Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „gmbh gbr auflösung firma“

8.3.2005
Hallo, wir betreiben momentan eine Firma in der Form einer GbR und wollen uns umgründen zu einer GmbH. Verträge mit Kunden sind mit der jetzigen GbR geschlossen. Müssen diese Verträge alle neu auf die GmbH geschlossen werden oder gibt es die Möglichkeit die Kunden über die Umgründung zu informieren, so dass die alten Verträge nicht geändert werden müssen?

| 27.11.2012
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Bis dahin können wir natürlich nicht als Firma auftreten. ... Ist es dann nach der offiziellen Gründung der GmbH relativ einfach möglich, die komplette Marke in die GmbH zu übernehmen? ... Falls ja, wäre unser Vorgehen nach der offiziellen Gründung der GmbH dann, dass jeder sein Drittel an der Marke zu einem symbolischen Preis von einem Euro an die Firma verkauft.
17.10.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Der Beschluß wurde der Firma nur mit dem frei gewählten Namen zugestellt, eventuell wurde meine Inhaberschaft übersehen ??? ... Wenn in die GbR hineinvollstreckt werden kann, wie verhielte sich dies bei einer (durch Fremdkapital möglichen) Umwandlung in eine GmbH ?? ... Was genau muß ich tun, um die Firma nicht zerschlagen zu lassen ??
26.6.2014
von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Die Situation Ich bin einer von zwei Gesellschaftern einer GbR. ... Die Firma hatte ich für Sie aufgebaut (Ich selbst führe bereits ein erfolgreiches Unternehmen) da sie beruflich nicht besonders "rosig" dasteht.
1