Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

63 Ergebnisse für „sgb widerspruch sperrzeit“

Filter Sozialrecht
20.9.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Agentur für Arbeit - Zahlungsaufforderung über € 700,00, entspricht 21 Tagen Sperrzeit, mit der Begründung von § 159 Abs.4 Nr. 1 SGB III. ... Der Widerspruch ist unzulässig. Nach § 62 Sozialgesetzbuch SGB X in Verbindung mit § 78 SGB ist der Widerspruch nur gegen Verwaltungskakte im Sinne des § 31 SGB X zulässig.

| 14.9.2015
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde von der Bundesagentur für Arbeit eine Sperrzeit vom 1.09. bis 7.09.2015 für das ALG mitgeteilt. ... Da wurde mir dann auch umgehend im Gespräch mitgeteilt, dass möglicherweise eine Sperrzeit verhängt wird. Meine Frage: ist die verhängte Sperrzeit rechtlich in Ordnung oder lohnt sich ein Widerspruch ?
24.3.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, gegen mich wurde eine Sperrzeit nach <a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/SGB_III/159.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 159 SGB III: Ruhen bei Sperrzeit">§ 159</a>, <a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/SGB_III/148.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 148 SGB III: Minderung der Anspruchsdauer">148 SGB III</a> verhängt. ... Fragen: -Ist die Verhängung einer Sperrzeit für den Bezug von ALG I seitens der Arbeitsagentur gerechtfertigt? ... -Wie beurteilen Sie die Chance auf Stattgabe des Widerspruchs?

| 24.10.2014
Arbeitslos gemeldet seit dem 2.9 Krank, Sperrzeit bis zum 12.11) Die Krankheit wird über die Sperrzeit hinausgehen so das ich ab den 13.11 Krankengeld beziehen müsste laut Arge. ... Habe mich erstmal Privat bei der AOK Versichert, gegen die Abmeldung vom Arbeitsamt Widerspruch eingelegt. ... Kann die Sperrzeit in der Zeit der Abmeldung verlängert werden ´, also Sperrzeit von 22.8 - 2.9 tag der Krankmeldung dann Unterbrechung bis zur erneuten Anmeldung oder endet die Sperrzeit auf jeden Fall am 12.11.14 wie angekündigt.Kündigung und Sperrzeit habe ich zu verantworten das steht außer frage.

| 5.8.2013
von Rechtsanwalt Patrick Inhestern
Jetzt habe ich im Internet gelesen das man eine Sperrzeit von seinem ALG 1 bekommt wenn man selbst kündigt aber wenn das Arbeitsverhältnis eh innerhalb von 12 bzw 6 Wochen aufgrund eine Befristung oder ähnliches sowieso geendet hätte verkürzt sich die Sperrzeit auf 6 bzw 3 Wochen. ... Zudem würde mich interessieren ob die Arbeitsagenturen dies auch wissen und mir nicht so oder so eine Speere von 12 Wochen rein drücken und ich dann dagegen Widerspruch einlegen müsste wo die Bearbeitung auch ca 3 Monate dauert.
15.10.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
SGB abgesichert? ... Bin ich krankenversichert während der Sperrzeit? ... Sollte ich während der Sperrzeit nicht versichert sein, bin ich dann danach beim Bezug von Arbeitslosengeld versichert?

| 20.1.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Wie kann gegen eine ausgesprochene Sperrzeit bei ALG1 Bezug prinzipiell vorgegangen werden? (Widerspruch? ... Wie ist Ihre Einschätzung der Erfolgsaussichten in meinem Fall bei Einlegen eines Widerspruchs?
27.6.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Morgen, das Arbeitsamt hat mir eine Sperrzeit von 3 Monaten aufgebrummt, da ich auf die Abmahnung der AG nicht reagiert habe.
19.4.2010
von Rechtsanwalt Christian Lukas
Meine Frage ist, muss man sich immer persönlich arbeitslos melden, oder ist es ausreichend wenn man dies telefonisch macht,was beinhaltet der§ 37b dritten Sozialgesetzbuches SGB III.Lohnt es sich hierbei in Widerspruch zu gehen, wenn ja was muss ich oder kann ich da reinschreiben?

