Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2 Ergebnisse für „jobcenter arbeitsamt mutter fordern“

Filter Sozialrecht

| 4.7.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
.; Kindergeldanspruch für die Mutter besteht aus o.g. ... Damit sich die Mutter - Halbtags berufstätig - nicht noch weiter verschuldet, muss sie die jetzige Wohnung kündigen und zieht mit einer gemeinsamen Tochter (13) zu ihrem ebenfalls berufstätigen Ehemann, welcher aber nicht Kindesvater der 2 oben genannten ist. ... Frage: muss die Mutter an die Kinder Zahlungen leisten (wie hoch) oder kann das Jobcenter/Arbeitsamt solche Zahlungen fordern.

| 23.9.2013
ich bin durch ein Forum auf Ihre Seite gestoßen,da ich dringend Hilfe und eine Beratung in der folgenden Angelegenheit benötige: ich bin eine allein erziehende Mutter von einem 4 Jährigen und wohne seit Mai 2012 mit meinem Partner zusammen. ... Die Krankenkasse hat mich bereits angeschrieben und gefragt, ob ich wieder berufstätig bin, da das Jobcenter mich nicht mehr unterstützt und seit dem 01.06.2013 keine Beiträge mehr für die Krankenkasse übernimmt. Ebenso wurde ich von der GEZ angeschrieben, welche nun pro Quartal Geld fordern, welches ich nicht habe..
1