Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2 Ergebnisse für „eigentümer nutzung verpflichtet hausverbot“

29.3.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Daraufhin erteilte mir die WEG Mitte letzten Jahres ein Hausverbot. ... Ich dachte, die einfachste Lösung ist die Aufhebung des widerrechtlichen Hausverbots durch die WEG. ... Inzwischen habe ich Zweifel, ob das Hausverbot durch die WEG aufgehoben wird.

| 2.8.2019
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Pächter eines gastronomischen Betriebes, welcher sich in einer größeren Gebäudeeinheit mit umgebendem Außenbereich befindet, für welchen eine gemeinsame Nutzung (Eigentümer & Pächter) vertraglich vereinbart wurde. ... Meine Fragen: 1) Ist das rechtens, bzw. wer hat wo "in letzter Instanz" das Hausrecht 2) Falls ja, bin ich verpflichtet, dieses Hausverbot in meinen Räumlichkeiten durchzusetzen? ... 3) Wie verhält sich das in den Bereichen der gemeinsamen Nutzung und auf dem Zugangsweg?
1