Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

43 Ergebnisse für „garage sanierung“

16.5.2013
Alle Hausbewohner hätten dazu Ihre Garage bis 25.5. von allen Fahrzeugen und sämtlichen Gegenständen darin zu räumen. ... Die Sanierung soll 2.5 Wochen dauern. Ich habe in der Garage u.a. 2 Motorräder "gelagert", wovon eines nicht betriebsfähig ist und nicht einfach weggefahren werden kann.
22.8.2013
Es hat sich in der Garage des Nachbarn eine feuchte/nasse stelle entwickelt. Diese Garage befindet sich teilweise unter unserem zugeteiltem Grundstücksteil. ... Er hat jetzt ein Gutachten erstellen lassen, wo geschildert wird dass um zu garantieren, dass das Problem gelöst wird, soll unsere gesamte Terasse über der Garage abgedeckt werden und die Garage von Oben neu abgedichtet werden.

| 26.8.2010
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
In einem Schreiben kündigt der Vermieter nun eine in 4 Wochen beginnende Sanierung der Tiefgarage an (Wandmalerarbeiten und Fußbodenarbeiten), er will sie für 3 Monate vollständig sperren. Er fordert uns daher auf, den Tiefgaragenstellplatz bis zum Termin zu räumen und mein stillgelegtes Fahrzeug für 3 Monate außerhalb der Garage abzustellen. ... Für den Zeitraum der Nichtnutzung fordert er eine Mietvorauszahlung in voller Höhe, bietet aber an, den Betrag rückwirkend nach Ende der Sanierung zu erstatten.
6.9.2019
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Es gibt 5 Parkplätze und noch eine Garage(für diese Rücklagen bezahlt werden) Laut Teilungplan ist jeder für die Sanierung selber verantwortlich,die Garage ist im Teilungsplan keiner Wohneinheit zugeordnet. ... Nun soll ich ein 5tel meines Stellplatzes zahlen für den Parkplatz wo mir nur 10% auch wirklich gehören,Die Wohnung der Garage ist nicht beteiligt,ist das so richtig?

| 7.3.2007
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Dazu wird die komplette Garage für 4 Wochen gesperrt und ist somit nicht nutzbar. Eine solche Sanierung ist nötig und tolerabel allerdings kann man dem Schreiben keine Äusserung entnehmen, dass für diese Zeit keine Miete zu entrichten ist.
18.4.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Ist es rechtlich korrekt, wenn in der Tiefgarage die in das Anwesen (Haus mit Wohnungen) integriert ist, nach Abstimmung in der ETV, beschlossen wird, dass für die Sanierung der Tiefgarage nur die Eigentümer der Tiefgarage zahlen müssen?

| 13.5.2016
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Zu der Wohnung gehört eine Einzelgarage, die derzeit befristet (wegen anstehender Sanierung in jetzt zwei Jahren, diese wurde wegen vorzeitigem Auszug der Mieter aus der Wohnung vorgezogen) vermietet ist. Die Wohnung soll mit Garage verkauft werden. Gibt es eine Möglichkeit, dem Garagenmieter trotz befristetem Vertrag zu kündigen?
21.7.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrter Herr Anwalt, ich bin Miteigentümer in einer WEG, Baujahr 1995, genauer einer Garage. ... Die übrigen Miteigentümer haben Wohnungen oder Wohnungen und Garagen. ... Gibt es für mich einen Weg diesen Zustand trotz des minimalen Stimmrechtgewichts zu beenden, z.B. eine Sanierung herbeizuführen?

| 14.12.2007
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Hintergrund: Es besteht ein Zweifamilienhaus mit Zwei Wohnungen W1 im EG und W2 im OG und DG.Es besteht eine Teilungserklärung von 1971 mit je 1/2 ME und Sondereigentum wie folgt: Wohnung 1 (EG) und Garage G1 gehören Eigentümer S. ... Es existieren zwei Garagen G1 gehört zur W1(EG), Garage G2 wurde 1972 gebaut, die Teilungserklärung wurde nicht aktualisiert. ... A verweigert die Teilungserklärung, möchte jedoch "seine" Garage 2, die ja Gemeinschaftseigentum ist, wieder haben.
29.1.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Durch einen glücklichen Zufall könnte ich einen Stellplatz in einer anderen Garage mieten.

| 8.4.2010
Ich habe (zu einer Eigentumswohung im Mehrfamilienhaus) eine Garage im Sondereigentum (vermietet). Nach 10 Jahren stellt sich heraus, dass der Boden dieser Garage ein "verkehrtes Gefälle" hat, so dass vom Auto hereingeführtes Tauwasser zur Innenwand geflossen ist und dort eine tragende Wand beschädigt. ... Die von der Verwaltungsgesellschaft schlägt Sanierungsmaßnahmen in Höhe von über 2000 EUR vor (Ausgleichen des Bodengefälles, neuer Estrich, neue Metalltür), die ich alleine tragen soll.
14.10.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Das Wasser kann nicht richtig ablaufen, da bei der Sanierung kein ausreichendes Gefälle der Abflussrohre berücksichtigt wurde. ... Situation 3: Garage Zur Wohnung gehört eine Garage. ... Das KFZ wird nicht in der Garage platziert.

| 27.10.2010
Seit dem ist die Garage unbenutzbar geworden. ... Der Eigentümer wurde von seiner Gebäudeversicherung entschädigt, läßt sich aber Zeit mit der SAnierung der Garage. ... Die Mietzahlungen bis zur endgültigen Sanierung der Garage aussetzen?
24.1.2011
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Die Garage enthält einen zusätzlichen Raum mit 8m² (Sondereigentum von Partei A). ... Im Moment plagt Partei A die Sorge, dass anfallende Reparaturkosten (u.a. die Garage) nicht von Partei C zu 45/100 übernommen werden könnten. Die Sanierungskosten für die Garage werden (von Partei A) auf bis zu 20.000 Euro geschätzt, ein Gutachten liegt dafür aber nicht vor.
27.8.2019
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Mit Schreiben vom 23.08.2019 haben die neuen Eigentümer im Nachgang zu einer Eigenbedarfskündigung meine Freundin informiert, dass die von ihr mit angemietete Terrasse (befindet sich auf dem Dach von Garagen, also ohne Gartenanteil) ab Beginn der Sanierung- und Instandhaltungsarbeiten (gem. vorherigen Schreiben sollen diese am 02.09.2019 beginnen) nicht mehr genutzt werden kann.
2.10.2011
Garage die nach unten, unter das Haus führte verschlossen und die neu entstandene Ebene zum Abstellbereich für Fahrräder der Mieter umfunktioniert.

| 26.4.2010
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Guten Tag, unser Vermieter informierte uns rechtzeitig über bevorstehende Sanierungsmaßnahmen (Austausch Fenster; Dacheindeckung/Isolierung Fassade bis zur Oberkante unserer Wohnung) im Dachgeschoss. ... Wir haben aber kein Vertrauen mehr in ihn, da er uns unter Druck setzte,Baumaterial in der angemieteten Garage zu lagern zwar gegen Bezahlung, aber in der Form unangemessen.
8.1.2007
Reihengarage, 11 Garagen, jede Garage zählt jeweils zum Sondereigentum des betreffenden Eigentümers. ... Kosten von 3500EUR/Garage. ... Kann mit einfacher Mehrheit der Zeitpunkt der Sanierung und damit die (vertretbare) Höhe der monatlichen Rücklage beschlossen werden?
123