Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

11 Ergebnisse für „versicherung krankentagegeld anspruch arbeitslosigkeit“


| 30.7.2013
Bei meiner PKV habe ich jetzt einen Antrag auf Krankentagegeld ab der 6. ... 3) Kann die PKV die Zahlung des Krankentagegeldes bei eintretender Arbeitslosigkeit in irgend einer Form reglementieren? 4) Muß ich mich am Arbeitsamt als arbeitslos oder als arbeitssuchend melden, wenn während der AU der Arbeitsvertrag ausläuft. 5) Ich möchte trotz (hoffentlich kurzzeitiger) Arbeitslosigkeit in der PKV versichert bleiben und nicht in die gesetzliche Versicherung wechseln - was ist zu beachten?

| 19.10.2010
Nun meine Frage: Bekomme ich für meine Genesungszeit Krankentagegeld ausgezahlt?
28.7.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Krankentagegeld. ... Da ich vor Eintritt der Arbeitslosigkeit erkrankte (noch andauernd), zahlt nicht das Arbeitsamt (für die bin ich nicht arbeitslos, da krank) sondern die private Krankenversicherung das Krankentagegeld. ... Die Versicherung will unter Bezug auf die unten angegebenen §§ der Versicherungsbedingungen (ergänzende Tarifbestimmungen dazu gibt es nicht) nur noch Krankentagegeld in max.
1.3.2008
Ich möchte gerne wissen, ob ich Anrecht auf Fortzahlung von Krankentagegeld habe, wenn ich innerhalb meiner Krankschreibung gekündigt werde. Des weiteren möchte ich gerne wissen, wenn ich eine Zusatzversicherung für Krankentagegeld abgeschlossen habe, damit ich auch nach den 6 Wochen mein Kranketagegeld zu 100% von meinem Nettoverdienst erhalte.
26.10.2009
Seit 10.8.2009 beziehe ich Krankentagegeld. ... Beziehungsweise, dass man keinen Anspruch auf Hartz 4 hat, wenn man noch von woanders her Geld bekommt. ... Muss ich dem Jobcenter das Krankentagegeld melden?
13.3.2013
Seit 01.10.12 zahlt die private Krankenversicherung, Krankentagegeld.
16.11.2017
von Rechtsanwalt Pascal Gratieux
Falls die PKV das Krankentagegeld einstellt habe ich ebenfalls den o.g. ALG1 Anspruch im Rahmen der Nahtlosigkeit? Die PKV zahlt ja offensichtlich ALV-Beiträge während des Bezugs von Krankentagegeld.
24.8.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
ich bin seit 23.05.2011 arbeitsunfähig. war wegen der selben erkrankung schon letztes jahr 5 wochen krank. seit anfang juli beziehe ich krankentagegeld von meiner priv. krankenversicherung. mein arbeitgeber(kleinbetrieb) teilte mir mit, dass er mir auf jeden fall zum 15.Nov. 2011 kündigen muss.... 2.)wie geht es dann mit dem krankentagegeld der pkv weiter. 3.) was passiert wenn ich laut pkv einen antrag auf rente stellen soll?

| 1.10.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich zurzeit im Krankenstand und bin zum 01.10. arbeitslos geworden. Die Agentur für Arbeit hat, da ich dem Arbeitsmarkt vorübergehend nicht zur Verfügung stehen kann, ihre Leistungsbescheid aufgehoben. Sie wies mich an bei meiner Krankenversicherung Krankengeld zu beantragen.
7.9.2006
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Nunmehr droht mein derzeitiges befristetes Arbeitsverhältnis zum 30. 09. 06 durch Fristablauf zu enden; ich habe dann Anspruch für 18 Monate auf Arbeitslosengeld. ... Kann oder muss ich dann die PkV ruhend stellen und was ist dann mit meinen Ansprüchen wegen der bisherigen Zahnbehandlung?
1