Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

94 Ergebnisse für „auszug renovieren wirksam vormieter“

30.10.2004
Diese wurde aber nicht von mir angebracht und auch nicht vom Vormieter übernommen. ... Muß ich renovieren, da ich ja unrenoviert rein bin , allerding 4 Wochen eher mit 1 Mon Mieterlaß ?
18.6.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Die ungültige bzw. unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung inhaltlich am nächsten kommt. ... Jetzt meine Frage: Was muss ich alles renovieren? Ist alles im Vertrag wirksam?
3.3.2011
Die Übernahme im unrenovierten Zustand kann aber durch mehrere Zeugen, unter anderem durch die Vormieter, bestätigt werden. ... Bauliche Veränderungen: Hier wurden einige vom Vormieter übernommen. ... Wir wissen, dass man bei Auszug grundsätzlich zur Entfernung von Umbauten und zur Wiederherstellung des Originalzustandes der Wohnung verpflichtet ist.
4.8.2011
von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Einzug in die Wohnung, die ich jetzt dem Vermieter wieder übergeben werde, wurde kein Einzugsprotokoll angefertigt (weil ich die Wohnungsschlüssel nicht vom Vermieter, sondern vom Vormieter erhalten habe). ... Wie verhält es sich nun bei einer wirksamen Schönheitsreparaturenklausel? Muss ich bei Auszug renovieren?
4.6.2009
Im der Kündigungsbestätigung teilte uns die Hausverwaltung mit, das wir die Wohnung bei Auszug zu renovieren haben, was das Streichen von Wänden, Türen und Fenstern (innen) beinhalten würde. ... Türen streichen vom Vormieter. ... Meine Frage: Muss ich renovieren?
9.8.2012
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Die Mieter renovieren die Wohnung vor Einzug selbst, auf eigene Kosten. ... ... Meine Vomieterin musste jedoch überhaupt nichts bei Auszug streichen, wodurch ich einen recht hohen Streichaufwand hatte. ... Endet das Mietverhältnis vor Ablauf des Fristenplanes, beteiligt sich der Mieter bei seinem Auszug zeitanteilig wie folgt an den erforderlichen Renovierungskosten: ...
10.10.2019
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Der Vormieter hat die Wohnung unrenoviert abgegeben. ... (stimmt) alle 4,5,6 Jahre sei dieser oder jener Raum zu renovieren. Ich sagte ihr, dass ich meine Spuren beseitige und eine saubere Wohnung hinterlasse, jedoch nicht renovieren werde, da ich die Wohnung unrenoviert übernommen habe.
28.3.2014
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wir haben in 3 Räumen die Tapeten (da farbige Mustertapeten vom Vormieter übernommen) durch Rauhfaser erneuert. ... Hätten wir überhaupt beim Auszug in allen Zimmern renovieren müssen?

| 19.2.2015
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Wir sind beide Hauptmieter in dieser Wohngemeinschaft und einen weiteren Mitbewohner gibt es nicht, sodass nach Auszug hier die Wohnung zunächst unbewohnt sein wird. ... Leider wurde die Wohnung von unseren Vormietern unrenoviert weitergereicht, weswegen die Gebrauchsspuren die die WG hat, sich auch aus Vorgängerzeiten angesammelt haben. Meine Frage: Ist die Klausel überhaupt wirksam (aufgrund "fachmännischer Renovierung"), also müssen wir renovieren?
21.7.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Des weiteren steht in dem Vertrag, dass wir die Wohnung in einem renovierten Zustand übernehmen und wir uns verpflichten diese beim Auszug in einem vollständig renovierten Zustand wieder abzugeben haben. ... Der Wert der Möbel, die der Vormieter uns angeboten hat, steht in keinem Verhältnis zu den Kosten einer Renovierung. Deshalb haben wir dem Vormieter heute morgen ca. 10h mitgeteilt, dass es uns zwar leid tut, aber wir nach reiflicher Überlegung von dieser Absprache zurücktreten.

| 10.1.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Nun möchte ich z.B. wissen, ob ich überhaupt bei Auszug renovieren muss, und wenn, dann in welchem Umfang, bzw. ob die Vertragsklauseln wirksam sind. ... Und die Wonräume wären doch noch gar nicht dran zu renovieren??? ... Muss ich dies dann bei Auszug in Bad und Küche machen?

| 26.6.2006
Ist der Absatz mit den festen Fristen wirksam in Hinblick auf das BGH-Urteil von 2004? ... Ich habe mit der Vermieterin vereinbart, daß wir zu Beginn des Mietverhältnis das renovieren, jedoch bei Auszug nicht mehr. ... Muß ich eventuell trotz der Abmachung, nicht bei Auszug zu renovieren, bei meinem Auszug (nach 4 oder 5 Jahren) noch Schönheitsreperaturen durchführen?
13.1.2015
von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, zum 01.08.2007 begann unser Mietvertrag, wir haben fristgerecht zum 28.02.2014 gekündigt und nun ist die Frage, ob und wenn ja was genau wir beim Auszug die Wohnung renovieren müssen. ... Weitere Infos, damit´s nicht ganz so simpel ist: Wir hatten mit den damaligen Vormietern eine Vereinbarung geschlossen, nach der wir die besenreine Übergabe akzeptiert hatten. ... Was genau müssen wir zu unseren Lasten renovieren?

| 8.8.2012
Im Mietvertrag war bezüglich Schönheitsreparaturen eine flexible Fristenregelung mit anteiliger Kostenübernahme bei vorzeitigem Auszug vereinbart worden.
13.3.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Unter dem letzten § "Zusätzliche Absprachen" steht dann handgeschrieben, ich hatte keine Möglichkeit, dies bei Einzug zu verhandeln: "Der Mieter bezieht die Wohnung in einem renovierten Zustand. die Wohnung ist bei Auszug in vollständig renovierten Zustand wieder zu übergeben. ... FRAGE 1: Muss ich hiernach renovieren? ... Diesen habe ich vom Vormieter übernommen.
14.2.2018
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Da mein Vormieter eine Wand nicht weiß gestrichen hatte, wurde im Übergabeprotokoll folgendes festgehalten: Die Renovierungsverpflichtung Wände weiß streichen übernimmt der Nachmieter. Die Wände kurz zu streichen wäre ja prinzipiell kein Problem und schnell erledigt, aber mein Vermieter verlangt jetzt von mir die Heizkörper, Einbauschränke und Türen ebenfalls zu renovieren.

| 27.7.2011
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Die Vormieter haben mit uns vereinbart, dass Sie keine Renovierungsarbeiten (Streichen, Tapezieren) erledigen, da wir das alles nach unserem Gusto machen wollten. ... Im Keller wurde von uns eine Fototapete vom Vormieter übernommen.
31.1.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Kurze Frage nach der Wirksamkeit einer Instandhaltungsklausel in einem Mietvertrag über privaten Wohnraum, welcher folgende "Tapetenklausel" als Teil der Instandhaltungsklausel enthält. Anbei der relevante Auszug aus der Instandhaltungsklausel: ... ... Ist diese Klausel wirksam?
123·5