Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

438 Ergebnisse für „hauptmieter mietvertrag“

23.4.2008
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Hier meine Geschichte: Mein Freund und ich stehen zusammen im Mietvertrag als hauptmieter. wir haben uns getrennt und mein freund zieht nun aus. ... Hauptmieter zu ändern. ... Hauptmieter zu ändern dem stimmt er nicht zu!!!

| 12.6.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Nun möchte ich gerne wissen, welche Handhabe ich gegen den Hauptmieter habe, um ihn aus dem Mietvertrag zu bekommen und den Mietvertrag selbst zu übernehmen. ... Kann ich dadurch Druck auf ihn ausüben, so dass er endlich aus dem Mietvertrag aussteigt? ... - Der Hauptmieter hält mich hin.
6.2.2005
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich von meinem Freund getrennt und möchte deshalb aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und den Mietvertrag kündigen. Allerdings sind mein Ex-Freund und ich im Mietvertrag als Hauptmieter aufgelistet und er will aus der gemeinsamen Wohnung nicht ausziehen.

| 30.4.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Nun habe ich Angst, wenn er aus dem Mietverhältnis austritt, dass der Mietvertrag neu erstellt wird und somit die Miete drastisch angehoben wird. ... Geht es, dass die neue Person als Untermieter im Mietvertrag steht und ich als Hauptmieter oder muss der/die neue Mitbewohner/in auch als Hauptmieter eingetragen werden? Oder kann sich mein Mitbewohner mit meiner Einwilligung einfach aus das Mietverhältnis austragen lassen und ich bin alleiniger Hauptmieter?
6.3.2012
Ich möchte diesen Mietvertrag kündigen, weil die Situation unsicher ist. ... Auch der Hauptmieter nimmt sich sehr viel Zeit um Entscheidungen zu treffen z.B. ... Frage: Könnten Sie mir bitte sagen, ob ich meinen Mietvertrag aufgrund von dieser Situation beenden kann (so schnell wie möglich zu einem anderen Büro zu gehen) oder ob ich ein Sicherheitssystem einbauen kann ohne dass ich dafür zahlen muss?
13.7.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wir beide standaen als Hauptmieter im Mietvertrag. Ich habe den Mietvertrag ordentlich gekündigt und bin ausgezogen! ... Ich weis das beide Hauptmieter kündigen müssen!

| 7.10.2014
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Er wurde als Untermieter im Mietvertrag angemeldet.
18.3.2011
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Gebots möchte ich um Ihren Rat in folgender Situation bitten: Ich bewohne derzeit eine Wohnung mit zwei Mitbewohnern, wobei ich mit einem der beiden anderen als Hauptmieter im Mietvertrag festgehalten bin, der dritte ist in einem Untermietsverhältnis bei uns wohnend. ... Der bisherige Untermieter möchte danach an meine Stelle im Mietvertrag treten. ... Wie ist da die "saubere" Vorgehensweise um mich vom Mietvertrag ggf. zu lösen?

