Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

13 Ergebnisse für „sgb jobcenter bedarfsgemeinschaft wohnsitz“

Filter Sozialrecht

| 4.4.2014
von Rechtsanwältin Carolin Richter
Das Jobcenter hat versucht meine Freundin telefonisch zu erreichen. ... Ich selber will keine Leistungen vom Jobcenter. ... Aber wie beweist sie dann im Zweifelsfall die Trennung gegenüber dem Jobcenter?

| 19.11.2018
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Damit das nicht als Bedarfsgemeinschaft zählt, habe ich mit ihm, auf seinem und ihrem Wunsch hin, diesen Wohnvertrag gemacht.
29.8.2018
von Rechtsanwalt Michael Kinder
Neben meinem Partner und mir wohnt noch eine weitere Person in der Wohnung mit der ebenfalls keine Bedarfsgemeinschaft besteht. Mein Partner erhält derzeit ALGII, ich werde als Mitbewohnerin angeführt, d. h. derzeit werden wir nicht als Bedarfsgemeinschaft gerechnet. Tatsächlich führen wir auch keine Bedarfsgemeinschaft.
20.7.2017
von Rechtsanwalt Michael Kinder
Wenn wir demnächst ( ca. 3-6 Monate) zusammenziehen wollen, also ich zu ihr, bilden wir dann direkt eine Bedarfsgemeinschaft und ich muss meine Zahlen aus meinem Gewerbe offen legen oder gibt es dort eine "Schonfrist". ... Wie verhalten wir uns gegenüber dem Jobcenter?
9.6.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine Bedarfsgemeinschaft, 2 behinderte Eltern, 1 behindertes Kind und ein Sohn, der nächstes Jahr in Mannheim Musik studieren möchte. ... Nun unsere Frage: Darf das Jobcenter von uns anderen 3 Behinderten verlangen, die Wohnung aufzugeben, weil ja eine Person wegfällt? ... Wohnsitz bzw.

| 25.6.2014
von Rechtsanwalt René Piper
Durch die Tatsache der beiden laufenden Psychotherapien ist es uns nicht möglich, innerhalb der nächsten 2 Jahre einen gemeinsamen Wohnsitz zu beziehen. ... Abzüge durch eine Zusammenlegung als Bedarfsgemeinschaft in der Höhe des Regelbedarfs wären natürlich nachvollziehbar.
11.6.2016
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Meine Person Tätigkeit: Selbständig Ich habe 2 Wohnsitze. ... Kann das Jobcenter meiner Freundin und dem Kind Probleme machen bzw.

| 25.2.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Das Jobcenter schickte meine Schwester zum Sozialamt. ... Das Jobcenter verweist auf immer neue Stellen, die aber auch alle nicht zuständig sind. ... Meiner Mutter wurde gesagt, sie solle ihren Job in Dänemark aufgeben und wieder eine Bedarfsgemeinschaft mit meiner Schwester gründen.

| 13.2.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Der Sohn einer verheirateten Frau teilt sich mit einem ledigen Mitbewohner, welcher "aufstockende Leistungen" des zuständigen JobCenters erhält, eine Wohnung. ... Kann die Sozialbehörde des Hartz IV-Empfängers diese Frau dazu nötigen ihn zu "unterstützen", weil sie zu ihm ein befreundetes Verhältnis pflegt, obwohl sie in einer anderen Stadt ihren ersten und einzigen Wohnsitz hat?
8.7.2020
| 51,00 €
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Wohnsitz anmelden. Ich müßte mich dann quasi bei meinem Vater (Er besitzt ein Einfamilienhaus) in der Nachbargemeinde als 1 Wohnsitz anmelden. ... Da ich dort ja den 1 Wohnsitz gemeldet habe.
4.1.2012
Zum Beispiel zum Amt gehen und denen mitteilen das meine Eltern mich auf die Strasse gesetzt haben und keinen Wohnsitz mehr habe?
31.5.2016
von Rechtsanwältin Dr. Jana Mühlsteff
Wir leben aber getrennt und ich habe Hartz4 erhalten, jetzt habe ich einen Aufhebungsbescheid vom Jobcenter erhalten da mein getrennt lebender Ehemann genug verdienen würde.
1