Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „kindergeld kosten deutschland tochter“

Filter Sozialrecht
23.12.2009
Ich lebe mit meiner Tochter in Australien, bekomme Pension, die unbeschraenkt steuerpflichtig in Deutschland ist und das Kindergeld wird mir seit Jahren abgelehnt, Begruendung wegen dem Wohnsitz/Aufenthalt??? ... Was wuerde die anwaltliche Vertretung kosten?

| 19.4.2010
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Tochter lebt in Deutschland und absolviert eine Ausbildung. ... Die Eltern verfügen beide nicht über genügend Einkünfte (nach Abzug aller Kosten), um ihre Tochter finanziell zu unterstützen. Tochter hat BAB bei der Bundesagentur f.

| 5.7.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe mit meiner Tochter z.T. in Italien, z.T. in Deutschland. ... Ich habe Kindergeld beantragt und stehe seither im Briefkontakt mit der Familienkasse Stuttgart. ... Teilweise reise ich mit dem PKW und auch wenn ich keine konkreten Aufträge in Deutschland habe, einfach um Werbung und Buchhaltung zu machen.

| 22.1.2015
Mutter mit Tochter (15) (beide EU Ausländer) wechselt aus dem EU-Ausland nach Deutschland zwecks Antritt einer Arbeitsstelle im IT Bereich. ... Kindergeld für die Tochter)? Falls ja, muss sie diese schon vor dem Zuzug nach Deutschland beantragen.

| 1.4.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Das Kindergeld wurde auch bis Dezember 2007 ausbezahlt, dann aber eingestellt. Im Januar 2008 haben wir einen Fragebogen von der Familienkasse bekommen, sowie die Aufforderung unseren Aufenthalt 2007 in Deutschland nachzuweisen. ... Zudem wurden wir aufgefordert das gesamte, seit Jan. 2007 bezogene Kindergeld, zurück zu zahlen.
1.12.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ausgenommen Kindergeld, welches schon bezogen wird . Wobei das Kindergeld für unsere gemeinsame Tochter über mich läuft und das für ihre Tochter über sie. ... Sie sind seit 03/2014 in Deutschland.
1