Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

84 Ergebnisse für „frist wasserschaden schimmel“

20.2.2016
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Wasserschaden zu trocknen. ... Wasserschaden aufgetreten. ... Haben wir einen Anspruch auf die Entfernung des Schimmels?
6.12.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
In dieser Gegend gab es zu Pfingsten ein starkes Unwetter mit unwahrscheinlich viel Regen.Einen Wasserschaden hatte ich jedoch nicht. Am 25.11.14 informierte ich meinen Vermieter von dem Schimmelbefall,der sich den Schaden am 27.11.14 mit mir zusammen angeschaute und mir sofortiges Handeln gegen den Schimmelbefall fest versprach. Ich bot ihm daraufhin an,eher auszuziehen da ich unter allergischem Asthma und einer Hautkrankheit leide.Darauf ging er nicht ein,versprach aber,sofort zu handeln,was aber nicht passierte.Jeden Tag spreche ich ihn nun darauf an,aber ich werde immer hingehalten.Er meint,er könne den Schimmel erstmal ganz schnell und oberflächlich selber behandeln,so dass es für mich bis Ende Februr,bis zu meinem Auszug,erstmal in Ordnung wäre.Nachdem ich bemerkte,dass ich nicht glaube,dass man den Schimmel auf die Schnelle wirklich wirksam bekämpfen könne und dass ich starke Bedenken wegen meines Asthmas hätte,erwiederte er,dass er für meine Krankheit ja schließlich nichts könne.Nun werde ich hingehalten mit der Aussage ich solle auf den Besuch eines Bekannten des Vermieters warten,der sich mit"sowas auskennt"und ihm raten würde,was am besten zu tun sei.Aber auch in dieser Hinsicht warte ich und es passiert nichts.

| 10.3.2012
Im Dezember 2011 stellten wir einen Wasserschaden im angemieteten Keller fest, durch den uns ein finanzieller Schaden von ca. 690 Euro entstanden ist (Schimmel- sowie Rostbefall unserer gelagerten Sachen). Der Wasserschaden ist durch Baumängel entstanden, das Wasser drang durch die Außenwand in den Keller. ... Bereits im Voraus waren Wasserschäden an und in dem Gebäude aufgetreten, die dem Vermieter bekannt waren.
5.7.2016
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Beim Einzug in unsere 2-Zimmer-Wohnung gab es bereits einen Wasserschaden in der Wohnung über uns, so dass in einem Zimmer an der Decke ein Wasserfleck war. ... Der Schimmel wurde daraufhin in unserer Wohnung entfernt. ... Zusätzlich gab es in der vergangenen Nacht einen weiteren Wasserschaden in der Wohnung über uns, jedoch in einem anderen Zimmer.
20.7.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.05.2013 stellte ich an allen Wänden, die an mein Bad grenzen, Schimmel und nasse Wände fest. ... Sie warebn voll mit Schimmel. ... Ich setze ihm die Frist bis zum 19.7 alles zu renovieren an dem Putz an den Wänden des Schlafzimmers ist immer noch Schimmel dran, den haben die Handwerker nicht wegbekommen beim ersten mal.
19.1.2013
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Die zweite Frist zur Mängelbeseitigung lief am 11.01.2013 ab. ... Nun meine Fragen: Kündige ich eine weitere Mietkürzung wegen des Schimmels an oder weite ich die Mietkürzung wegen des undichten Daches aus? Der Schimmel ist letztendlich ja ein Folgeschaden.
21.12.2015
Ich kontaktierte meinen Nachbarn über mir, der jedoch keinerlei Wasserschäden verzeichnen konnte, alle Böde trocken, Anschlüsse ebenso. Daraufhin rief ich meine Vermieterfirma Deutsche Annington an, meldete einen Wasserschaden. ... Da Schimmel eine Gesundheitsgefährdung darstellt (in dem Haushalt lebt ein zehnjähriges Kind, Asthmakrank), habe ich die Schimmelbeseitigung in Küche und Bad noch am gleichen Tag selbst in die Hand genommen.
4.8.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Nach einer Demontage der Fußleisten fanden wir auch hinter diesen bereits Schimmelbefall. ... Kann mir in irgendeiner Weise Schuld zugewiesen werden (für Wasserschaden, Schimmelbefall oder durch das Entfernen des Putzes an der betroffenen Stelle)?

