Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
495.250
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

791 Ergebnisse für „auszug renovieren“


| 1.3.2016
604 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, Ich bin nach 7 Jahren jetzt ausgezogen wegen Schimmel und der Vermieter möchte nun das ich alles renoviere. ... Ich habe ein wenig im Internet gelesen das es Klauseln gibt die nicht rechtens sind und bei Auszug nicht renoviert werden muss. ... Muss ich renovieren?
17.9.2007
1226 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Muss ich also definitiv nicht renovieren bei Auszug?

| 29.1.2012
2081 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Bei seinem Auszug hat der Mieter die Mieträume in sauberem, und entsprechend der in §18 Ziffer 4 genannten Firsten in renoviertem Zustand mit allen Schlüsseln zurückzugeben. ... Daher meine Fragen: 1) Ist die Klausel, dass ich bei Auszug die Wohnung renovieren muss, zulässig? ... Renovierung bei Auszug) ja trotzdem teilweise auf diese Fristen. 2) Wenn die Klausel zulässig ist und ich die Wohnung renovieren muss, welche Arbeiten muss ich dann gemäß Vertrag durchführen: - Reicht das Streichen der Wände/Decken oder muss ich auch tapezieren?

| 19.3.2007
2103 Aufrufe
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Bei Auszug (unterstrichen) hat der Mieter in jedem Fall und unabhängig seiner evtl. ... Nun meine Fragen, bin ich generell verpflichtet, hier zu renovieren, da mir § 5 Absatz 2 als ungültig erscheint? ... Falls wir nicht renovieren müssen, muss ich dies dem Vermieter mitteilen?
2.11.2010
1906 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Beim Fenster putzen bröckelt die Farbe aussen ab, das Treppenhaus ist runter gekommen, in der Küche war ein Fenster undicht da habe ich 1 jahr gewartet bis ein neues kam.Im Bad ist auch am Fenster Schimmel, wenn ich das Laminat raus nehme kann ich durch den Boden schauen so grosse Lücken sind da.Meine Frage ist, muss ich bei auszug renovieren ?

| 25.1.2009
3412 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt/ geehrte Frau Rechtsanwältin, ich bin verunsichert ob ich bei Auszug nun renovieren muss oder nicht. ... Wir sind in eine renovierte Wohnung jedoch eingezogen. ___ Muss ich nun renovieren oder nicht?
10.7.2008
929 Aufrufe
Dafür folgender Auszug zum Passus aus meinem Mietvertrag: (a) Der Mieter ist verpflichtet während der Dauer des Mietverhältnisses, auf seine Kosten die Schönheitsreparaturen in den Mieträumen, wenn erforderlich mindestens aber nach folgendem Fristenplan fachgerecht vorzunehmen. ... Muss ich aufgrund dieser Passagen bei Auszug die Wohnung komplett renovieren?
6.8.2009
1152 Aufrufe
"Die Wohnung wird in einem gut renovierten Zustand übergeben und ist bei Auszug ebenso zurück zu geben." Auszug nach 2 Jahren, keine besonderen Schäden. Muss ich bei Auszug renovieren (Streichen) oder nicht?
10.9.2016
350 Aufrufe
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Für mich stellt sich nun die Frage, was ich beim Auszug renovieren (z.B. ... (Hier wurde nichts gekennzeichnet, weder durchgestrichen noch unterstrichen) Aufgrund der vielen Urteile zu diesen Formulierungen in den letzten Jahren bin ich verunsichert, zu was ich beim Auszug noch verpflichtet bin.
3.6.2009
9735 Aufrufe
Hallo, ich ziehe in Kürze aus meiner Mietwohnung aus und bin mir nicht sicher, ob ich renovieren / streichen muss. Der Mietvertrag wurde im Januar 2006 unterschrieben und enthält folgende Klausel: "Die Wohnung wird neu renoviert übergeben und muss bei Auszug im selben Zustand zurückgegeben werden."

| 27.7.2013
584 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Muss ich die Wohnung beim Auszug nun auch renovieren oder Schönheitsreparaturen übernehmen?

| 2.3.2007
2554 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Guten Tag, ich hätte gerne gewusst, ob folgende Renovierungsklauseln in meinem Mietvertrag, mich zu einer Renovierung bei Auszug verpflichten. ... Mietvertrag trotzdem bei Auszug die Räume vollständig renoviert übergeben. Meine Frage ist, muß ich bei Auszug renovieren, oder nicht?
21.10.2007
1203 Aufrufe
*****ZITATENDE***** Unter (2) steht aus unserer Sicht eine „starre Regelung“, die nach der aktuellen Rechtssprechung dazu führen müsste, dass wir beim Auszug nicht renovieren müssen. ... Daher wollten wir fragen, ob wir beim Auszug nun renovieren müssen oder nicht.

| 14.10.2014
1584 Aufrufe
Der Mieter ist verpflichtet alle 3 Jahre, 5 Jahre , 7 Jahre.........durchzuführen Bei Auszug nach Ablauf des Fristenplan`s beteiligt sich der Mieter zeitanteilig an den erforderlichen Renovierungskosten Kann ich um das Renovieren herum kommen?
12.10.2009
1348 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
In ergänzende Vereinbarungen steht: Die Mieter haben bei Auszug sämtliche Tapeten in der Wohnung zu entfernen und anschließend die Decken und Wände fachgerecht zu spachteln, so dass ohne ergänzende Arbeiten neue Tapeten aufgebracht werden können. ... Wenn ich nicht renovieren muss, auf welches Gesetz/Absatz kann ich mich berufen.
5.8.2008
1341 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Unter § 23.2 Weitere Vereinbarungen findet sich die handschriftlich vom Vermieter eingetragene Individualvereinbarung: "Wandflächen, Türen, Heizkörper, Fußleisten nach Auszug hell bis weiß streichen" Das Mietverhältnis begann am 1.6.2006, kündigen will ich zum 30.11.2008. Muss ich bei Auszug renovieren, wie in der Individualvereinbarung genannt oder nicht, und wenn ja, in welchem Umfang?
4.6.2009
2366 Aufrufe
Im der Kündigungsbestätigung teilte uns die Hausverwaltung mit, das wir die Wohnung bei Auszug zu renovieren haben, was das Streichen von Wänden, Türen und Fenstern (innen) beinhalten würde. ... Punkt 7: Bei Auszug muß die Wohnung renoviert und besenrein übergeben werden. Meine Frage: Muss ich renovieren?
23.3.2016
494 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich bitte Sie die Auszüge aus dem Mietvertrag (s.u) dahingehend zu prüfen. ... Schönheitsreparaturen bei Auszug: 1. ... C. unter "Besondere Vereinbarungen" steht: Bei Auszug ist die Wohnung komplett und fachgerecht zu renovieren mit Relius Innenfarbe R1 weiss Vielen Dank
123·5·10·15·20·25·30·35·40