Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „berechnung kaution makler vermieter“


| 27.7.2012
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, bei Übergabe unserer alten Wohnung am 25.7.2012 wurde uns vom Makler mitgeteilt, dass der Vermieter die Kaution nicht angelegt hat. ... Uns wurde vom Makler der Zinssatz für den Zeitraum von 63 Monaten (01.05.2006 bis heute) mit einem Zinssatz wie folgt berechnet: "Sparbucheckzins in diesem Zeitraum Min. 0,50% Max. 1,10% Durchschnitt 0,82%". ... Ist eine solche Berechnung des Zinssatz für die Kaution mit Durchschnittswerten korrekt und dann auch noch für weniger Monate?

| 24.1.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Kann man bei der Kaution noch hinzufügen, dass diese z. ... Nur weil der Vermieter nachher umbauen will?! ... Sonst könnte hier der Vermieter doch einfach mal z.

| 3.4.2011
Dies wurde so auch in einem Übergabeprotokoll durch einen Makler mit Mängelfrei bestätigt. Eine Kaution hat der Vermieter nicht zurückbehalten. ... Der Vermieter verlangt eine höhere dreistellige Nachzahlung.
13.1.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Der Vermieter stellte sich meinem Freund vor. ... Darin wiederholt er seine firstlose Kündigung, weil wir uns weigern die Kaution zu bezahlen und die Umbauarbeiten fortsetzen. ... Kann ich vom Vermieter und vom Makler Schadenersatz verlangen?

| 21.8.2014
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Das Protokoll wurde vom Vermieter und mir sowie einem Makler als neutralem Zeugen unterzeichnet. Der Ausbezahlung der Kaution hat der Vermieter nicht zugestimmt, da er die Ansicht vertrat, ich wäre meinen Pflichten nicht nachgekommen und müsste ihm nun die Renovierungskosten bezahlen. ... Betriebskosten v. 01.01.2013 - 31.12.2013 = Guthaben - Heizungskosten v. 01.05.2013 - 30.04.2014 = Guthaben - Kaution inkl.

| 27.1.2009
Teilnehmer bei der Übergabe waren meine Mutter, eine Maklerin (die für uns die Vermietung, Vertragsregelung, Schlüsselübergabe und Übergabe des Hauses an die Mieter übernahm) und der Vertragsunterzeichner (einer der 6 Herren). ... Für uns wäre auch sehr wichtig zu erfahren, ob der reine Kostenvoranschlag für die Berechnung des Schadenersatzes ausreichend ist, denn wir sind wie gesagt in USA und ich möchte natürlich sehen wie z. B. eine andere Arbeitsplatte aussehen soll und der Mieter möchte sein Kaution zurückhaben und nicht warten bis wir im September kommen – was ja auch verständlich ist.
1