Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

224 Ergebnisse für „gewerbe fristlos“

22.12.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Heute bekam ich die Antwort das ich mich schön still verhalten sollte ansonsten würde man mich aufgrund des Gewerbes fristlos kündigen. ... Welche Gründe für fristlose bzw. ausserordentliche Kündigungen gibt es? Darf aufgrund des Gewerbes überhaupt noch gekündigt werden?

| 11.11.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
. § 123 BGB anfechten oder fristlos kündigen?

| 18.2.2013
Sollte auch am 01.03.2013 immer noch kein Fahrstuhl funktionieren, suche ich mir eine andere Wohnung und werde eine fristlose bzw. zum dann aktuellen Monatsende entsprechende Kündigung aussprechen. ... Kann ich nach drei Wochen ohne Aufzug eine fristlose bzw. verkürzte Kündigung zum Monatsende aussprechen?
2.4.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe heute eine fristlose Kündigung für mein Gewerbe bekommen. ... Hat der Insolvenzverwalter vor Gericht eine Chance Recht zubekommen mit der fristlosen Kündigung?

| 29.8.2015
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag, wir haben einen Standard-Gewerbemietvertrag (Haus & Grund) mit einer Mindestmietdauer von 4 Jahren mit dem Vermieter eines Ladengeschäfts vereinbart. ... Ist eine fristlose Kündigung möglich, wenn die Mietsache ab 1.10. nicht ordnungsgemäß übergeben werden kann?
13.12.2018
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Hallo, habe folgende Frage als Vermieter einer Gewerbeimmobilie: Ich habe einen Mieter fristlos gekündigt, da er 2 Monatsmieten im Rückstand war.
15.8.2018
von Rechtsanwalt Nicolas Reiser
Sollte dies nicht geschehen, erfolgt automatisch eine fristlose Kündigung. ... Miete, die am 3.8. fällig wurde, anbieten oder ist dieser Kündigungsgrund für eine fristlose Kündigung wirksam?

| 24.7.2014
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Es besteht ein Gewerbemietvertrag. ... Daraufhin hat der Vermieter fristlos mit Bezug auf § 543 BGB gekündigt und ebenfalls der stillschweigenden Forsetzung gemäß § 545 BGB widersprochen und die Räumung/Übergabe der Räumlichkeiten bis zum Ende des Monats (>2 Wochen) verlangt. ... Frage: Hat dies Auswirkungen auf die Wirksamkeit der fristlosen Kündigung?
9.9.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Am 22.12. hatte ich daher den Mietvertrag mit einer außerordentlichen fristlosen Kündigung gekündigt. ... Die fristlose Kündigung wird nicht akzeptiert, Meine Frage ist nun: Wenn der Vermieter auf Zahlung klagt, wie stehen meine Chancen daß die fristlose Kündigung vom Gericht anerkannt wird?
29.6.2009
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mieter einer Gewerbefläche mit Hallenaufbauten. ... Nun teilte mir der Zwangsverwalter mit, dass er mir fristlos kündigen würde, wenn ich nicht die volle Miete zahlen würde.

| 12.11.2007
Ich habe daraufhin fristlos gekündigt. ... Auch die fristlose Kündigung sei fraglich. Ich habe in der fristlosen Kündigung zwei Urteile als Begründung herangezogen, habe aber nur im Internet Auszüge dieser Urteile gefunden.

| 17.9.2019
| 60,00 €
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Nun hat unser Vermieter uns fristlos gekündigt mit der Begründung, wir hätten versucht der Hausverwaltung nahezulegen ihm zu kündigen, damit wir die gesamte Fläche als Unterrichtsstudio mieten könnten. ... Die fristlose Kündigung wurde mir Ende Juli mit Fälligkeit zum 1. ... Meine Frage: ist diese fristlose Kündigung unter diesen Umständen wirksam oder müsste ich erst eine ordentliche Kündigung bekommen?

| 2.11.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Andererseits könnte ich ihr fristlos kündigen. Aber was heißt denn eigentlich "fristlos"?
1.5.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Es handelt sich um einen Gewerbemietvertrag. Nun meine Fragen: Habe ich die Möglichkeit diesem Mieter fristlos zu kündigen?
2.4.2015
Meine Frage: kann ich diesen Gewerbemietvertrag fristlos kündigen aufgrund dieses Mangels? ... Kann ich bei Gewerbeaufgabe fristlos kündigen?
12.1.2018
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Daher ergibt sich für mich die Frage ob diese (verleumderischen) Vorwürfe eine außerordentliche fristlose Kündigung und ggf. weitere Rechtsmittel rechtfertigen.
7.8.2007
Kann Mir der Kosmetikstudio Inhaber nun Grundlos Fristlos ( nzw. maximal 10 Tage gibt Sie mir Zeit ) kündigen oder gibt es auch ohne Vertrag Fristen wie zum Beispiel Niesbrauchrecht?
5.11.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige ein Musterschreiben welches ich an unseren Vermieter senden kann. In den letzten 3 Jahren ist in unserer angemieteten Lagerhalle insgesamt ca. 15 - 20 mal die Heizungsanlage ausgefallen. Die Ausfälle dauerten von wenigen Stunden, über einzelne Tage bis hin zu über einem Monat im jetzigen Fall.
123·5·10·12