Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

150 Ergebnisse für „kfz haftpflicht“


| 22.8.2012
von Rechtsanwältin Maike Domke
Die Polizei hat keinen Unfallbericht angefertigt. 2) Die Privat-Haftpflicht-Versicherung von Frau Ü. verweigert die Zuständigkeit und verweist auf die KFZ-Haftpflicht des Leihwagens, da Frau Ü. ... Privat-Haftpflicht oder KFZ-Haftpflicht?
22.6.2010
Die Haftpflichtversicherung der Eltern des fremden Kindes oder die KFZ Haftpflichtversicherung der Autobesitzer? Die private Haftpflicht der Eltern des fremden Kindes übernimmt den Schaden nicht, Begründung: "es war ein Auto". 2. Was passiert nun wenn die KFZ Versicherung einspringt und feststellt das es ein Kind unter 7 Jahren ist.

| 18.11.2014
von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Die Haftpflichtversicherung hat den Antrag nach 3 Monaten, Gutachterbesuch und mehreren Telefonanrufen abgelehnt. (Benzinklausel) Dies würde im Zuständigkeitsbereich der KFZ-Haftpflicht liegen.
10.5.2009
Ihre Privat-Haftpflicht (wovon ich ausgehe) oder Ihre KFZ Haftpflicht?
28.9.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist rechtlich, gegenüber dem Geschädigten, immer, zumindest bis zur Höhe der Deckungssumme, zur Leistung verpflichtet. ... Die KFZ-Haftpflichtversicherung des A muß den Schaden am Fahrzeug des C und ggf. einen Personenschaden des C ersetzen. Kann die KFZ-Haftpflicht des A beim Fahrer (B) ggf.

| 28.8.2007
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich bin sauer u. zwar in erster Linie auf meine KFZ-Haftpflicht. ... Eine Haftpflicht Versicherung hat auch die Pficht nicht gerechtfertige bzw. möglicherweise nicht gerechtfertigte Schadensansprüche abzulehnen oder anzuzweifeln. ... Gespräch mit dem Fahrer des anderen KFZ eine bessere Chance gehabt zu haben eine möglicherweise nicht gerechfertigte Forderung abzuwenden.

| 23.12.2011
von Rechtsanwalt Raphael Fork
ein bekannter hat mir sein auto ueberlassen, da er derzeit ausser landes ist. das kfz hat eine gibraltar zulassung. ich moechte es im oeffentlichem verkehr nutzen.ein veesicherungsnachweis liegt nicht vor.dieser muss laut gesetz fuer kfz aus der eu/ewg nicht mehr mitgefuert werden. werde ich strafrechtlich belangt wenn kein versicherungsschutz besteht oder kann ich mich exculpieren?

| 20.11.2013
Haftet meine KFZ-Haftpflicht wenn jetzt zb. ein Marder die Gasschläuche durchbeißt und durch das evtl. ausströmenden Gase ein Brand entsteht, oder es durch eine andere Ursache in der Scheune brennt und durch die Hitze mein Gastank Explodiert und dadurch zb. die Scheune komplett zerstört wird. Mein Fahrzeug ist Haftpflicht und Vollkasko versichert und wird ausschl.

| 1.10.2012
Sehr geehrter Rechtsanwalt /Rechtsanwältin, ich habe eine deutsche KFZ-Haftpflichtversicherung und bei demselben Versicherer zugleich eine Vollkaskoversicherung, die ich im Juli jeweils für das kommende Jahr im Voraus bezahle. ... Muss die Deutsche Haftpflicht- bzw. ... Mein KFZ-Versichere weiß bisher nicht, dass ich vor 2 Monaten in die Schweiz gezogen bin, da eventuelle Post des Versicherers an meine Eltern geht.
19.5.2010
Bei der KFZ -Versicherung haben wir aber angegeben, dass wir private Stellplätze haben. ... Haus- und Grundbesitzer Haftpflicht Da auf Grund der Krankengymnastikpraxis viele gesundheitlich eingeschränkte Personen das gemeinsame Grundstück betreten, haben wir 2005 als Eigentümergemeinschaft beschlossen, eine Haus- und Grundbesitzer Haftpflicht abzuschließen.
12.1.2013
Meine Tochter hat für ihren neu erworbenen PKW im Oktober 2012 aufgrund eines online-Angebotes einen Versicherungsantrag für eine Kfz-Haftpflicht- (und Teilkasko-)Versicherung bei der Versicherungsgesellschaft A gestellt und eine Deckungszusage erhalten.

| 19.2.2012
von Rechtsanwalt Thomas Krause
Eine Abrechnung über die Kfz-Haftpflichtversicherung ist nicht möglich, da somit für diesen Sachschaden nicht der Ersatzanspruch eines Dritten vorliegt."
25.6.2007
Er meinte, das übernimmt seine Haftpflichtversicherung. Nach einer Wartezeit von mehreren Wochen meldete sich seine private Haftpflicht (VICTORIA) und meinte: "Von einem Verschulden unseres Versicherungsnehmers am Zustandekommen des Schadenfalles kann aus unserer Sicht hiernach nicht ausgegangen werden, da das Gerät bestimmungsgemäß genutzt worden ist und der entstandenen Schaden nicht auf ein fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten zurückzuführen ist. ... Meine Frage: Haftet eine Haftpflicht nur, wenn ein Schaden fahrlässig oder vorsätzlich zugefügt wurde?

| 22.2.2008
Dieser Schaden würde in die KFZ-Haftpflichtversicherung fallen. ... Eine Bitte bei der Haftpflichtversicherung unter Umständen auf Kulanz wegen langer Mitgliedschaft (12 Jahre) und erster von mir verursachter Schaden (Tipp von Mitarbeiter der Versicherung) wurde ebenfalls abgelehnt. Meine Frage: Habe ich in diesem Fall überhaupt die Möglichkeit gegen die Entscheidungen der Haftpflichtversicherungen vorzugehen, da mit unklar ist, wann führe ich eigentlich ein Auto????

| 2.8.2015
Ich habe für mein KFZ eine Haftplicht- und Teilkaskoversicherung abgeschlossen, die ich aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Versicherungsvertreter gekündigt habe. ... Nun möchte ich das KFZ wegen eines Umzugs in ein anderes Bundesland ummelden.

| 1.8.2013
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo ! Ich habe vor 3 Tagen meinen neu erworbenen Pkw zugelassen mit einer Deckungskarte der AXA, Als ikch heute bei meinem Versicherungs-Makler den Versicherungsvertrag abschliessen wollte, lehnte die AXA dies trotz Deckungskarte ab. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 5 Jahren in Privatinsolvenz bin, mein altes Fahrzeug auch dort versichert war und die Prämiem immer pünktöich von mir bezahlt wurden.
10.8.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwältin Sonja Stadler
Guten Tag, es bestand ein Rückstand bzgl der KFZ-Haftpflicht und KFZ-Teilkasko.

| 21.1.2010
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hintergrund: A kündigt schriftlich KFZ Versicherung. ... A geht also davon aus daß KFZ HF nach wie vor besteht. Nun stellt sich zu Beginn des Jahres raus daß dem nicht so ist und A quasi ohne KFZ Haftpflicht durch die Gegend fährt.... (!)
123·5·8