Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

87 Ergebnisse für „sgb sperrzeit arbeitsagentur“

Filter Sozialrecht

| 5.8.2013
von Rechtsanwalt Patrick Inhestern
Jetzt habe ich im Internet gelesen das man eine Sperrzeit von seinem ALG 1 bekommt wenn man selbst kündigt aber wenn das Arbeitsverhältnis eh innerhalb von 12 bzw 6 Wochen aufgrund eine Befristung oder ähnliches sowieso geendet hätte verkürzt sich die Sperrzeit auf 6 bzw 3 Wochen. ... Zudem würde mich interessieren ob die Arbeitsagenturen dies auch wissen und mir nicht so oder so eine Speere von 12 Wochen rein drücken und ich dann dagegen Widerspruch einlegen müsste wo die Bearbeitung auch ca 3 Monate dauert.
24.3.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, gegen mich wurde eine Sperrzeit nach <a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/SGB_III/159.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 159 SGB III: Ruhen bei Sperrzeit">§ 159</a>, <a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/SGB_III/148.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 148 SGB III: Minderung der Anspruchsdauer">148 SGB III</a> verhängt. ... Februar 2014 mit persönlicher Vorsprache bei Arbeitsagentur. ... Fragen: -Ist die Verhängung einer Sperrzeit für den Bezug von ALG I seitens der Arbeitsagentur gerechtfertigt?
15.10.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
SGB abgesichert? ... Bin ich krankenversichert während der Sperrzeit? ... Sollte ich während der Sperrzeit nicht versichert sein, bin ich dann danach beim Bezug von Arbeitslosengeld versichert?
20.9.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Seitens der Arbeitsagentur ist scheinbar ein bürokratischer Fehler aufgetreten, mit Folgen für meine Mutter! ... Arbeit zumutbar. -> Prüfung auf Sperrzeit nach § 159 SGB III und Einstellung der Zahlung nach § 331 SGB III - 28./29.07.2012 Persönliche Abgabe von Arbeitsunterlagen bei der Arbeitsagentur für Arbeit und Information das weitere Zahlungen für Arbeitslosengeld benötigt werden. ... Agentur für Arbeit - Zahlungsaufforderung über € 700,00, entspricht 21 Tagen Sperrzeit, mit der Begründung von § 159 Abs.4 Nr. 1 SGB III.
14.11.2018
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Abend, wie sieht es mit einer Verhängung einer Sperrzeit in nachstehendem Fall aus? ... Meine Frau hat Ihren Job nun auch gekündigt und sich bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend gemeldet, da Sie mir in die Heimat folgen möchte. Da Sie ja wegen des Umzugs gekündigt hat, müsste doch ein wichtiger Grund vorliegen und Sie dürfte keine Sperrzeit verhängt bekommen, oder ??

| 14.9.2015
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Von Seiten der Arbeitsagentur ist seitdem nichts mehr passiert ! ... Da wurde mir dann auch umgehend im Gespräch mitgeteilt, dass möglicherweise eine Sperrzeit verhängt wird. Meine Frage: ist die verhängte Sperrzeit rechtlich in Ordnung oder lohnt sich ein Widerspruch ?
24.6.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Daraufhin hat die Dame bei der Arbeitsagentur mitgeteilt, dass ich höchstwahrscheinlich eine Sperrzeit bekomme.
22.7.2021
| 88,00 €
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Ist eine Unterbrechung des Bezugs von ALG 1 ohne Genehmigung der Arbeitsagentur möglich bzw. kann die Arbeitsagentur widersprechen bzw. Sperrzeiten verhängen? ... muss ich Gründe für die Unterbrechung bei der Arbeitsagentur nachweisen um dann bei "Wiederanmeldung" nicht gesperrt zu werden?
13.9.2014
Muss man sich auf jeden Vermittlungsvorschlag bewerben oder nur die mit einer Rechtsfolgenbelehrung, um keine Sperrzeit zu riskieren. ... Mir ist der § 159 SGB III bekannt, aber werde nicht ganz schlau daraus und bin mir unsicher, weil ich auch immer wieder verschiedene Meinungen im Internet lese.
21.5.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Monat hat ja die Arbeitsagentur (trotz Sperrzeit) dies ja übernommen. ... Wir wissen, dass er in der Sperrzeit keinen Anspruch auf Krankengeld hatte. Nach unseren Berechnungen sind am 18.05. 6 volle Wochen nach Ablauf der Sperrzeit (06.04. bis 18.05.2015) vergangen und er hat daher für die Zeit nach der Sperrzeit und nach dem Ablauf der 6 Wochen Krankengeld beantragt.

