Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

40 Ergebnisse für „versicherung krankenversicherung pkv ausland“


| 1.7.2014
Wir haben beide PKV, die wir auf Große Anwartschaft gestellt haben um uns eine "Auslandtauglichere" Versicherung zu holen. ... Es geht darum das Kind ohne Gesundheitsprüfung in eine unsere PKV in Deutschland einschreiben zu lassen damit wir die Versicherung später (wenn wir wieder in einpaar Jahren komplett zurückgekehrt sind) aktivieren können. Jetzt haben wir eine ___mündliche__ Zusage von Versicherung meiner Frau und Absage von meiner Versicherung in Deutschland.
26.9.2013
. - habe am 25.09.2013 eine Schweizer Krankenversicherung nach Grenzgängermodell beantragt, die Police soll mir angeblich in ca. 2 Wochen zugestellt werden - in D bin ich bei einer PKV versichert - ich möchte gerne die PKV verlassen und nach Beendigung der Tätigkeit wieder in die GKV in D wechseln. Darf/Soll ich die PKV heute schon kündigen? ... Kann man die PKV sozusagen "unter Vorbehalt" der neuen KV kündigen?

| 14.11.2007
Hallo, da ich im Ausland bin habe ich die Anwartschaft meiner PKV gekuendigt vor ca. 6 Monaten. Ich habe aber die Absicht nach Dtl. zu kommen und da bald sogar Versicherungspflicht in Dtl. besteht habe ich bei der PKV nach einer Aufhebung der Kuendigung angefragt, dies wurde jedoch abgelehnt. ... Der Abschluss der Versicherung erfolgt ohne Risikoprüfung zu den gleichen Bedingungen, wie sie zum Zeitpunkt der Kündigung bestanden."

| 17.1.2014
Ich wurde von meinem Arbeitgeber ins Ausland entsendet und bin hier über eine Firmenpolice versichert. In Deutschland habe ich eine Anwartschaft für meine PKV, die ich - aufgrund einer Verlängerung des Aufenthaltes - jetzt verlängern müsste. ... Aktuell denke ich darüber nach, ob es interessant sein könnte, in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln.
15.1.2014
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Nach Ihrer Auskunft besteht ab der Heirat die Möglichkeit, sie bei mir, der sich in einer gesetzlichen Krankenkasse bin, mitzuversichern Sie braucht aber bis dahin eine eigene Krankenversicherung. Sie weisen auf die Möglichkeit einer privaten Krankenversicherung hin. ... Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Freundin(33) begehrt in eine deutsche gesetzliche Krankenversicherung aufgenommen zu werden.
23.6.2013
Person A würde nun gerne als Rentner ins (nicht EU) Ausland umziehen und es stellt sich nun die Frage, da in diesem Fall die GKV wegfallen würden, ob die PKV bei der Debeka wieder aufleben würde. Laut Debeka hat die Versicherung "Weltgeltung". Person A möchte weiterhin Rente im Ausland beziehen.
13.4.2013
von Rechtsanwältin Maike Domke
Kann ich meine private Krankenversicherung ruhen oder aussetzen lassen? ... Kann meine Lebenspartnerin jederzeit in Ihre alte gesetzliche Krankenversicherung zurückkehren? Kann ich wieder zu gleichen Bedingungen meine private Krankenversicherung aktivieren.
23.6.2010
von Rechtsanwalt Thomas Stein
-Versicherung liegen. ... Beispiel (1) Rückkehr in die GKV, Ehefrau arbeitet ======================================= - Ehemann verhält sich als Hausmann und lebt vom gesparten Geld - Ehefrau nimmt eine Beschäftigung auf, die brutto mit 500-1.000 Euro/mtl. vergütet wird - 4-5 Monate Urlaub im inner- oder außer-europäischen Ausland - Versicherung GKV (Ehemann als Familien-Mitglied) - Auslands-Versicherung je nach Bedarf als Zusatz-Versicherung Detail-Frage: Wie sind die 4-6 monatigen Urlaubs-Zeiten zu bewerten? ... Beispiel (2) Britische PKV, wie oben ============================ - alles bleibt wie in Beispiel (1) - Versicherung PKV, wie oben beschrieben - Urlaub, wie oben beschrieben Detail-Frage: Wenn meine Frau gerne arbeiten möchte, muß sie ja beim Arbeitgeber eine "Mitgliedsbescheingung KV" einreichen.
7.11.2016
von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war von Dezember 2009 bis Februar 2016 selbständig und während meiner Selbständigkeit in der privaten Krankenversicherung. ... Habe ich die möglichkeit in diesem Fall wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln?
23.5.2017
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Unser Ziel ist, sie bei einer gesetzlichen Krankenversicherung zu versichern. ... Die Alternative wäre eine private Krankenversicherung. Die PKV haben Kontrahierungszwang, müssen sie also zum Basistarif aufnehmen.

