Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

116 Ergebnisse für „bank überweisung“


| 22.5.2013
4305 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Es wurde im April 2013 online über die Commerzbank eine Überweisung von Deutschland nach Großbritannien in Höhe eines 5-stelligen Betrages in der Auslandswährung GBP vorgenommen, so dass die Umrechnung des Wechselkurses durch die Überweisung erfolgte. ... Das Argument der Bank: Der Wechselkurs wird um 13 Uhr festgelegt, alle Überweisungen, die nach 13 Uhr ausgeführt werden, erhalten den Wechselkurs des Folgetages. ... Der Verlust für die Überweisung, allein durch die Wechselkursdifferenz der beiden Tage, beträgt stattliche 265,00 Euro.

| 13.5.2010
7810 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Zunächst hat die Deutsche Bank eine Gebühr dafür berechnet dass sie den Betrag nach Frankfurt zur Bank of Amerika angewiesen haben. Von der Bank of Amerika in Frankfurt wurde das Geld nach USA in die Bank of Amerika weiter transferiert. ... Hatte doch schon die Deutsche Bank für den Transfer nach Frankfurt was berechnet!
15.8.2006
2113 Aufrufe
Dies ging soweit alles klar, die Überweisungen gingen ein und ich verschickte die Ware. ... Am 7.8. sperrte mir die Bank mein Konto mit der Begründung es seien Überweisungen eingegangen bei denen der angegebene Kontoinhaber nicht mit meinem Namen ident sei. ... Desweiteren weigert sich die Bank die Sperrung aufzuheben und mir mein verbliebenes Guthaben von 2000 Euro, dass auf meinen Namen überwiesen wurde auszuzahlen.
17.11.2004
5033 Aufrufe
Heute morgen schaue ich auf den Kontostand meiner Bank und sehe das die 2te Überweisung an meine Mutter zurückgebucht wurde und eine für die Autoversicherung. ... Dürfen Banken Überweisungen rurückholen, die vor einem Pfänder bzw Sperre getätigt wurden? Was passiert mit den anderen Überweisungen.
24.2.2010
2845 Aufrufe
Hallo, meine Bank hat eine Auslandsüberweisung ohne Rücksprache storniert. ... Nach einer Woche stornierte die Bank den 2. ... Die Bank lehnte jeden Schadenersatzanspruch ab, mit der Begründung die 2.

| 7.5.2009
4320 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag, am 06.05.2009 erhielten wir eine Überweisung mit Valuta 07.05.2009 (wurde online angezeigt). Heute, am 07.05.2009, erhielten wir einen Anruf unserer Bank mit einem Rückrüf der Überweisung. ... Nun sagt unsere Bank, daß die Rücküberweisung trotzdem ausgeführt werden muß, weil die Überweisung vom Absender zurückgerufen wurde, bevor das Geld bei uns auf dem Konto war.
14.4.2014
810 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Mittlerweile ist auf unseren beiden Konten mehr als das doppelte des Pfändungsbetrages vorhanden aber die Bank rührt sich nicht. ... Wie kann ich die Bank dazu bringen, das Geld endlich zu überweisen?
18.6.2010
1031 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe vor einiger Zeit eine Überweisung getätigt, mein Konto wurde auch belastet, allerdings ist das Geld nie bei der Person eingegangen, eigentlich war es so das Überweisungen zu 3 Personen getätigt wurden mit dem gleichen Nachnahmen (Familie) jeweils unterschiedliche Summen. Und alles sind auch bei der selben Bank nämlich der Sparkasse.

| 21.6.2009
2241 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich gehe Montag früh zur Bank , lasse mir die Unterschrift auf dem Überweisungsformular zeigen und lasse das Geld zurücküberweisen. ... Besteht die Gefahr, daß ich mich dem Vorwurf aussetze die Überweisung stillschweigend geduldet und damit legitimiert zu haben, wenn ich noch 10 Tage warte? Kann die Bank sich dann darauf zurückziehen, sie hätte möglicherweise das Geld doch noch zurückholen können, wenn ich mich sofort gemeldet hätte ?
23.4.2006
4086 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Nach dem Tode meiner Mutter hat die Sparkasse die Ausübung dieser Vollmacht zu meinem Gunsten abgelehnt, d. h. keine Auszahlungen/Überweisungen akzeptiert, die nicht von meiner Mutter zu Lebzeiten veranlaßt oder in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrem Tod stünden.
18.4.2007
8911 Aufrufe
Sehr geehrter Rechtsanwalt, ich habe am Freitag, den 30.03.2007 eine Überweisung in den Briefkasten meiner Sparkassengeschäftsstelle eingeworfen. ... In der Email habe ich darum gebeten, diese Überweisung zu stornieren. ... Ich bin auf der Sparkassen-Homepage registriert, sodass eigentlich kein Zweifel von Seiten der Bank bestehen kann, dass die Email jemand anders verfasst haben könnte.
7.1.2018
111 Aufrufe
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hat der Kontoinhaber gegenüber der Bank wegen der Überweisung am 01. ... Der Kontoinhaber hat die Bank dann angeschrieben und widersprach der Überweisung vom 01. ... Hat die Bank vielleicht nicht stattdessen einen Anspruch gegenüber dem Gläubiger, dem Empfänger der Überweisung vom 1.

| 4.2.2016
875 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Jetzt erwarte ich eine grössere Überweisung, und davon möchte ich mir eine grössere Notreserve für ein Schliessfach abheben, aber meine Bank legt sich quer. ... Kann man die Bank irgendwie zwingen, und falls Nein, wie kann ich mir sonst Bargeld beschaffen?
24.8.2006
6823 Aufrufe
von Rechtsanwältin Nina Marx
Banken akzeptieren ungern privatschriftliche Vollmachten, da für Sie folgende Risiken bestehen: 1. ... Es würde also nicht genügen, wenn die Bank beweist, dass der Vollmachtgeber heute geschäftsunfähig ist. ... Überweisung) der Weisungen verklagen (bzw. ob man Schadensersatz wegen Verzug verlangen kann - die Bank gerät ja in Verzug, wenn Sie Anweisungen nicht ausführt-) kann, wenn Sie die Vollmacht aus den o.a.
11.5.2007
3687 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich habe vor ca. drei Wochen eine Überweisung über ca. 350USD nach China getätigt. ... Nach der Bestätigung habe ich meine Bank kontaktiert. ... Nun habe ich seit heute den Differenzbetrg der Gesamtsumme minus meiner geplanten Überweisung minus sämtlicher Gebühren auf meinem Konto.
9.6.2010
2587 Aufrufe
Ähnlich verhält es sich auch mit den Überweisungen, die von der Tante bei der Bank eingereicht werden ( da meine Tante zu meiner Oma zu Lebzeiten besserern Kontakt hatte) und mir dann per Fax zur Unterschrift zugeschickt werden. Aufgrund einiger Auseinandersetzungen, wie Infos, die die Bank nicht an meine Tante weitergeben wollte, kam zu einer Auseinandersetzung mit der Bank. ... Ist das Verhalten der Bank so voll in Ordunung ?
6.12.2006
8295 Aufrufe
Zweite frage wäre,wenn ich das Geld hier auf einmal abhebe.Wird dann die Bank die Behörden darüber informieren?

| 13.4.2015
720 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Ich habe bei meiner Bank drei Konten, ein Giro und zwei Sparkonten. ... Anfang März habe ich eine Namensänderung durchgenommen und diese meiner Bank mitgeteilt. ... Die Bank meint, diese sei noch "in Bearbeitung" und ich müsse warten.
123·5·6