Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2 Ergebnisse für „bafög rückzahlung kosten tochter“

Filter Sozialrecht
19.6.2006
von Rechtsanwalt Benjamin Quenzel
Nun meine Fragen: Wenn ich von mir aus, bzw. über einen Anwalt, mit dem Bafög Amt in Kontakt trete und das Missverständnis klären möchte, was kann an Rückzahlung auf mich zukommen? Nur der Betrag, den meine Tochter nun 3 Jahre zuviel erhalten hat oder ganz und gar das komplette Bafög? ... Zurzeit bin ich arbeitslos, meine Rechtsschutzversicherung würde die Kosten übernehmen.

| 1.3.2020
| 40,00 €
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Abend, meiner Tochter, die sich im letzten Ausbildungsjahr befindet, wurde zur Anfang ihrer Ausbildung Berufsausbildungsbeihilfe für die gesamte Dauer ihrer Ausbildung bewilligt. ... Meine Frage lautet : Muss meine Tochter die Agentur für Arbeit über die Erbschaft informieren und wenn ja, was für finanzielle Auswirkungen sind zu erwarten zB Rückzahlung / Einstellung der Beihilfe?
1