Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „sohn kosten familienrecht kindesunterhalt“

Filter Sozialrecht
17.6.2009
von Rechtsanwältin Susanne Sibylle Glahn
Mein großer Sohn lebt seit 2 Jahren bei seinem Vater, der selbst Hartz IV bezieht (allerdings voll und ganz). ... Ein Anruf bei der ARGE ergab, dass das Geld als Einkommen bei meinem Sohn berücksichtigt wird und der Überhang als Einkommen beim Vater. ... Ich habe für meinen Sohn schon an die 800 Euro ausgegeben.

| 16.11.2007
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Mir ist bekannt dass ich als Sohn vom Sozialamt für Kosten, die nicht durch das Einkommen (Rente) oder/und Vermögen meiner Mutter und die Pflegeversicherung abgedeckt sind in Anspruch genommen werden kann. ... Mir ist nicht klar ob die Frage dem Sozialrecht oder dem Familienrecht zuzuordnen ist. ... Stimmt es, dass bei A zumindest ein fiktiver Betrag ("kostenfreie" Miete) beim Einkommen berücksichtigt wird ?
21.7.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Meine Tochter(16)lebt bei mir, mein Sohn (15) lebt beim Vater.
1