Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

29 Ergebnisse für „abrechnung antwort freundin“

7.2.2011
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Strom + Nebenkosten beteiligt sie sich mit 50% , wie üblich zwischen 2 Parteien, nachdem die Abrechnungen gekommen sind.So hat sie etwas mehr Geld um eine neue Wohnung zu suchen und ich etwas unterstützung für die teure Wohnung, die ich nur zu zweit leisten konnte. Antwort die ich erwarte/ erhoffe oder nicht erhoffe : sie muss zahlen, da sie meldepflichtig ist, aber kein Anspruch auf die Schlüsseln wegen Drohung hat?
7.1.2010
Die Abrechnung erfolgt aus historischen Gründen nach Punkten (ich denke aber, das Prinzip ist identisch wie wenn die Abrechnung nach Wohnfläche wäre). ... Der Mieter sagt, die Abrechnung dürfe erst ab 15.05.2008 laufen. ... Der Mieter hatte die Wohnung gemeinsam mit seiner Freundin angemietet.
16.3.2005
von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Diese fehlende Person war die Freundin des Nachbarn. ... Dieser hat eine Antwort mit schriftlicher Bestätigung des Nachbarn geschickt, dass diese Freundin nur zu Besuch gewesen sei und nicht hier GEMELDET war. ... Eine Antwort mit evtl.
19.6.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Kann meine Freundin fristlos kündigen und ausziehen? ... Meine Freundin hat den neuen Vertrag nicht unterschrieben. ... Wir sind uns aber sicher, das es Schwierigkeiten bei der Abrechnung geben wird (Miete und Kaution).
10.7.2008
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Dies habe ich der alten HV so mitgeteilt und nun eine Kopie der Betriebskostenabrechnung 2006 erhalten mit dem Vermerk, daß die Abrechnung im Oktober 2007 persönlich durch den Hausmeister zugestellt wurde und dieses im Postausgangsbuch der Hausverwaltung schriftlich verbürgt ist. ... Hntergrund meiner Frage ist, daß, wenn der Nachweis der Zustellung nicht erbracht werden kann, die Abrechnung vermutlich nicht rechtens wäre.
3.3.2009
Es könnte also gar keine genaue Abrechnung erfolgen. ... Matratze reinigen lassen und darf meine Freundin nicht ins Haus um mir beim Umzug zu helfen? Vielen Dank für ihre Antwort N...
7.7.2009
Ich bin mit meiern damaligen Freundin zusammen in eine Mietwohnung gezogen. ... zumal meine Ex-Freundin sich niemals an der Miete an sich beteiligt hat, sprich, ICH habe die Mietlast stets getragen. ist es auch rechtlicher Sicht korrekt, dass Sie die Kaution zurückbekommt, oder ist es aus moralischer Sicht nicht eher so, dass ICH die Kaution einbehalte, zumal ich in der alten Wohnung auch Schönheitsreparaturen geleistet habe (aus meiner eigenen Tasche).

| 13.8.2011
Diese misst 60qm und bezogen habe ich sie, damals gemeinsam mit meiner Freundin, zum April 2008. ... Nach Rücksprache mit einer anderen Mieterin habe ich erfahren, das auch sie keine Abrechnung erhält. ... Sofern keine Antwort erfolgt, habe ich angemerkt, das ich die Nebenkostenzahlung selber reduzieren werde.

| 17.10.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Den Eigentümer, der eine Wohnung im Haus bewohnte und dessen Freundin, die zusätzlich im Hause eine Kellerwohnung bewohnt (baulässig nicht zulässig), habe ich aufgrund des Erwerbs gekündigt. Der ehemalige Eigentümer ist nach Einschaltung eines Gerichtsvollziehers ausgezogen, die Freundin beruft sich auf einen rechtsgültigen Mietvertrag, der ein Jahr vor der Zwangsversteigerung mit dem ehemaligen Vermieter bzw. ihrem Freund geschlossen wurde. ... Die Summe sollte zusätzlich mit 6% verzinst werden, die Nebenkosten sollten einmal pro Jahr nach Abrechnung gezahlt werden, jedoch auch der Zahlung nach Abrechnung der NK ist sie nicht nachgekommen.

| 24.3.2011
Zur Antwort bekamen wir das das Übergabeprotokoll mit der Post zugestellt würde,dieses ist bis Heute nicht geschehen. Zudem hat meine Freundin nach mehrmaligem Bitten in Form einer E-Mail und auch Postalich nichts mehr Seitens des Vermieters gehört auch die letzte Nebenkostenabrechnung ist bis Heute nicht bei uns eingegangen. ... Für eine Hilfreiche Antwort bedanke ich mich Mit freundlichen Grüßen Sven V.

| 31.8.2010
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich bin mit meiner Freundin zum 30. ... Ist der Abrechnungszeitraum im Jahre 2009 daher vom 1. ... Besten Dank vorab für Ihre Antwort!
25.1.2009
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, seit einigen Tagen habe ich Ärger mit meinem Vermieter bzw. dessen damaligen Makler der uns die Wohnung versorgt hat wegen der NK-Abrechnung. Wir, meine Freundin und ich, werden nun auf banalste Weise vesucht deswegen fertig zu machen. ... Ich bitte um eilige Antwort, da ich denke das der Vermieter sauer ist aufgrund meines Widerspruchs gegen die NK-Abrechnung und mich nun aus der Wohnung haben will.
25.2.2008
Dies veranlaßte uns zur erneuten Überprüfung seiner Abrechnung 2006 vom 8. ... Noch haben wir unsere Gegenabrechnung für 2007 sowie die von uns korrigierten fehlerhaften Abrechnungen unseres Mieters weder ihm noch seinem Anwalt geschickt, weil wir noch die Antwort von Ihnen abwarten wollten. ... Um Zeit zu sparen, können Sie gern Ihre andersfarbig markierten Antworten zwischen unseren Text einfügen.
1.4.2007
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Freundin und ich leben seit Herbst 2005 in einem Zweifamilienhaus. ... Meine Freundin wie ich auch, arbeiten bei der Bundeswehr und sind beruflich nunmal viel unterwegs. ... Auf Nachfrage bekamen wir lediglich die Antwort, dass dies mit der Zirkulation zu tun hat.
4.9.2015
von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Hallo Habe heute von der Bad Homburger Inkasso GmbH eine Forderung in Höhe von etwas über 1000 Euro bekommen. Meine exFreundin hat 2008 unsere Wohnung gekündigt indem sie meine Unterschrift erschlichen hat. Als ich nach einem Streit nach 2 Wochen zurück kam war die Wohnung schon längst nicht mehr unsere.
12.8.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Nun holte sich die Mieterin aus dem Erdgeschoss für 6 Wochen ihre Freundin nebst deren 4 Kinder in die Wohnung.
15.10.2017
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Folgende Sachlage: Seit 2016 gehört die Mietwohnung von mir und meiner Freundin einer GmbH.
24.6.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgende Sachlage : Seit 01.10.2013 wohnen ich und meine Freundin in einem Flachdachbau mit Insgesamt 100m² Wohnfläche. ... ----- Hier nochmal ein kleiner Auszug bezüglich der Abrechnung des Bauentfeuchters: - Mittwoch 29.01.2014 07.00-15.00 Uhr - 8 Std - Wassermenge 0,6 L - Donnerstag 30.01.2014 07.30-17.00 Uhr - 9,5Std - Wassermenge 0,7 L Die Dokumentation liegt über 18 Tage vor.
12