Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

815 Ergebnisse für „versicherung krankenversicherung privat“

23.3.2013
von Rechtsanwältin Maike Domke
Kontrahierungszwang in einer beliebigen Privatversicherung aufgenommen werden muessen (Basistarif). Infos zu meiner Person: Deutsch, gesetzlich krankenversichert, angestellt Fragen: Erwirbt sie mit dem Ehevisum einen ausreichenden Anspruch auf eine Versicherung in Deutschland (Kontrahierungszwang) ?
22.2.2015
Zur Zeit und mindestens die nächsten 4 Jahre arbeite ich selbstständig, so dass ich überlege - zusammen mit meinem Sohn - von der AOK NordWest gesetzliche Krankenkasse - zu einer privaten Krankenkasse zu wechseln, da mein Beitrag auf den Höchstsatz gestiegen ist und mir Private Krankenversicherung in diesem Fall viel mehr bieten können. Ich habe jedoch Angst, ob ich denn in einigen Jahren - sollte ich wieder eine Angestelltentätigkeit ausüben - nicht mehr zurück von der Privaten in die Gesetzliche wechseln kann. Die Frage also - kann eine gesetzliche Versicherung kündigen - in eine private wechseln und in Zukunft trotzdem in die gesetzliche zurück kehren können - und wie sind die Bedingungen ?
13.4.2013
von Rechtsanwältin Maike Domke
Kann ich meine private Krankenversicherung ruhen oder aussetzen lassen? ... Kann meine Lebenspartnerin jederzeit in Ihre alte gesetzliche Krankenversicherung zurückkehren? Kann ich wieder zu gleichen Bedingungen meine private Krankenversicherung aktivieren.
10.5.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine private Krankenversicherung. ... Da ich privat versichert bin, lehnt die eine gesetzliche Krankenkasse die Versicherung ab. Meine private Versicherung lehnt die Versicherung ebenfalls ab, da meine Freundin aktuell schwanger ist.
9.1.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, meine private Krankenversicherung hat mir zum 30.06.2007 aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten gekündigt. Ab 1.7. habe ich somit keine Krankenversicherung. ... Von meinem Arbeitgeber habe ich die Zahlung der Krankenversicherung erhalten, so dass ich ansonsten verpflichtet wäre, die steuerfreien Beiträge zurückzuzahlen.

| 10.5.2020
von Rechtsanwältin Sabine Raeves
Das bedeutet eine Aufenthaltserlaubnis sowie eine Krankenversicherung für beide. ... Nach Auskunft eines Versicherungsmaklers besteht keine Möglichkeit, beide zum Grundtarif in einer privaten Krankenversicherung zu versichern. ... Ich habe jedoch Informationen aus dem Internet, dass Personen, die eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland haben, das Recht auf eine Basisversicherung in einer privaten Versicherung haben.
7.1.2015
Um in die freiwillige Versicherung aufgenommen zu werden, verlangt die Kasse einen Nachweis, dass er bis 1966 dort versichert war.
12.3.2009
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Hallo Ich habe ein Problem mit einer Versicherung. Ich wollte mich zum 01.08.2008 Selbständig machen und habe daher vorher eine Private Krankenversicherung Abgeschlossen, diese habe ich aber nicht benötigt da ich mich dann doch nicht Selbständig gemacht habe. ... Nach einiger zeit kam von der Versicherung eine Forderung der Beträge daraufhin habe ich der Versicherung mitgeteilt das ich weiterhin Gesetzlich Versichert sei die auch nachgewiesen.
19.12.2012
Guten Abend, ich habe eine frage, ich habe seit zwei Jahren das problem mit meiner Private Krankenversicherung. ... Dann 2011 in einer Psychologische Beratung wegen Schwangerschaft und Berufliche Stress, das war auch nur einmalig. heute sieht es, so aus das mich kein Privater versichere versichern möchte.

| 13.3.2018
Mein Vater, (mittlerweile 82 Jahre alt) war bis ca. 1999 als Selbständiger bei der DKV privat krankenversichert und ist dann wegen vorübergehender Zahlungsprobleme gekündigt worden. Seitdem lebt er ohne Krankenversicherung. ... Ist tatsächlich die DKV als seine letzte private Krankenversicherung alleine verpflichtet, ihn in den Basistarif aufzunehmen oder ist möglicherweise JEDE PKV dazu verpflichtet?
24.9.2004
Hallo, ich habe da mal eine ganz wichtige Frage: Mein Freund ist seit Anfang des Jahres bei einer privaten Krankenversicherung versichert. ... Heute sind bereits 10 Wochen nach dem Unfall vergangen, aber wir haben bis heute nicht einen Cent von der Versicherung gesehen. ... Nun weigert sich die Versicherung diese Leistung zu bezahlen, weil mein Freund als selbständiger Entsorger "nur" ein Reisegewerbe hat.
7.2.2012
Hierzu habe ich Voraussetzungen zu schaffen, welche auch die Krankenversicherung betreffen. ... Ich selbst bin als Selbständiger privat versichert. Da es für mich in der privaten Versicherung keine Möglichkeit der Familienversicherung gibt und ich eine zusätzliche kostspielige Versicherung bei der privaten Versicherung vermeiden will, stellt sich für mich die Frage wie ich Sie und auch das demnächst kommende Neugeborene versichern kann.
16.4.2013
von Rechtsanwältin Maike Domke
Meine Frage ist – was für Möglichkeiten gäbe es eine Krankenversicherung sowohl mich als auch meine Familie zu bekommen.

| 24.5.2012
Gleichzeitig habe ich eine private Krankenversicherung, deren Police ich in Form einer monatlichen Anwartschaftszahlung gültig halte.
14.5.2013
Meinen Mann ist seit 6 Jahren privat mit der AXA versichert. ... Die Hallesche hat allerdings gesagt, dass eine Versicherung nur ab dem 1. ... AXA weigert sich auch zu zahlen, weil wir die Versicherung nicht mit AXA abgeschlossen haben.
16.11.2016
Als privat krankenversicherte Person kann ich jedes Jahr das 2,5 fache des Jahresbeitrags freiwillig voraus zahlen. Aktuell ist mein Konto bei der privaten Krankenversicherungsgesellschaft bis Mai 2020 "gefüllt". ... Frage: was wäre im Fall, dass meine Krankenversicherungs-Gesellschaft pleite ginge?
29.1.2013
Im Oktober habe ich dann eine Kündigung an die private Versicherung gesendet, mit dem Hinweis, dass ich immer noch über die gesetzliche Versicherung versichert bin. ... Ich habe diese dann angefordert und wegen den Feiertagen im Dezember etc. ist diese dann in der ersten Woche im neuen Jahr an die private Versicherung gesendet worden. ... Meine Frage zu der ganzen Situation ist jetzt: Muss ich jetzt von ich sag mal Herbst vorigen Jahres, bis Ende diesen Jahres 2 Krankenversicherungen bezahlen?
31.7.2011
von Rechtsanwalt Thomas Krause
Ich habe 08/2010 eine private Krankenversicherung mit Versicherungsbeginn zum 1.1.11 abgeschlossen. ... Daraufhin blieb ich in der GKV und halte bis heute die private Krankenversicherung in Form einer Anwartschaft aufrecht. ... Kann ich die GKV kündigen und meine private Versicherung aktivieren?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41