| 4.9.2010
Meine alte GKV hat mich informiert das es grundsäzlich möglich ist wieder zurückzukehren aber ich muss nachweisen wie ich kranken versichert war und warum und wo ich im Ausland war. Beim durchsehen der Anträge fällt mir auf das auch nach dem Verdienst im Ausland gefragt wird. ... Muss ich Versicherungs- oder andere Nachweise erbringen und auch übersetzen lassen (ist doch alles in Englisch)?

| 10.7.2011
Die drei Jahre wären jeweils für die Finanzierung meiner privaten Versicherung verloren gewesen. ... Eine neue PKV ist für mich nicht mehr finanzierbar. ... Nochmals die Randdaten: seit 01.04.2009 angestellt und Anwartschaftsversicherung in der PKV, Beendigung der Anwartschaftsversicherung zum 30.11.2009 nach der Wahl (Versicherungsbeginn PKV 01.12.1998).

| 19.11.2009
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich selbst bin erwerbstätig und wohnhaft im Nicht-EU Ausland und bei einer deutschen PKV versichert. ... Bin ich als im EU Ausland wohnend verpflichtet, der GKV meiner Frau Auskunft über meine im Ausland erzielten Einkünfte per Einkommensbescheid zu geben?
23.2.2015
Folgende Fakten sind zu beachten: -Ich bin weiblich, Jahrgang 1946 (68 Jahre), verheiratet -Aufgrund Selbstständigkeit von 1989 bis 2009 private Krankenversicherung bei der Gothaer -Aktueller PKV-Beitrag bei 550.... Meine Abklärungen haben bis dato folgendes ergeben: a)Antrag stellen auf Familienversicherung bei der Versicherung meines Mannes. ... -€/mtl. bezieht b)In das europäische Ausland ziehen, für min. 1 Jahr.

| 29.4.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, eine theoretische Frage: Person X, selbsständig, 29 Jahre alt, verlässt Deutschland 2009 (bis dahin gesetzlich versichert) und lebt in Irland bis 2018 mit dortiger gesetzlicher Krankenversicherung (NHS) und von 2018 - 2019 in Spanien mit privater Krankenversicherung. Nun kehrt Person X zurück nach Deutschland und möchte in seine alte gesetzliche Versicherung wiedereintreten. "Wer aus dem EU-Ausland kommt und dort privat versichert war, muss sich auch in Deutschland wieder privat versichern."

| 9.7.2013
., vorläufige Mitgliedschaftsbescheinigung -Auslandsaufenthalt/Reise vom ca. 15.7.13 bis 10.7.14 -incl. ... Ruhen der GKV (ohne Anwartschaft) -in PKV von 1.3.10 bis 31.8.13 (40 Monate), davor in GKV -wieder Arbeitslos ab, 11.7.14, Dauer bis 31.7.14 oder 30.10.14 -dann neue Beschäftigung mit Gehalt über Beitragsbemessungsgrenze -Alter 30 Jahre Frage: Muss ich danach zurück in die PKV? Falls ja, lohnt sich eine Anwartschaft in der PKV dann finanziell?

| 8.5.2012
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Wir sind in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und haben folgende Daten: Partner A - deutscher + US Staatsbürger, PKV (Hallesche) 61 Jahre alt Partner B - US -Staatsbürger mit Aufenthaltsgenehmigung in D. durch eingetr. ... A - hat noch eine fast 30 jährige deutsche PKV, die aber den Partner B wegen V O R E R K R A N K U N G E N nicht aufnehmen will. Jedwede anderweitig inzwischen von uns kontaktierte VERSICHERUNG lehnt ebenfalls ab.
31.7.2011
von Rechtsanwalt Thomas Krause
Ich habe 08/2010 eine private Krankenversicherung mit Versicherungsbeginn zum 1.1.11 abgeschlossen. Die Versicherung wurde sofort policiert und ist damit gültig. ... Kann ich die GKV kündigen und meine private Versicherung aktivieren?
12