Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

11 Ergebnisse für „unfall leihwagen“


| 25.2.2011
Die Polizei nahm den Unfall auf und als ADAC Plus- Mitglied veranlasste ich die Abschleppung meines PKW. Mein Fahrzeug wurde in eine ADAC- Werkstatt verbracht wo weitere Details des Unfalls aufgenommen wurden. ... Versicherung an um den Unfall zu melden.

| 3.12.2008
Die Selbstbeteiligung für den Leihwagen beträgt 750€. ... Nun meine Fragen: Ist der Unfall von mir auf meine Freundin versichert, da es sich ja um einen Leihwagen handelt ?
11.3.2008
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Zur Zeit ist mein Wagen wegen eines Kasko-Schadens zur Reparatur in der Werkstatt und ich habe von meiner Versicherung während dieser Zeit einer Leihwagen gestellt bekommen. ... Nun meine Frage: Wer kommt für den von mir verursachten Schaden an dem anderen Fahrzeug auf - die Haftpflichtversicherung des Leihwagens ? Wer trägt die Mehrkosten für die Prämienerhöhung der Haftpflichtversicherung des Leihwagens ?

| 21.11.2008
Dem Anschein nach handelte es sich dabei um ein privates Fahrzeug (kein Werbeaufdruck der Werkstatt wie bei den anderen Leihwagen, im Auto befanden sich persönliche Gegenstände).

| 9.12.2008
Die Situation sieht so aus: Ich habe mit dem Leihwagen einer Kfz-Werkstatt auf dem Werkstattgelände einen Zaun gerammt, wobei Zaun und Auto beschädigt wurden. WICHTIG: Einen Leih-/Miet- oder sonstigen Vertrag mit der Werkstatt, der die Kostenübernahme bei einem Unfall regelt, gab es nicht!

| 22.8.2012
von Rechtsanwältin Maike Domke
Fakten: 1) Mein PKW parkte unmittelbar hinter einem, ebenfalls am Straßenrand parkenden, Umzugs-Leihwagen. ... Die Polizei hat keinen Unfallbericht angefertigt. 2) Die Privat-Haftpflicht-Versicherung von Frau Ü. verweigert die Zuständigkeit und verweist auf die KFZ-Haftpflicht des Leihwagens, da Frau Ü. Nutzer des Wagens war. 3) Frau Ü. hat den Leihwagen nicht geliehen und ist nicht gefahren.
29.7.2009
Hallo, folgender Sachverhalt: im Oktober verusachte ich mit einem Leih PKW auf der Autobahn einen Unfall der zu einem Totalschaden führte. ... Sie stützt sich dabei auf Zeugenaussagen, die mir direkt nach dem schweren Unfall und währende meines leichten Schockzustandes in den Mund legten, eingeschlafen zu sein.
3.1.2018
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Ich habe einen Leihwagen mit € 750 Sebstbeteiligung bei Vollkasko gemietet. ... Die Polizei hat den Unfall aufgenommen, auch die Aussagen der Zeugen.
18.8.2017
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Kann ich das Auto stehenlassen und auf Kosten der Versicherung ein Leihwagen benutzen.

| 13.3.2016
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Für eine Urlaubsfahrt von Deutschland nach Italien und zurück, wird ein Minibus gemietet. Der Fahrer ist nicht im Mietvertrag eingetragen. Er ist 18 Jahre alt.
1