| 13.10.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Da ich mit der Wohnsituation bereits seit längerer Zeit unzufrieden bin, habe ich fristgerecht zum 31.12.2013 die Wohnung gekündigt. Auf eine Kündigung außerhalb der Frist wollten sich die Vermieter nicht einlassen, da diese der festen Überzeugung sind, dass der Schaden innerhalb von 10 Tagen durch einen Handwerker behoben wäre und die Wohnung generell nicht unbewohnbar wäre. ... Wie bestehen die Möglichkeiten fristlos zu kündigen bzw. die Miete zu kürzen bzw. ganz auszusetzen?
6.6.2006
hallo, ich habe ein problem. durch einen wasserschaden von meinem vermieter, wurde meine wand feucht,wo sich schimmel(eine ganze wandseite) gebildet hat. der vermieter will nur den schaden an der entstandenen wand renovieren, die beauftragte malerfirma behauptet, es sei schon 3 -4 male über die tapete gestrichen worden und man wolle deswegen nur die eine seite renovieren. muss der vermieter in so einem falle nicht den ganzen wohnraum renovieren?

| 29.1.2015
An der Balkontür und um die Heizungen herum wurde Schimmel gefunden; offensichtlich wurde hier von den Handwerken nur mit weisser Farbe über den alten Schimmel drübergestrichen. ... Da in unserem Haus der ehemalige Hausverwalter wohnt konnten wir in Erfahrung bringen, dass sowohl mindestens zwei Wasserschäden auf der Hausseite gewesen wären, bei der wir den Schimmel gefunden haben. ... Zu Punkt 3: In der Wohnung der Jugendlichen wurde ein Wasserschaden festgestellt.
27.3.2021
| 52,00 €
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Ein Zimmer ist seit Mitte Dez. 2020 wegen Wasserschaden nicht nutzbar. ... Schimmelflecken bilden sich immer wieder. ... Soll ich ständig Schimmelflecken entfern lassen?
2.11.2006
Werte Anwälte, wir hatten in der Wohnung einen Wasserschaden, die Silikonfuge der Duschtasse war undicht, im Nebenraum (Kinderzimmer) fing es an erbärmlich zu stinken. ... Wir wissen nicht wie feucht sind die Wände, ist der Schimmel ganz verschwunden kann man ohne Bedenken die angrenzenden Räume nutzen (Schlafzimmer, Kinderzimmer)?
25.4.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich hatte mehrmahls meiner Vermietung um die Beseitung von folgenden Mängel gebeten: - Sprung in Scheibe (SchlafZ) - Schimmel im Fensterkitt (WohnZ,SchlafZ und Küche) - Schimmel im Bad über Ende des Fliesenspiegels - getrockneter Wasserschaden (SchlafZ) - Undichte Fenster (im Winter bildet sich im Innenbereich der Fenster Eis inkl. ... Diese meldete sich daraufhin nicht und der Anwalt meinte, dass ich diese auch nicht zahlen müsste, da Sie auf gesetzte Fristen nicht reagierten, ist das richtig?

| 15.5.2018
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
In der Wohnung meiner Tochter wurden letztes Wochenende Schimmel und feuchte Wände festgestellt. Ursachen sind in erster Linie nicht von der Mieterin verursachte Wasserschäden durch von außen eindringendes Wasser (aktuell nach heftigem Regen). ... Wäre auch eine fristlose Kündigung möglich?
11.1.2006
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Anwälte und Anwältinnen, hiermit ersuche Ihre Hilfe wegen eines Wasserschadens in Meiner Wohnung, ich wohne im 6-Stock eines 6-stöckigen Familienhaus das ein Flachdach besitzt. ... Nachdem die Sofa-Ecke und der Teppich wieder optisch Trocken waren setzten sich Faul-/Schimmelgerüche in meiner Wohnung frei. ... Die Faul-/Schimmelgerüche verschwanden nach ca. 2 Wochen.
27.2.2020
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vor ein paar Wochen hab ich beim Weg Rücken eines Schrankes Schimmel im Schlafzimmer auf Höhe der Fußleiste gefunden (Wand Schlafzimmer/Badezimmer). ... Nun ist es so, dass der Innenraum der Wand von Bad/Küche (Rigips) aufgrund eines Sickerwasserschadens total verschimmelt ist und der Schimmel auf der gegenüber liegenden Seite dadurch entstanden ist, dass sich der Estrich Oden komplett vollgesogen hat. ... Jetzt meine Frage, kann ich hier fristlos kündigen, falls ich ein anderes passendes Mietobjekt finde (Lübeck hat einen sehr angespannten Wohnungsmarkt), wer muss für meine externe Unterbringung aufkommen.

| 2.2.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Er hat mehrere meiner Schreiben und Fristen ignoriert oder ist zu Terminen einfach nicht erschienen und das Fenster wurde nicht erneuert. ... Aktuell habe ich seit Anfang Januar einen Wasserschaden an der Schlafzimmerdecke (darüber ist nur das Dach) und dieser hat angefangen zu schimmeln. ... (Schimmel im Schlafzimmer, ich wache jeden Morgen mit verstopfter Nase und kratzigem Hals auf).
123·5