Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

81 Ergebnisse für „rente arbeitslosengeld arbeitsamt“

Filter Sozialrecht
20.12.2007
Mein Arbeitsverhältnis beim öffentlichen Dienst besteht noch immer, weil es wäherend der Rente geruht hat. ... In der Zeit des Widerspruchsverfahrens, habe ich da Anspruch auf Weiterzahlung des Arbeitslosengeldes? Beim Arbeitsamt sagt man, ich hätte bei einem Ablehnugsbescheides keinen Anspruch mehr, sie zahlen das Geld nur als Vorleistung bis ein Bescheid erlassen wird.
23.11.2009
Zeitnah erhielt ich den Antrag auf Arbeitslosengeld und einen Termin zu einem persönlichen Gespräch beim Arbeitsamt-Sachbearbeiter. ... Außerdem erhielt ich den Antrag auf Arbeitslosengeld zugeschickt. ... Den Antrag auf Arbeitslosengeld möchte ich erst stellen, wenn ich wieder da bin.
5.10.2012
von Rechtsanwältin Carolin Richter
Das Arbeitsamt hat mir bescheinigt, dass ich nicht mehr als 3 Stunden täglich arbeiten kann. ... Der Gutachter der Rentenversicherung sagt ich könnte täglich 6 h arbeiten. ... Kann das Arbeitsamt jetzt verlangen das ich mich wieder Eingliedern muss oder habe ich ein Recht darauf, das die Angelegenheit dort ruht bis das Widerspruchsverfahren und der eventuell folgende Prozeß entschieden ist.

| 16.3.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Der Antrag auf Arbeitslosengeld ist noch nicht abgegeben. ... Ich bin krank nach wie vor, die Leistung des Arbeitsamtes wird höchstwahrscheinlich sowieso gesperrt w/Aufhebungsvertrag und ich werde mich dem mediz. ... Meine Fragen: Soll/muss ich dem Verlangen des Arbeitsamtes nachkommen schon jetzt vor der Aussteuerung ?
14.2.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Es geht darum das Ich seit August 2012 Krankengeld beziehe.Ich stellte am 22.4.2013 Antrag auf EU-Rente. ... Am 14.12.13 stellte Ich im rahmen der Nahtlosregelung antrag auf Arbeitslosengeld 1 ab 30.12.13 . ... Obwohl ich zum abgeldungszeitraum noch kein Arbeitslosengeld bezog !

| 20.7.2007
von Rechtsanwalt Patrick Inhestern
Dass Ich zum Arbeitsamt muss das weiss Ich.. Zahlt mir das Arbeitsamt """ALG1""" trotz abgelehnter Erwerbsminderungsrente,und bestehendem Arbeitsplatz(öffentlicher Dienst)????

| 20.11.2005
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Die Rente wird auf unbestimmte Zeit gezahlt laut Bescheid. (Desweiteren besteht noch eine Schwerbehinderung mit Grad der Behinderung GdB von 40%) Muss ich die Rentenzahlung beim Arbeitsamt angeben? ... Erhalte ich wegen Bezugs der Verletztenrente weniger Arbeitslosengeld?

| 11.9.2015
von Rechtsanwalt Pierre Aust
Um Rente mit 63 zu bekommen möchte die Rentenversicherung von mir, dafür das ich 1999 Arbeitslosengeld I (6Monate) und nicht Sozialhilfe bekommen habe.Dies geht aus Ihren Unterlagen nicht hervor.Habe keine Nachweise mehr vom Arbeitslosengeld(welches ich erhalten habe).Arbeitsamt,Finanzamt,Krankenkasse kann mir nicht weiterhelfen.Wie ist die gesetzliche Lage zur Zeit?

| 8.7.2011
Musste mich am 1.6.11 auf dem Arbeitsamt melden, die sagten mir ich bekomme zur Zeit keine Arbeitslosengeld, bevor ich nicht die Eingliederungsvereinbarung unterschreibe, das habe ich heute gemacht, da ich bereits 6 Wochen keine Leistung erhalten habe. ... Habe am 17.6.11 einen EU-Rentenantrag gestellt.

