Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „einkommen alg2 rückzahlung wohnung“

Filter Sozialrecht
20.12.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, ich habe folgende Frage an Sie: Vorab: Ich beziehe seit 1.5 Monaten ALG2. Seit 3 Monaten bewohne ich eine ''''neue'''' Wohnung, sprich: ich bin umgezogen. ... Wird der Zufluss nur auf den Regelsatz ''''verrechnet'''' oder auf das ''''gesamte'''' ALG2?
6.7.2006
guten tag. habe beim erstantrag auf alg2 den minijob meines partners unter "sonstige einkommen" angegeben, mit lohnangabe, und den arbeitsvertrag in kopie mitgeschickt. nun, nach 10 monaten, erhielt ich ein schreiben, das festgestellt wurde, das ein nebeneinkommen bestand (ist nicht mehr der fall, kündigung wurde ebenfalls an arge geschickt) und ich sollte stellungnahme geben, was ich auch getan habe. seit 2 monaten bekomme lediglich die kosten für wohnung und heizung, nicht aber zur sicherung des lebensunterhalts. da ich zwar alles angegeben habe, allerdings evtl. in falscher sparte, kann mir daraus ein strick gedreht werden, leistungen verweigert werden oder evtl. rückzahlung?

| 1.3.2009
Nun meine Frage: Was muß ich in diesem zusammenhang noch tun oder beachten, um erfolgreich einen Antrag auf ALG2 zu stellen?
3.6.2009
Inwiefern wirkt sich der Besitz der Wohnung nach der Erbschaft auf die Unterhaltspflicht gegenüber unserer Mutter aus. 2.
22.1.2008
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Meine Bekannte erhält ALG2, hat keine Wohnung und Einrichtung. ... Nun hatte sie eine Wohnung mit entsprechender Größenvorgabe gefunden, allerdings 45.- über den o.g. ... Ist der genannte Betrag hinter dem Hintergrund einer komplett leeren Wohnung, keine Küche, Elektroartikel, Besteck, Bettwäsch etc. angemessen bzw. gibt es einen Link, was an Gütern bezahlt werden muss ?
1