in Haftung genommen werden? 2)Ist eine Mietminderung in der Höhe angemessen?

| 4.11.2014
Der Mieter über mir hat einen großen Wasserschaden verursacht, in dessen Folge die Hausverwaltung in meinem Bad umfangreiche Arbeiten durchführen will. ... Welche Höhe ist für eine Mietminderung angemessen?
13.10.2016
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Im März 2016 haben wir der Hausverwaltung, die nicht mehr funktionierende Lüftungsanlage im Wohnzimmer und Kinderzimmer gemeldet. ... Jetzt meine Frage an Sie: Halten Sie das Vorgehen und die Höhe der Mietminderung für gerechtfertigt, oder könnte mir daraus ein Problem in Form einer Kündigung des Vermieters entstehen? ... Kann ich die Mietminderung, sollten die Mängel weiterhin nicht instandgesetzt werden, unbegrenzt aufrechterhalten?
123·5·7