Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.253
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

5 Ergebnisse für „auszug wohnung betriebskostenabrechnung gemeinsamen“

11.11.2007
2144 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Hallo, zum Thema Betriebskostenabrechnung habe ich heute folgenden Brief an meinen Vermieter verfasst: "Sehr geehrter ....... ich habe leider bisher noch nie eine Nebenkostenabrechnung bekommen. ... Thema 2: Meine Lebensgefährtin ist zum 30.09.07 aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Es besteht ein gemeinsamer Mietvertrag, den beide unterschrieben haben.
17.2.2010
1550 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Sauer
Hallo, ich habe ein mittelschweres Problem, im letzten Jahr (April 09) haben meine Expartnerin und ich uns getrennt, wie lebten gemeinsam in einer Wohnung und stehen auch beide im Mietvertrag. ... Kaution für die Wohnung, Betriebskostenabrechnung) und solange das Mieterkonto nicht vollkommen ausgeglichen sei, würde ich nicht entlassen. ... Ich selbst habe eine eigene Wohnung seit meinem Auszug, kann mir keine Doppelbelastung leisten.

| 1.7.2013
1287 Aufrufe
Ich habe mit ihm ein gemeinsames Übergabeprotokoll unterzeichnet, auf dem vom Vermieter handschriftlich „Wohnung ohne offensichtliche Mängel" vermerkt wurde. ... Ich habe die Kaution dann nach Auszug Ende Oktober schriftlich zurückgefordert (Bruttomiete, keine Betriebskostenabrechnungen). ... Ist man als Mieter bei einer gültigen flexiblen Abgeltungsklausel dazu verpflichtet, eine Abgeltung zu zahlen, obwohl der Vermieter bei der gemeinsamen Wohnungsübergabe auf dem Überprotokoll eine mängelfreie Wohnung attestiert hat?
20.11.2005
9928 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe mir damals in die Wohnung eine einfache Küche eingebaut. ... Ich sagte ihm, dass ich die ganze Wohnung renovieren müsse. ... Der Mieter hat die Teppichböden bei Auszug fachgerecht zu reinigen.
16.11.2014
776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
.   (Nicht ausgewählt) Vor Vertragsabschluss wurde ein gemeinsames Besichtigungs- oder Übergabeprotokoll erstellt. ... Monatliche Wohnungs-Grundmiete während des zweiten Jahres ab 01.02.2016 bis zum 31.01.2017 je einschließlich xxx,- €  3.3. ... Der Vermieter erteilt mindestens einmal jährlich eine Jahres-Betriebskostenabrechnung unter Be- rücksichtigung der vom Mieter geleisteten Vorauszahlungen.
1