Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

84 Ergebnisse für „anspruch vermietung mietsache“

14.5.2013
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Zur Fortsetzung des Mietverhältnisses wurde im Vertrag folgendes vereinbart: "Setzt der Mieter den Gebrauch der Mietsache nach Ablauf der Mietzeit fort, wird unter Ausschluss von § 545 BGB das Mietverhältnis nicht verlängert. ... Oder kann der Mieter sagen, er hätte den Vertrag in dem Glauben abgeschlossen, dass eine Verlängerung eine reine Formsache ist und er deshalb Anspruch darauf hat?

| 21.3.2013
Haben Familie T einen Anspruch auf einen Ausgleich?
23.3.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Zur Rückgabe der Mietsache wurde es von der Gemeinde abgelehnt, die Mängelliste entgegenzunehmen, es würden keine weiteren Zahlungen oder Nachbesserungen geleistet. ... -Inwiefern besteht Anspruch auf Wiederherstellung der Mietsache (selbsverständlich unter Beachtung der normalen Abnutzung) und auf Schadensersatz von nachweislich ca. 2000€ Mietverlust pro Woche (durchschnittliche Mieteinnahmen in der Zeit vor der Vermietung an die Gemeinde)? ... -Wenn ein solcher Anspruch besteht, wie wird der Wert der zerstörten und entwendeten Gegenstände festgestellt, um die Forderungshöhe zu ermitteln.
17.12.2012
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Nun hat er gestern einfach seine Sachen in die Garage geräumt und meine Vermieterin sagte, sie habe ihm dies erlaubt und ihm einen Schlüssel ausgehändigt (die Garage gehört mit zur Mietsache und wurde sowohl von mir, als auch von meiner Untermieterin genutzt).
6.7.2011
Sehr geehrter Anwalt, wir wohnen seit einem Jahr in einer 4 Zimmer Wohnung in Düsseldorf. Seit unserem Einzug war die Heizung defekt. Trotz voll aufgedrehter Regler erreichten wir in der Regel auch in den Wintermonaten max 18 Grad.
24.1.2008
Der Vertrag sieht eine konkrete Dauer von 5 Jahren mit einer Verlängerungsoption von 5 Jahren vor, die auch in Anspruch genommen wurde. ... Welche Rechtslage ergibt sich hinsichtlich der Kündigungssituation, wenn - ohne neue Vereinbarung - die Nutzung der Mietsache fortgesetzt wird?
8.4.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Vermietung Möbliertes Zimmer – Fristlose Kündigung des Mietverhältnisses durch mich als Vermieter Das Möbl.

| 18.10.2007
Ich vermiete an ein Geschäftsmann einen Verkaufsraum. Die Mietzahlungen bleiben aus. Der Vertrag läuft noch bis Juni 08.
13.11.2018
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Wir haben ein großes Haus mit Einliegerwohnung. Die Einliegerwohnung haben wir an Herr X vermietet mit Erlaubnis der Untervermietung. Er wollte die Wohnung angeblich für seine Mitarbeiter.

| 22.3.2019
von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Nach dem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung mit meiner Frau hat diese zwei Zimmer weiter genutzt. Als Eigentümer der Wohnung habe ich Verträge für zwei Mitbewohnerinnen ausgestellt, die meine Frau ausgesucht hat. Versehentlich habe ich dabei das Vordruck-Formular "Untermietvertrag" genutzt.

| 8.11.2008
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich streiche für das Makeln keine Provision ein und mit der Vermietung erziele ich nur negative Einkünfte. ... Überträgt man dies auf die Vermietung, dann liegt eine unternehmerische Tätigkeit nur dann vor, wenn die Vermietung ebenfalls einen entsprechenden Umfang angenommen hat, der einen unternehmerisch eingerichteten Betrieb erfordert. ... Auch nach Palandt ist der private Vermieter, der für seine Mietsache z.B.
17.8.2009
Ich habe eine Frage zu einer Vermietungssache.
7.9.2018
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Beides wurde abgelehnt und die Vermietung besteht darauf keine Gründe für die Ablehnung nennen zu müssen. ... Die Vermietung hat NICHT auf den Brief des Mieterschutzes reagiert. ... Sollen wir die Vermietung verklagen oder sollen wir warten bis die evtl. uns verklagen?
29.6.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Januar dieses Jahres im Ausland (London) beschäftigt. Meine Frau und 2 Kinder planen im August aus Berlin nachzukommen. Ich habe in London einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
6.7.2018
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Handwerker bescheinigten, dass dies völlig außer der Norm liegt und wir so mit zusätzlichen Warmwasserkosten in Anspruch genommen werden. ... Einen klassischen Keller gibt es in den angemieteten Räumen ebenfalls nicht. 1) Ist die Vermietung unter den gegebenen Rahmenbedingungen rechtmäßig möglich?
22.9.2011
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich erlaubte/gestattete vor Jahrzehnten die Nutzung meiner (großen) Wohnungs-Garage durch einen anderen Mieter bei Übernahme seiner (kleineren) Garage. Der Garagenmietpreis war der Gleiche, so dass es meiner Meinung müßig ist, darüber zu streiten, wer denn nun welche Garage bezahlte. Ein neuer Mieter übernahm sozusagen diese Erlaubnis, da ich es weiter duldete.
25.7.2009
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Vermieterin V bestritt zwischenzeitlich die Vermietung des Gartens, unterlag aber vor Gericht, welches die Mietgegenständlichkeit bejahte.
23.1.2020
von Rechtsanwalt Bernhard Müller
Haben wir Anspruch auf Rückzahlung der zu viel bezahlten NK? ... Haben wir einen Anspruch auf Anpassung? Haben wir einen Anspruch auf Rückzahlung?
123·5