Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „versicherung krankenversicherung unfall wechsel“


| 13.3.2018
Seitdem lebt er ohne Krankenversicherung. ... Nun liegt er aufgrund eines Unfalls im Krankenhaus und benötigt eine längere Reha-Maßnahme, wird eventuell sogar zumindest vorübergehend pflegebedürftig. ... Gibt es eine Lösung oder Verfahrensweise, die von uns noch nicht bedacht wurde, meinen Vater wieder in eine Krankenversicherung zu bekommen?
29.10.2006
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ist es möglich die Versicherung zu einer gesetzlischen Kasse zu wechseln? ... 2. mein Sohn (geb. 1996)ist auch einzeln bei der AXA versichert. 3.Am 1996 hatte ich einen Unfall mit Wirbensäulenfraktur.

| 22.3.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Nun nehme ich eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit auf damit ich von der PKV in die GKV wechseln kann. Wird zur Berechnung des Krankenversicherungsbeitrag bei der gesetzlichen Krankenkasse meine BU Rente mit einbezogen?

| 12.10.2010
von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Die Definition des Versicherungsfalls in den Vertragsbedingungen stimmt mit der in http://www.versicherungsnetz.de/Onlinelexikon/Versicherungsfall_PKV.html überein: =========ZITAT ANFANG========= Der Versicherungsfall beginnt mit der Heilbehandlung und endet, wenn nach medizinischem Befund Behandlungsbedürftigkeit nicht mehr besteht. ... Falls kein klares ja: Zu welchem Versicherungsfall wird die OP gehören? Wann ist der zugehörige Versicherungsfall "eingetreten"?
2.6.2014
Ihr Vater war jahrzehntelang selbstständig und hatte anfangs eine private Krankenversicherung. Irgendwann ist er jedoch ausgetreten und hat nunmehr seit über 15 Jahren keine Krankenversicherung mehr. ... Er weigert sich darüber hinaus, wieder in einer Krankenversicherung einzutreten.
1