| 8.8.2016
Sachverhalt: Seit 01.01.2013 erhalte ich 100% EU-Rente. ... Mein Arbeitsverhältnis ist nicht gekündigt, es ruht wg. der EU-Rente. ... Meine Fragen: Für den Fall, dass die EU-Rente nicht weiterbewilligt wird, muss ich mich dann zum 01.01.2017 a) beim Arbeitsamt melden b) bei der Krankenkasse melden und Krankengeld beantragen?

| 21.1.2007
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Dies wurde gemacht, damit sie einen 1-jährigen Computerkurs vom Arbeitsamt einschließlich Arbeitslosengeld erhielt. ... In der Zeit der Doppeleinkunft wurde von der Pflegeversicherung 6.850 EUR bezahlt und vom Arbeitsamt 4.630 EUR jeweils brutto. ... Müssen wir dann gegenüber dem Arbeitsamt die Kosten zurückerstatten oder der Pflegeversicherung?

| 25.1.2011
Ich soll nächste Woche nun noch einmal in eine Spezialklinik, aber vorher muss ich mich beim Arbeitsamt melden. ... Was mache ich nun beim Arbeitsamt? ... Kann man nicht eine Rente auf Zeit bekommen?

| 15.3.2014
Ich bin 60 Jahre, Dialysepatient (zu Hause, Peritonealdialyse alle 4 Stunden), GdB 100 und halbe EU-Rente seit 2007. ... Man hat mir Unterlagen zugeschickt, dass ich mich beim Arbeitsamt melden muss. ... Als Zeitpunkt des Eintritts der Erwerbsminderung ist bei Versichertenrenten der Leistungsfall der Rente maßgebend, für die der Rentenbeginn zu bestimmen ist.

| 11.12.2012
Mein Anspruch auf Arbeitslosengeld beträgt zur Zeit 18 Monate. ... Meine Frage: Kann ich mich z.B.nach circa 8 Wochen gesund schreiben lassen ( weil sich mein Zustand etwas verbessert hat ) und mich arbeitslos melden um Arbeitlosengeld zu beziehen oder zwingt mich die Krankenkasse bez. das Arbeitsamt auf Reha zu gehen, um mich danach in die Erwerbsminderungsrente zu drängen.

| 10.11.2011
Erwerbsminderungsrente beantragt 2mal Abgelehnt klage läuft.Krankengeld läuft aus.Habe mich rechtzeitig bei der Agentur für Arbeit gemeldet und habe Zugestimmt das der Amtarzt mich untersucht.Urteil für meinen Beruf nicht mehr geeignet aber 6 und mehr stunden kann ich noch auf den Arbeitsmarkt arbeiten.Um Arbeitslosengeld zubekommen muß ich mich Zwangsgesund melden sagt das Arbeitsamt.ich kann auch nicht auf meiner Krankheit krank Melden dann würden sie nur 6Wochen bezahlen und aus die Maus.Bin noch nicht Entlassen mein Arbeitgeber stellt mich frei.Beide Amtsärzte LVA und Arbeitsamt Urteilen das gleiche.Was kann ich machen um Geld zu bekommen?Eilt 21.11.2011 läuft Krankengeld aus bis zum 18.11.2011 muß ich mich beim Arbeitsamt melden ob ich mich Arbeitsuchend melde oder nicht.Gruß Werner Ps 50 Grad Behindert

| 15.12.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe seit 01.01.2007 Arbeitslosengeld (bis 30.12.2008). ... Da ich auch Anspruch auf eine geringe österreichische Altersrente (226 Euro nach der letzten Rentenerhöhung) habe, hatte ich auch dort Rente ab 01.01.2009 beantragt. ... Meinen Einwand, dass in der Broschüre des Arbeitsamts von 165 Euro Zuverdienst die Rede ist, ließ er nicht gelten, da "Arbeitseinkommen" etwas anderes sei als "Altersrente".

| 28.11.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Rentenantrag wegen EU Rente wurde beantragt und heute ist der ablehnende Bescheid gekommen. ... Meine Frage: Muss das Arbeitsamt während des Widerspruchs gegen den Rentenbescheid mir weiter ALg zahlen..

| 8.9.2009
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Nun haben wir vom Arbeitsamt die Auskunft bekommen, dass sie sich nach einem Jahr (09.10.09) wieder arbeitslos melden könnte, mit x?? Monaten Restanspruch auf Arbeitslosengeld. ... E. auch weiter über das Arbeitsamt gesetzlich krankenversichert.
123·5