| 24.8.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Laut SGB3 § 144 Abs 2 heißt es „Die Sperrzeit beginnt mit dem Tag nach dem Ereignis, das die Sperrzeit begründet, …“ Wie genau ist diese Formulierung zu verstehen? ... Wie ich bereits gelesen habe, ist man trotz Sperrzeit, ab der 5. Woche über die Arbeitsagentur krankenversichert wenn man vorher wie ich in der Pflichtversicherung versichert bzw. dann war.

| 17.2.2009
von Rechtsanwalt Nikolaos Penteridis
Da ich dadurch die Kündigungsfrist nicht eingehalten habe und auch meinen verbesserten Kündigungsschutz (unkündbar) aufgebe, muss ich bei der Beantragung des Arbeitslosengeldes mit 12 Monaten Ruhezeit, in welcher ich kein Arbeitslosengeld bekomme und einer Sperrzeit von drei Monaten, rechnen. ... Jetzt habe ich gehört, dass man die drei Monate Sperrzeit umgehen kann (also ein volles Jahr ALG1 erhält), wenn man sich pflichtgemäß beim Arbeitsamt Arbeit suchend meldet, sich am nächsten Tag wieder abmeldet und dann nach einem Jahr, wenn die Ruhezeit vorbei ist, wieder Arbeit suchend meldet.
19.4.2010
von Rechtsanwalt Christian Lukas
Meine Frage ist, muss man sich immer persönlich arbeitslos melden, oder ist es ausreichend wenn man dies telefonisch macht,was beinhaltet der§ 37b dritten Sozialgesetzbuches SGB III.Lohnt es sich hierbei in Widerspruch zu gehen, wenn ja was muss ich oder kann ich da reinschreiben?
2.4.2011
. §331 SGB III). Unverzüglich lässt sie der Arbeitsagentur eine Stellungnahme zukommen, dass/wie die Bewerbung verschickt wurde. ... Wie kann sie sich verhalten, wenn ihr in ca. 10 Tagen auch der sichere Bescheid über die Sperrzeit zugeht?

| 27.9.2012
Am 20.09.2012 bekam ich das Schreiben mit der rückwirkenden Sperrzeit vom 04.09.2012 bis 24.09.2012 (Dies fühlt sich wie nachgetreten an) Der schmutzige Blumenladen ( Schimmel und Fäulniss ) wurde als Grund nicht anerkannt. ... (an diesem Tage muss ich arbeiten ) Wie und mit welchen Chancen kann ich gegen die Sperrzeit Widerspruch einlegen ???
1.9.2006
Nun meine Fragen: Kann ich eine Sperrzeit bekommen, wenn ich aus diesen Gründen nun kündige?

| 20.2.2011
Darf die AA mir eine Sperrzeit aufgrund der Ablehnung solcher Niedriglohnstellen auferlegen?
21.12.2012
von Rechtsanwältin Maike Domke
Von der Arbeitsagentur habe ich telefonisch allerdings die Auskunft erhalten, dass aufgrund der vorliegenden Arbeitsunfähigkeit möglicherweise kein Anspruch auf ALG I besteht. ... Ist die telefonische Auskunft der Arbeitsagentur zutreffend, dass kein Anspruch auf ALG besteht während der Arbeitsunfähigkeit? ... Falls eine Sperrfrist verhängt wird, leistet die Arbeitsagentur dennoch die Beiträge zur Krankenversicherung ab dem 1.
123·5