Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „widerspruch eingliederungsvereinbarung bescheid arbeitsagentur“

Filter Sozialrecht

| 17.8.2014
4.Thema Eingliederungsvereinbarungen: Mehrfach habe ich bereits Eingliederungsvereinbarungen nach einem Termin bei meiner Betreuerin von der Arbeitsagentur in meinem Postfach der Jobbörse vorgefunden, in denen stand, dass diese Vereinbarung mit mir besprochen wurde und ich mich mit dem Inhalt der Vereinbarung einverstanden erkläre, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht. ... Es sei noch erwähnt, dass ich niemals eine der im Postfach der Jobbörse hinterlegten Eingliederungsvereinbarungen unterschrieben an die Arbeitsagentur zurückgesandt habe. ... Eingliederungsvereinbarung.

| 23.11.2017
von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Sachverhalt: Am 30.10.2017 erstellte eine Sachbearbeiterin der Arbeitsagentur einen Verwaltungsakt, da ich mit der Eingliederungsvereinbarung nicht einverstanden war. Gegen diesen wollte ich nun Wiederspruch einlegen, weil mir keine Gelegenheit zur Mitwirkung gegeben wurde und weil die Unterstützungsleistungen der Arbeitsagentur sich gegenüber der vorherigen Eingliederungsvereinbarung wesentlich verschlechtert haben. ... Frage: kann ich gegen beide Verwaltungsakte Widerspruch einlegen oder nur gegen den letzten?
19.7.2007
von Rechtsanwalt Patrick Inhestern
Statt eines rechtmittelfähigen Bescheides ist mir mit Schreiben vom 09. ... Kann/muss ich einem Bescheid widersprechen, den ich überhaupt nicht erhalten habe? ... Wenn ich jetzt eine Kopie des angeblich abgeschickten Bescheides bekomme, ab wann gilt die Frist für einen Widerspruch?
2.4.2011
Guten Tag werte Anwälte, die Betroffene (25 Jahre, alleinstehend) hat am 14.02.2011 einen Vermittlungsvorschlag mit Rechtsfolgebelehrung (Eingliederungsvereinbarung geht auf den "Nachweis von Bemühungen" nicht näher ein) erhalten, auf den sie sich nur postalisch bewerben konnte (nicht wie häufig üblich per Jobbörse/E-Mail/Internet). ... Unverzüglich lässt sie der Arbeitsagentur eine Stellungnahme zukommen, dass/wie die Bewerbung verschickt wurde. ... Wie kann sie sich verhalten, wenn ihr in ca. 10 Tagen auch der sichere Bescheid über die Sperrzeit zugeht?
13.9.2014
Hallo, ich beziehe seit Kurzem ALG1 und bin auf Jobsuche und gehe davon aus, dass ich zeitnah wieder einen Job bekommen werde. Nur bekomme ich von der Agentur für Arbeit immer wieder Vermittlungsvorschläge, die entweder nicht ganz zutreffend oder mir einfach nicht zusagen, also nicht durch die Zumutsbarkeitsregelung abgelehnt werden können. Nun meine Fragen: 1.)
1