Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2 Ergebnisse für „jobcenter pflege rentenversicherung einstellung“

Filter Sozialrecht

| 27.4.2014
Der Sohn ist auch nicht mehr der Gesündeste (53% Lungenkapazität, ausgeheilter Bandscheibenvorfall) und ist hin und wieder mit der Pflege alleine überfordert. Nun schickt das Jobcenter mich zu einer Maßnahme (Ü-50) um mich in den Arbeitsmarkt zu bringen. ... Frage: Kann das Jobcenter dies als fehlende Mitwirkung bei der Arbeitssuche auslegen, oder habe ich das Recht (und die Pflicht) den potentiellen Arbeitgeber über die Ausnahmesituation vor Einstellung zu informieren?
10.4.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Verfährt das Jobcenter nun rigoros nach dem Zuflussprinzip? ... Wenn also das Jobcenter zusätzlich zur EÜR auch meine Geschäftskontauszüge sehen will und die Lage so ist wie beschrieben, dann muss ich eventl. private Insolvenz anmelden.
1