Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.302 Ergebnisse für „übergeben wohnung“


| 18.1.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Alternativ könnten wir ja auch dem Makler die Schlüssel übergeben, der würde das dann vielleicht auch für uns tun. ... Kann ich die Wohnung "einseitig" übergeben? Wie sieht das mit der Forderung des Verwalters aus, die Wohnung durch einen Bevollmächtigten übergeben zu lassen?
19.6.2013
Ich habe die Wohnung fristgerecht zum 31.07.2013 gekündigt, bin aber schon zum 01.05. ausgezogen. ... Ich habe mit meiner Vermieterin ursprünglich ausgemacht, dass die Wohnung am 20.06. übergeben wird. ... Zudem gibt es in der Wohnung zwei kleinere Schäden.
28.3.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Am 01.06.2002 habe ich eine komplett renovierte 2-Zimmer-Wohnung an ein junges Paar vermietet. Im Mietvertrag steht, die Wohnung müsse bei Auszug frisch renoviert und mit neuwertigen Teppichböden versehen, übergeben werden. ... Ich möchte nun folgendes von Ihnen wissen: 1) Muss die Wohnung renoviert übergeben werden?

| 18.11.2019
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Im Vertrag steht, dass die Wohnung in renoviertem Zustand übergeben wurde und dass die Schönheitsreparaturen vom Mieter durchzuführen bzw. zu bezahlen sind. ... Außerdem verlangt er, dass ich die Wohnung beim Tageslicht übergebe. ... Vor allem "Ausbesserung von Türen, Fenstern etc." würde dazu führen, dass ich die Wohnung in einem viel besseren Zustand übergebe als 2012.

| 4.11.2015
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Eine Wohnung steht leer, der Mieterin der zweiten Wohnung habe ich fristgerecht gekündigt. ... Die Mieterin hat seit dem Erhalt der Kündigung keine Miete mehr gezahlt, die Wohnung, soweit ich das beurteilen kann, weitgehend geräumt und ist auch bereits ein neues Mietverhältnis eingegangen. Allerdings hat sie den Wohnungsschlüssel nicht übergeben.
16.11.2009
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Wir haben morgen eine Wohnungsübergabe. Folgende Fakten: Die Wohnung muß bei Auszug besenrein übergeben werden.
19.2.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Nun meine Frage: Muß ich die Wohnung im dem Zustand, der bei der Wohnungsübergabe beim Einzug festgehalten wurde, wieder übergeben (gemalert, EBK wieder raus....) oder kann ich die Whg besenrein übergeben?

| 8.6.2010
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum 31.07.10 fristgerecht meine Wohnung gekündigt. ... Meine Frage: In welchem Zustand muss ich die Wohnung laut Mietvertrag übergeben? Ist es wirklich so dass ich die Wohnung wie vom Vermieter gefordert renovieren muss.

| 1.9.2007
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Folgendes : Ich wohne seid dem 9.12.03 in der Wohnung. ... Die Parteien treffen außerdem folgende Vereinbarung: Die Wohnung wird renoviert übergeben und ist bei Mietende im gleichen Zustand sowie Besenrein und ohne Schäden an den Vermieter zu übergeben. ... Muss ich die Wohnung frisch renoviert übergeben oder kommt für mich in Frage die Rechtssprechung das sich das aufhebt.

| 10.4.2006
von Rechtsanwalt Robert Weber
Frage: Muss ich die Wohnung nun renovieren oder nicht? ... Der neue Nachmieter war bereits zweimal in meiner Wohnung. ... Frage: Muss ich dem Vermieter bzw. der Nachmieterin den Zutritt zu meiner Wohnung vor Ablauf des 31.
8.10.2012
Wir haben mit Vertrag vom 16.09.2012 zwei Wohnungen in einem Haus gemietet. Diese Wohnungen wurden bis vor einem Jahr als Feriennwohnungen genutzt . ... Die größere Wohnung ist nach wie vor mit Möbeln belegt.
27.10.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte ab November eine Wohnung mieten. ... Der Mieter zu Schönheitsreparaturen verpflichtet, wenn die Wohnung oder Teile davon renovierungsbedürftig ist. 2. ... Die Wohnung gilt somit als übergeben.
19.12.2015
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, wir sind Oktober 2012 in eine Altbau-Wohnung einzogen. ... Der Vermieter teilte und vor dem Einzug mündliche mit, dass wir die Wände gestalten können, wie wir wollen und die Wohnung und bei Auszug dies so übergeben können, da der Neue Mieter die Wohnung eh nach seinem Geschmack streichen würde. - Laut Mietvertrag sollte in der Wohnung Laminat gelegt sein. ... Nun haben wir die Wohnung zum 01.02.2016 gekündigt und der Vermieter verlangt dass wir die Wände weiß streichen.

| 8.4.2009
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Schnell hat sich auch ein Nachmieter gefunden, dieser wollt am liebsten sofort in die Wohnung. ... Januar 2009 die Wohnung für sich nutzen. ... Wir haben doch einen Nachmieter in der Wohnung der seit dem 15 Januar 2009 dort drinn wohnt!

| 19.3.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Die Wohnung habe ich unrenoviert übernommen. ... Ich hätte sonst keinen Zuschlag für die Wohnung erhalten. ... In welchem Zustand muss ich die Wohnung rein rechtlich und vertraglich zurückgeben?

| 20.10.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Besagte Mutter ist hier also bereits 1984 eingezogen, und zwar in eine komplett unrenovierte Wohnung. Die Wohnung wurde in den vielen folgenden Jahren (Von der Mutter bzw uns als Mieter!!) ... Nun kann ja auch der Vermieter im Gegenzug ebensowenig beweisen, dass die Wohnung renoviert war.

| 20.1.2010
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Unter § 23 Weitere Vereinbarungen steht der Zusatz : "Der Mieter hat nach Auszug dem Vermieter die Wohnung sauber und weiß gestrichen übergeben." ... Müssen wir die Wohnung nach unserem Auszug weiß gestrichen übergeben wie unter § 23 vereinbart.?
26.6.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die kleinen Instandhaltungen umfassen nur das BEheben kleiner Schäden bis zu einem Betrag von EUR 100,- im Einzelfall an Teilen der Wohnung, die dem direkten und häufigen ZUugriff des Mieters ausgesetzt sind, wie z.B. ... So.. jetzt habne wir noch ein Übergabeprotokoll unterzeichnet in dem steht handschriftlich: Der Mieter verpflichtet sich die Wohnung bei Kündigung komplett eventl. mit Raufaser zu tapezieren und weiß zu streichen, sowie alle Türen weiß zu lackieren. ... Bin ich mir sehr unschlüssig, wie wir die Wohnung zu übergeben haben und ob die Forderung nach weiß und Rauhfaser nicht ungültig gemacht worden.
123·25·50·75·100·116