| 4.10.2006
Ich habe an meine Hauptmieter zwei Ladenlokale vermietet. ... Sie sind bei ihrem Problem, so wie sie es mir schildern, nicht Mieter, sondern Vermieter des Herrn J., mit dem sie ja angeblich einen mündlichen Mietvertrag gemacht haben. ... Da sie ja nun offenbar das Ladenlokal EG rechts untervermietet haben, stelle ich dazu fest, dass sie laut Mietvertrag dazu nach § 9 Nr. 3 des ihnen vorliegenden Mietvertrages nicht berechtigt waren.
9.7.2017
von Rechtsanwalt Dr. Andreas Neumann
Wir sind eine WG und 3 Hauptmieter. ... Ich habe dem Vermieter den neuen Mieter mitgeteilt und er hat einen unterschriebenen Vertrag zugeschickt den jetzt alle neuen Hauptmieter also wir zwei die alten und der neue unterschreiben muss. ... Jetzt ist die Frage: Ist der Mietvertrag wirksam solange wir ihn nicht unterschrieben haben?
20.8.2016
Guten Tag , Meine Frage lautet wie folgt : Mieter A und Mieter B haben gemeinsam einen Mietvertrag und meine sind Hauptmieter . ... Mieter C und der bereits ausgezogene Mieter B kontaktieren den Vermieter sehr oft , und dieser versichert einen neuen Mietvertrag rauszuschicken . ... Mieter A möchte kündigen , und Mieter C möchte alleiniger Hauptmieter werden .
5.5.2010
Folgende Situation: Wir sind zwei Hauptmieter in einer 2-Raum Wohnung. Der andere Hauptmieter ist für 1 Jahr nicht da und hat sein (leeres) Zimmer untervermietet. ... Der Untermietvertrag besteht zwischen dem anderen Hauptmieter und dem Untermieter.
11.6.2009
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo ich Miete zum 1.7.2007 eine Gewerbemietfläche wo der Mietvertrag bereits vor 2 Monaten abgeschlossen wurde. der jetzige Mieter ist bis zum 31.06.2009 noch als Hauptmieter drin.Ich bin seid dem 1.4.2009 als Untermieter drin!. ... Im Mietvertrag steht nichts von diesen Sachen drin. ich soll diese Reparaturen dann wohl möglich bei Auszug übernehmen, was ich aber auch nicht einsehe. ... Und meine Freundin muste als Bürge aufgenommen werden, steht aber nicht als Mieter mit im Mietvertrag!
24.7.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Der Vertrag hat als Überschrift "Mietvertrag", es steht im Mietvertrag weder das der Hauptmieter ist, noch hat er es erwähnt. ... Daher meine Frage: Kann ich vorher aus diesem Mietvertrag rauskommen, da er ja keinen Untermietvetrag geschlossen hat.

| 17.11.2014
Meine Mutter wollte für das Mietverhältnis bürgen Die Vermieterin bestand jedoch darauf, dass sie ebenfalls als Hauptmieterin im Mietvertrag unterschreibt. ... Wenn es sich vermeiden ließe, möchte "mein Mann" kein Untermieter bei mir sein, auch nicht übergangsweise, Er möchte als weiterer Hauptmieter in den Mietvertrag aufgenommen werden. ... Obgleich mein Mann über regelmäßiges und gutes Arbeitseinkommen verfügt, wäre es für meine Mutter kein Problem, weiterhin als weitere Hauptmieterin/Bürgin im Mietvertrag zu verbleiben.
21.3.2013
Ich habe mit meinem WG Kollegen einen gemeinsamen Mietvertrag. ... Kann ich den Mietvertrag von meiner Seite kündigen und dieser geht automatisch an meinen WG-Kollegen über?

| 13.1.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich bin im vergangenen Oktober aus einer 2er WG (2 eingetragene Hauptmieter) ausgezogen und in eine andere Stadt gezogen. ... Ich habe gleich zu Beginn des Oktobers eine Mietvertragsübernahmevereinbarung verfasst, die von allen (von mir als ausscheidendem Hauptmieter, der verbleibenden Hauptmieterin und dem neuen Mitbewohner als neuem Hauptmieter an meiner Statt) unterschrieben an den Vermieter ging. ... Ich hatte ihr dann gesagt, dass die Angelegenheit wichtig ist und ich sobald wie möglich aus dem Mietvertrag ausscheiden müsste.

| 9.8.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Der Hauptmieter wohnt in der gleichen Wohnung (3er WG). - Der Mietzeitraum wurde befristet. Ein Grund der Befristung wurde nicht angegegeben. - Es wurde vereinbart, dass beide Seiten den Mietvertrag mit einer Frist von einem Monat kündigen können. ... Wie würde es sich verhalten, wenn der Hauptmieter nicht in der Wohnung wohnt?
123·5·10·15·20·22