Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „bezug krankenversicherung jobcenter hartz4“

Filter Sozialrecht
4.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Der Bezug von ALG II endet daher wegen Wegfall der Bedürftigkeit. ... Muss das Jobcenter nun für meine private Krankenversicherung zahlen obwohl ich prinzipiell familienversichert sein könnte, d.h. gibt eine Regelung die die gesetzliche Familienversicherung im Rang vor die PKV stellt. Oder ist dies irrelevant, da ich VOR Bezug von ALG II PKV versichert bin.
3.1.2017
Mann beim Jobcenter gemeldet (hat Schwerbehinderung 60%; aber ohne Kennzeichen) . ... Der Mann steht weiterhin dem Jobcenter zur Verfügung. wird auch seine - dringend notwendige- Krankenversicherung vom Jobcenter weiter bezahlt? ... Also- wie den Bezug Hartz4 bei Arbeitsbeginn Frau im August 2017 am besten gestalten ?

| 4.4.2014
von Rechtsanwältin Carolin Richter
Kurze Zeit später geriet meine Freundin in den Bezug von ALG1 bzw. später Hartz4. ... Darüber hinaus verlangt man meine lückenlosen Kontoauszüge, Personalausweis, polizeiliche Meldebestätigung und Daten zu meiner Krankenversicherung. ... Falls wir da wirklich einen Fehler gemacht haben, kann das Jobcenter wie angedroht sämtliche Bezüge seit 2006 zurückfordern?

| 11.1.2019
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Um eine Lösung ist man anscheinend nicht interessiert, da auf unsere Schreiben keinen Bezug genommen wird, außer dass der Widerspruch abgelehnt ist.

| 2.7.2017
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Das Jobcenter hatte mir dabei vollständig den Lohn für die Nebentätigkeit angerechnet und mir das Hartz4 (einschließlich Krankenversicherung) für die kommenden 6 Wochen verweigert. Kurze Zeit später erhielt ich auch vom BfA ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde das der Verdienst für meine Nebentätigkeit auf die vergangenen 6 Wochen Arbeitslosengeld (einschließlich Krankenversicherung) angerechnet wird und ich die Bezüge aus dieser Zeit zurück zu zahlen hätte. ... Der zusätzliche Verdienst wurde mir aber nachträglich doppelt wieder weggenommen, vom Jobcenter durch eine sechswöchige Hartz4 Sperre und vom BfA durch eine Rückzahlungsforderung aller Bezüge der vergangenen sechs Wochen.
1