Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.324 Ergebnisse für „übergeben auszug“

1.9.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Im Mietvertrag steht außerdem folgende Klausel: Nach Beendigung der Mietzeit sind die Räume im neurenovierten Zustand zu übergeben.
21.1.2008
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Nun stellt sich für die Frage, inwieweit ich bei Auszug zu einer Endrenovierung verpflichtet bin. Auszug aus meinem Mietvertrag: "Schönheitsrepararturen übernimmt der Mieter auf seine Kosten. Der Mieter hat die Wohnung neu renoviert und mängelfrei übernommen und muss sie bei Auszug neu renoviert und mängelfrei übergeben.

| 13.1.2007
von Rechtsanwalt Michael Böhler
. § 7 des Nutzungsvertrages sind: (7.1) das Wohnungsübergabeprotokoll und (7.2)a) die AVB (Fassung Juli 2001) b) die Hausordnung v. 11.03.98 Im Wohnungsübergabeprotokoll steht nun folgende Anmerkung: „Die Wohnung wurde mit Raufasertapete, weiß gestrichen, übergeben. ... Auszug muss die Wohnung ebenfalls mit Raufasertapete, weiß gestrichen, an die Wohnungsgenossenschaft übergeben werden.“ In Nr. 4 „Erhaltung der überlassenen Wohnung“ der AVB steht Folgendes: 1)Das Mitglied hat die überlassene Wohnung sowie die zur gemeinschaftlichen Benutzung bestimmten Räume, Einrichtungen und Anlagen schonend und pfleglich zu behandeln. ... 2.Wie verhält sich der Zusatz aus dem Wohnungsübergabeprotokoll, dass die Whg. in Raufaser weiß übergeben werden muss, wenn die Schönheitsreparaturenklausel doch unwirksam wäre?
4.4.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
. § 20 - Rückgabe der Mietsache: "Bei Auszug muss die Wohnung, wie bei Besichtigung besprochen, frisch geweisst im selben Zustand, wie bei Einzug (die Wohnung war frisch renoviert und Wände, Decken, Türen & Fenster geweisst), übergeben werden."

| 29.1.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
IM MIETVERTRAG GEHT ES DANN FOLGENDERMASSEN WEITER: "Bei Beendigung des Mietverhältnisses hat der Mieter die Wohnung in fachgerecht renoviertem Zustand zu übergeben. ... Bei seinem Auszug hat der Mieter die Mieträume in sauberem, und entsprechend der in §18 Ziffer 4 genannten Firsten in renoviertem Zustand mit allen Schlüsseln zurückzugeben. ... Daher meine Fragen: 1) Ist die Klausel, dass ich bei Auszug die Wohnung renovieren muss, zulässig?
28.3.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Im Mietvertrag steht, die Wohnung müsse bei Auszug frisch renoviert und mit neuwertigen Teppichböden versehen, übergeben werden. ... Ich möchte nun folgendes von Ihnen wissen: 1) Muss die Wohnung renoviert übergeben werden?

| 1.3.2016
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Der Mieter übernimmt vom Vermieter die Wohnung im renovierten Zustand.Er verpflichtet sich dem Vermieter gegenüber, die Wohnung ebenfalls im renovierten zustand zu übergeben. Ich habe ein wenig im Internet gelesen das es Klauseln gibt die nicht rechtens sind und bei Auszug nicht renoviert werden muss.

| 20.1.2010
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Unter § 23 Weitere Vereinbarungen steht der Zusatz : "Der Mieter hat nach Auszug dem Vermieter die Wohnung sauber und weiß gestrichen übergeben." ... Müssen wir die Wohnung nach unserem Auszug weiß gestrichen übergeben wie unter § 23 vereinbart.?

| 8.6.2010
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Eine andere Aussage ist in dem Mietvertrag insbesondere der Übergabe der Wohnung bei Auszug nicht zu finden. Meine Frage: In welchem Zustand muss ich die Wohnung laut Mietvertrag übergeben?

| 17.6.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort, hier unten finden Sie noch einige Auszüge aus dem Mietvertrag und seinen Anlagen. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Laut Übergabeprotokoll war die Wohnung nicht renoviert, wurde aber ohne Tapeten in tapezierfähigem Zustand übergeben. Für diesen Fall schreiben die Allgemeinen Vertragsbestimmungen (AVB) vor, dass bei Rückgabe der Wohnung Tapeten und aufgetragene Farbe entfernt werden müssen und die Wohnung in tapezierfertigem Zustand übergeben werden muss.
30.3.2015
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Wie müssen wir die Wohnung übergeben? ... Anwendung der Quotenklausel Sind beim Auszug des Mieters wegen geringeren Abnutzung oder sind die in der Regel erforderlichen Schönheitsreparaturen noch nicht fällig und braucht der Mieter die Wohnung dher nicht renovieren, kann der Vermeiter eine Beteiligung an den Renovierungskosten verlangen, die bis dahin entstanden sind.
19.12.2015
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Der Vermieter teilte und vor dem Einzug mündliche mit, dass wir die Wände gestalten können, wie wir wollen und die Wohnung und bei Auszug dies so übergeben können, da der Neue Mieter die Wohnung eh nach seinem Geschmack streichen würde. - Laut Mietvertrag sollte in der Wohnung Laminat gelegt sein.
24.7.2019
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Das Mietverhältnis besteht 11 Jahre im Mietvertrag steht : Keine schönheitsreparaturen während der gesamten Mietzeit, dafür Renovierung bei Auszug.
19.2.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Da ich mich schon länger mit einem Auszug beschäftige, habe ich die Kündigung angenommen. Nun meine Frage: Muß ich die Wohnung im dem Zustand, der bei der Wohnungsübergabe beim Einzug festgehalten wurde, wieder übergeben (gemalert, EBK wieder raus....) oder kann ich die Whg besenrein übergeben?
13.7.2007
Schönheitsreperaturen während des Mietverhältnisses: Auszug: In Küche, Bädern, Duschen alle 3 Jahre. ... Wände und Decken mit Raufaser tapeziert und frisch weiß gestrichen an den Mieter übergeben. Im Gegenzug verpflichtet sich der Mieter, die Wohnung bei seinem Auszug ebenso vollrenoviert wieder zurück zu geben.
17.3.2013
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Vor Auszug aus dem Mietobjekt besteht für den Mieter die Verpflichtung zur Durchführung und Kostenübernahme eines Anstrichs der angemieteten Flächen.Der Teppichboden wird beim Einzug des Mieters in neuem oder industriell gereinigtem Zustand übergeben, diesen Zustand hat der Mieter beim Auszug ebenfalls wieder herzustellen.
2.5.2019
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, in einem 2012 unterzeichneten Mietvertrag wurde handschriftlich vereinbart: "Die Wohnung wird renoviert übergeben und soll beim Auszug ebenso übergeben werden." ... Falls diese Vereinbarung rechtswirksam ist: Was wird unter "renoviert übergeben" verstanden?
22.3.2007
Folgende Auszüge aus dem + + Formularmietvertrag + + § 3 – Miete und Nebenkosten .. .. 4. ... Vor Auszug sind folgende Punkte zu beachten: a) die Wohnung ist bei Auszug Besenrein zu übergeben. -------------------------------------------------------------------- Meine Fragen nun: 1. ... Vertrag vor dem Auszug neu Tapezieren und Wände sowie Türen und Fußbodenleisten neu streichen?
123·15·30·45·60·67