| 24.8.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Laut SGB3 § 144 Abs 2 heißt es „Die Sperrzeit beginnt mit dem Tag nach dem Ereignis, das die Sperrzeit begründet, …“ Wie genau ist diese Formulierung zu verstehen? ... Sollte ich mich da irren, wäre es aufgrund dieser Formulierung sinnvoll bzw. aussichtsreich Widerspruch einzulegen? ... Wie ich bereits gelesen habe, ist man trotz Sperrzeit, ab der 5.

| 29.8.2010
Nun habe ich am 22.08.2010 eine 3-wöchige Sperrzeit wegen dieser Sache erhalten. ... Diese Gründe konnten jedoch bei Abwägung Ihrer Interessen mit denen der Versichertengemeinschaft den Eintritt einer Sperrzeit nicht abwenden. ... Wie sind meine Aussichten bei einem Widerspruch?

| 27.9.2012
Am 20.09.2012 bekam ich das Schreiben mit der rückwirkenden Sperrzeit vom 04.09.2012 bis 24.09.2012 (Dies fühlt sich wie nachgetreten an) Der schmutzige Blumenladen ( Schimmel und Fäulniss ) wurde als Grund nicht anerkannt. ... (an diesem Tage muss ich arbeiten ) Wie und mit welchen Chancen kann ich gegen die Sperrzeit Widerspruch einlegen ???
2.4.2011
. §331 SGB III). ... In einem persönlich Gespräch mit ihrer Betreuerin einige Tage später, teilt ihr diese mit, dass eine Sperrzeit nur dadurch zu vermeiden wäre, dass der Arbeitgeber ihre Bewerbung doch noch findet, ansonsten sei das ihr "Pech", da vom Briefkasten an eine Bewerbung schließlich nicht verloren gehen könne. ... Wie kann sie sich verhalten, wenn ihr in ca. 10 Tagen auch der sichere Bescheid über die Sperrzeit zugeht?
30.9.2016
Eine Sperrzeit des ALG I wurde in den Monaten November, Dezember, Januar auferlegt, die nächste Zahlung kam Ende Februar erst wieder. ... Ich wurde sogesehen 3 Monate überzahlt, was ich auch einsehe,bzw. auch nicht, weil die Sperrzeit bekannt war, doch das Jobcenter möchte jetzt die komplett bewilligte Leistung zurück, weil ich angeblich Einkommen erzielt habe. ... Widerspruch?

| 8.1.2013
Gestern erhalte ich den Bescheid der Agentur für Arbeit, in dem mir ALG-1 gemäß § 136 SGB III bewilligt wird. ... Macht es Sinn, gegen den Bescheid Widerspruch einzulegen? Welche Kosten würden entstehen bzw. hätte ich durch den Widerspruch oder dessen Ablehnung Nachteile?

| 10.2.2021
| 28,00 €
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Als Antwort auf meinen ALG I-Antrag habe ich eine Sperrzeit bekommen. ... Ich möchte dagegen vorgehen und Widerspruch einlegen. ... Sollte ich beim Verfassen des Widerspruchs auf etwas achten?
13.9.2014
Muss man sich auf jeden Vermittlungsvorschlag bewerben oder nur die mit einer Rechtsfolgenbelehrung, um keine Sperrzeit zu riskieren. ... Mir ist der § 159 SGB III bekannt, aber werde nicht ganz schlau daraus und bin mir unsicher, weil ich auch immer wieder verschiedene Meinungen im Internet lese.

| 5.4.2010
von Rechtsanwalt Christian Lukas
Jetzt bekam ich am 30.03.2010 zwei Bescheide über den Eintritt einer Sperrzeit, Zeitdauer jeweils eine Woche. ... Ich möchte, das beide Sperrzeiten möglichst komplett zurückgenommen werden.
123·4