Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

10 Ergebnisse für „haus einzug zugang freundin“

19.6.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Das Vermieter-Ehepaar lebt im gleichen Haus im Erdgeschoss. ... Somit sein ein privater Zugang von ihrem Zimmer zu Küche und Bad gewährleistet. ... Bei Einzug wollte die Vermieterin, dass meine Freundin einen neuen Mietvertrag unterschreibt: "... der "alte" sei so kompliziert.
27.8.2010
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Der Sohn ist vor kurzer Zeit aus dem Haus ausgezogen. ... Welche Konsequenzen wären zu befürchten, wenn meine Freundin ihrem Sohn den Zugang zu dem Objekt verwehrt (Sie beabsichtigt das Schloss auszutauschen)? ... 5.Kann der Sohn meinen Einzug in das Haus verhindern, oder gar meinen Widerauszug durchsetzen?
13.11.2018
| 98,00 €
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Guten Tag, seit ca 2 ,5 Jahren hat meine Mutter ein Zimmer im eigenen Haus an einen jungen Mann vermietet. ... Der Mann bewohnt ein möbliertes Zimmer mit Zugang zu bad und Küche. ... Seine Freundin wohnt ebenfalls in dem Zimmer, bisher lief alles halbwegs korrekt.
16.2.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich lebe seit einem Jahr mit einer Frau zusammen. Eigentlich wollte ich sie heiraten, aber ich habe gemerkt das sie mich nicht wirklich heiraten möchte und es auch nicht weiter funktioniert mit ihr zusammen zu leben. Das Problem ist aber das SIE natürlich weiterhin mit mir zusammen bleiben will und VOR ALLEM weiter in MEINER Wohnung leben will die sie völlig zu gemüllt hat, da es ihr mit dem ganzen Müll den sie hat natürlich schwer fallen wird eine neue Wohnung zu finden.
13.7.2017
von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Im Haus ist er polizeilich nicht gemeldet. ... Wie kriege ich ihn jetzt schnellstmöglich aus dem Haus raus? ... Eine Freundin von mir meinte, ich solle, wenn er nicht sofort gehe, die Polizei rufen und ihn wegen Hausfriedensbruch rausschmeißen lassen.
31.12.2004
(Fristgerechte Kündigung zum 31.12.04) Der Grund für die Kündigung war, dass meine Freundin Arbeitslos wurde. ... Dafür haben sie sich bei uns jedoch keine Erlaubnis geholt was für mich Hausfriedensbruch ist. Desweitern werden wir des Diebstahls beschuldigt ein Badezimmerregal mitgenommen zu haben obwohl keins bei Einzug vorhanden war!

| 8.8.2013
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Wir, ich und meine Freundin wollen eine Wohnung mieten. ... Einwendungen gegen die Abrechnung können nur innerhalb eines Monats seit Zugang der Abrechnung und nur schriftlich geltend gemacht werden. ... Eine Differenz zwischen Abrechnungsbetrag und Vorauszahlungssumme ist innerhalb eines Monats nach Zugang der Abrechnung auszugleichen.
20.8.2006
Bis vor kurzem kam ich mit meinen Vermietern (Rentnerehepaar, über mir im Haus lebend) sehr gut aus. ... Die Waschmaschine meiner Vermieterin steht bei mir in der Küche – das war mir beim Einzug bereits bekannt und kein Problem. ... -Dürfen meine Vermieter mir den Besuch meiner Freundin (auch übers Wochenende) verbieten bzw. sie sogar „rausschmeißen“?

| 8.10.2010
Ich habe zusammen mit meiner Freundin im Mai diesen Jahres eine modernisierte Altbauwohnung in Berlin bezogen. Kurz nach unserem Einzug mussten wir feststellen, dass der schöne Schein der Wohnung einige Mängel überdeckt hat. ... Leider wurden die Dehnungsfugen vergessen und direkt beim Zugang zur Wohnküche hat sich deshalb eine Wölbungsblase gebildet.
1