Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

744 Ergebnisse für „versicherung krankenversicherung“


| 27.4.2010
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich war 2 1/2 Jahre lang unrechtmäßig über die Krankenversicherung meiner Mutter mitversichert. ... Die von mir verursachten Kosten für die Versicherung dürften also gering sein. ... Meine Fragen: Stimmt es, dass mir nur eine nachträgliche Versicherung möglich ist?
16.4.2013
von Rechtsanwältin Maike Domke
Meine Frage ist – was für Möglichkeiten gäbe es eine Krankenversicherung sowohl mich als auch meine Familie zu bekommen.
10.5.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine private Krankenversicherung. ... Da ich privat versichert bin, lehnt die eine gesetzliche Krankenkasse die Versicherung ab. Meine private Versicherung lehnt die Versicherung ebenfalls ab, da meine Freundin aktuell schwanger ist.
7.1.2015
Um in die freiwillige Versicherung aufgenommen zu werden, verlangt die Kasse einen Nachweis, dass er bis 1966 dort versichert war.
26.8.2014
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Wegen Überschreitens der Pflichtversicherungsgrenze (Info durch den AG) hat mein Sohn seine Krankenversicherung telefonisch informiert, weiterhin freiwillig versichert zu werden. ... Ist die Versicherung nun verpflichtet, ihm einen neuen Versicherungsvertrag oder zumindest eine Information zuzuschicken, aus dem u.a. auch die veränderten Kündigungsfristen bei Veränderungen seines Berufsstatus hervorgehen?
23.3.2013
von Rechtsanwältin Maike Domke
Infos zu meiner Person: Deutsch, gesetzlich krankenversichert, angestellt Fragen: Erwirbt sie mit dem Ehevisum einen ausreichenden Anspruch auf eine Versicherung in Deutschland (Kontrahierungszwang) ?

| 16.7.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Herren Anwälte, im Nov. 2003 ist mein Mann einer privaten Krankenversicherung beigetreten, nachdem der ca. 30 Jahre gesetzlich versichert war. ... Im Oktober 2005 trat die Krankenversicherung wegen Verschweigen einer Vorerkrankung (depressive Episode im Dez. 2000) vom Vertrag zurück. ... Nun weigert sich die Versicherung aus Risikogründen (mein Mann wird medikamentiös behandelt) diese Versicherung abzuschliessen.
29.11.2010
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Vor ca. 2 Jahren wechselte ich die Private Krankenversicherung nach einer Preiserhöhung. ... Ich schloß daraufhin bei der ersten Versicherung ab. ... In wie weit ist die Versicherung in Recht.
7.2.2012
Hierzu habe ich Voraussetzungen zu schaffen, welche auch die Krankenversicherung betreffen. ... Da es für mich in der privaten Versicherung keine Möglichkeit der Familienversicherung gibt und ich eine zusätzliche kostspielige Versicherung bei der privaten Versicherung vermeiden will, stellt sich für mich die Frage wie ich Sie und auch das demnächst kommende Neugeborene versichern kann.
9.1.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, meine private Krankenversicherung hat mir zum 30.06.2007 aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten gekündigt. Ab 1.7. habe ich somit keine Krankenversicherung. ... Von meinem Arbeitgeber habe ich die Zahlung der Krankenversicherung erhalten, so dass ich ansonsten verpflichtet wäre, die steuerfreien Beiträge zurückzuzahlen.
29.8.2006
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sie war bislang in einer privaten Krankenversicherung für ausländische Studierende (Care Concept AG, Versicherer ist Neckermann) versichert, die vor dem Studium befristet für zwei Jahre abgeschlossen wurde. Diese Versicherung läuft nun zu Anfang Oktober aus. ... Andere private Versicherungen schließen Vorerkrankungen aus, der Eintritt in die gesetzliche Krankenversicherung als Studierende ist nach Auskunft der TKK aus Altersgründen für meine Freundin nicht mehr möglich.
14.5.2013
Die Hallesche hat allerdings gesagt, dass eine Versicherung nur ab dem 1. ... AXA weigert sich auch zu zahlen, weil wir die Versicherung nicht mit AXA abgeschlossen haben.
8.4.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Mein Enkel hat vor ca. 12 Jahren ein Krankenversicherung bei der XXX abgeschlossen. ... einen Monat nicht bezahlt hat und diese Summe immer in einem Kontoauszug nach vorne transportiert wurde, mit Mahngebühren von monatlich 5 € (ca. 720 € insgesamt) Die Versicherung konnte nicht angeben, wann die Rate nicht gezahlt wurde, der Computer zeigt nur die aktuellen Daten. ... Die Versicherung argumentiert dass nur die letzte Rate nicht bezahlt wurde, da die aktuelle Zahlung z.B für den April ( wie mein Enkel dachte) die Begleichung der Märzrate darstellt.
12.3.2009
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Hallo Ich habe ein Problem mit einer Versicherung. Ich wollte mich zum 01.08.2008 Selbständig machen und habe daher vorher eine Private Krankenversicherung Abgeschlossen, diese habe ich aber nicht benötigt da ich mich dann doch nicht Selbständig gemacht habe. ... Nach einiger zeit kam von der Versicherung eine Forderung der Beträge daraufhin habe ich der Versicherung mitgeteilt das ich weiterhin Gesetzlich Versichert sei die auch nachgewiesen.
13.6.2011
Wie werden solche Verhältnisse steuerlich beurteilt (Deutschland oder Schweiz, doppelte Haushaltsführung etc, 60 Tage Regel) und wie versicherungstechnisch, ich habe Haftpflicht etc. auch für Tiere, Auto etc. alles in D, kann ich diese behalten, muss ich die Krankenversicherung in der Schweiz abschliessen?
6.3.2015
Die Versicherung zahlte. ... Der Arzt stellte sich aber auf den Standpunkt, dass mein Mann noch 100 % krank ist und hat auch auf mehrfache Nachfrage der Versicherung dies dargelegt. ... Die Versicherung verweigert jetzt die Zahlung des Krankentagegeldes, weil die damals angebotene Anwartschaft nicht unterzeichnet wurde.

| 17.6.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Die Fragen die sich ergeben: Ich möchte aufgrund meiner Erkrankung in einer gesetzlichen Krankenversicherung aufgenommen werden. ... Ich könnte mich auch hier abmelden und mich bei einer internationalen Versicherung versichern. Was würden sie mir bezüglich meines Meldestatus, meiner Versicherung und meiner gesamten Situation empfehlen?
13.4.2013
von Rechtsanwältin Maike Domke
Kann ich meine private Krankenversicherung ruhen oder aussetzen lassen? ... Kann meine Lebenspartnerin jederzeit in Ihre alte gesetzliche Krankenversicherung zurückkehren? Kann ich wieder zu gleichen Bedingungen meine private Krankenversicherung aktivieren.
123·5·10·15·20·25·30·35·38