Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

636 Ergebnisse für „frist fristlos kündigungsfrist miete“

15.10.2006
Die Kaution und Miete wurde bis jetzt immer rechtszeitig gezahlt. ... Wie ist die Kündigungsfrist? ... Fristloser Kündigung für den Mietausfall haftbar machen?
9.3.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Dabei wird eingeräumt, der Mieter könne die fristlose Kündigung unwirksam machen, indem er umgehend mindestens 300 Euro zahlt. ... Grund ) Früher stand in den Verträgen drin, daß der Mieter mit wesent- lich mehr als einer Monatsmiete in Rückstand sein muß, um eine fristlose Kündigung aussprechen zu können. ... Ich habe bei der 1. fristlosen Kündigung nicht auf die Zahlung der kompletten rückständigen Miete bestanden.

| 28.7.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Der Hauptvermieter hat meinen Vermieter mehrmals um Stellungnahme gebeten, er hat die Fristen versäumt. ... Er hat die Miete 1:1 an mich weitergegeben und nichts an der Untermiete verdient. ... Wie verhält es sich mit den Kündigungsfristen?

| 30.3.2013
Einige Tage später bekam ich dann von meinem Vermieter ein Excel-Spreadsheet, auf dem stand, was ich ihm zahlen soll und, dass er mir die Miete nun erhöht, weil angeblich der Abschlag gestiegen ist (alles formlos, keine Unterschrift, nicht einmal die Belege dafür hat er hergezeigt, garnichts). ... Und da ist auch schon der zweite (und für mich ausschlaggebende) Grund für die fristlose Kündigung: Er nutzt den von mir angemieteten Wohnraum für sich selbst und entzieht ihn mir dadurch. Nun meine Frage an Sie: Reichen die Gründe aus, um eine fristlose Kündigung zu begründen?

| 13.4.2016
von Rechtsanwalt Frank Dubbratz
Von dieser Kaution hat der Mieter bis heute (13.4.) noch gar nichts bezahlt. ... Ich möchte ihm deswegen so bald wie möglich fristlos kündigen. ... Was muss ich bei der fristlosen Kündigung beachten?
29.5.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne wissen, ob ich eine Chance habe meinen Mietvertrag fristlos zu kündigen. ... Nun zu meiner Frage habe ich jetzt die <Möglichkeit> fristlos zu kündigen, weil ich mich 1.
19.7.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Können wir fristlos kündigen oder die Kündigungsfrist kürzen?
23.12.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, ich habe vor, einen Mietvertrag, der zum 01.01.2010 beginnen sollte, vorzeitig fristlos zu kündigen. ... Aus diesem Grund würde ich dem Vermieter gerne eine fristlose Kündigung zukommen lassen. Meine Frage ist nun zum einen, ob ich verpflichtet bin, Miete zu zahlen, wenn die fristlose Kündigung erst nach Beginn des Mietvertrages akzeptiert wird, zum anderen, ob der Vermieter die Möglichkeit hat, unter den gegebenen Umständen die fristlose Kündigung abzulehnen.

| 11.1.2009
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Da der Mietvertrag seit über 5 Jahren besteht, hat uns eine Anwältin ein Kündigungsschreiben augesetzt mit einer Frist von 6 Monaten. ... Kann man dem Mieter jetzt oben drauf abmahnen und ihm dann bei weiterem nicht zahlens eine fristlose Kündigung auf die andere drauf setzten? Ich befürchte, die Miete sehen wir sonst nie wieder.
29.1.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Durch einen glücklichen Zufall könnte ich einen Stellplatz in einer anderen Garage mieten. Laut Mietvertrag besteht beim alten Stellplatz eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum ende eines Kalendervierteljahres. Habe ich durch den mehrwöchtigen Wegfall des alten Stellplatzes hier ein Sonderkündigungsrecht für eine fristlose Kündigung o.ä.?

| 17.9.2013
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Mieter zahlt seine Miete pünktlich nach wie vor. ... Aus Bedrohung gegenüber dem Mieter (bzw. deren bevollmächtige Person) = Fristlose Kündigung. b.) ... Fristen eingehalten werden.

| 14.4.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Energiekosten werden von dem Vermieter verauslagt und anteilig nach Quadratmetern auf die Mieter umgelegt. ... Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende. ... Sind wir trotz der Klausel der "4 Wochen Kündigungsfrist" geschützt bis 2016?

| 2.2.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Er hat mehrere meiner Schreiben und Fristen ignoriert oder ist zu Terminen einfach nicht erschienen und das Fenster wurde nicht erneuert. Dann habe ich ab September 2007 die Miete gemindert, womit er einverstanden war. ... Ich habe mich bei einer befreundeten Anwältin informiert und diese riet mir sofort fristlos zu kündigen aufgrund der Mängel und der Gesundheitsgefährdung.
8.8.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Nun läuft der ganze Publikumsverkehr durch das Mietshaus und über die Fahrstühle für die Mieter. ... Die Frage ist, kann ich fristlos kündigen oder nicht. Wenn ja, muss ich vorher eine Frist setzen um den Mangel zu beseitigen und muss ich zum Schluss "Schönheitsreperaturen" durchführen.

| 9.6.2005
habe 1995 ein wohnhaus mit ladengeschäft gekauft die ladenbesitzerin hatte einen mietvertrag von 1992 bis 2002 danach hat sie keinen mietvertrag mehr unterschrieben trotz mehrmaligen anschreibens meiner seite ich möchte nun der mieterin kündigen, da ich das ladenlokal neu vermieten könnte. welche kündigungsfristen hat die mieterin besten dank

| 6.1.2016
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Am 01.01.16 rief mich der Mieter an, dass die Zahlung erst später als am 3. ... Gestern 05.01.16 habe ich erfahren das der Mieter eine Wahnsinnssumme Mietschulden hat. Ich habe vor Ihm fristlos zu kündigen, da meiner Meinung nach die erste Unehrlichkeit schon beim Vorlegen des Formulars vom Jobcenter begonnen hat, das hätte er mir vor dem 20.12.15 mitteilen können.
6.1.2019
| 45,00 €
von Rechtsanwältin Andrea Brümmer
Ich meine die fristlose Kündigung ist meines erachtens gerechtfertigt... da die Mieterin über keinerlei Geld verfügt und offenbar noch mehr Schulden hat... wird sie die Miete nicht aufbringen können um die Kündigung rückgängig zu machen... ... Es wurde als Verwenungszweck nur Miete angegeben. ... Wird eine außerordentliche fristlose Kündigung wider Erwarten als nicht gerechtfertigt gewertet, kündige ich vorsorglich hilfsweise ordentlich gemäß Paragraf 573 Absatz 3 Nummer 1 BGB unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist (Paragraf 573c Absatz 1 BGB) zum 30.04.2019.
7.10.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich mahnte dann auch die Kaution an am 20.5.05 und gab Frist bis zum 15. ... Ich gab letztmalig eine Frist für die Kaution, bot sogar 4 Raten an ,die erste bis 30. ... Eigentlich wollte ich jetzt fristlos kündigen,die Mieterin sprach mir jedoch eben auf Band, sie hätte die Miete überwiesen.
123·5·10·15·20·25·30·32