Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

78 Ergebnisse für „alg kosten umzug job“

Filter Sozialrecht
14.3.2006
von Rechtsanwältin Iris Sümenicht
Sehr geehrte Damen u.Herren, meine Schwägerin bekommt ALG II und möchte von Calau(Brandenburg) nach Berlin umziehen auf eigenen Kosten will keinne Zuschüsse vom Amt. Sie war hier in Berlin in Job-Center um zu fragen was sie für eine Umzug nach Berlin brauch und die haben gesagt sie braucht eine Bescheinigung von ihrem jetzigen Job-Center das sie umziehen darf. Aber das Job-Center will ihr die Bescheinigung nicht geben und hat ihr gesagt sie darf nicht Unziehen was kann sie machen.
31.5.2012
von Rechtsanwältin Carolin Richter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um eine Rechtsauskunft zu folgendem Sachverhalt: Status: Bezug von ALG II ; bisherige Kosten der Unterkunft (Miet-Immobilie) wurden bewilligt (Landkreis in Niedersachsen, Mieten Stufe 2). ... Ein erneuter Umzug in 2 Jahren soll aber vermieden werden. ... Umzugskosten und Kosten fuer die Anmietung, wie z.B.

| 29.5.2009
Danach hatte sie nur noch mit der Job-Vermittlung zu tun. ... Einige Wochen vor dem Umzug wurde sie vom Abteilungsleiter Vermittlung noch angerufen und über den Stand der Dinge befragt. Ihm hat sie vor Zeugen den Umzug für Anfang Juni avisiert.
1.2.2017
Mit Bescheid vom 17.09.2016 wurde mir ALG II bis einschlieslich 02/2017 gewährt. ... Ferner wurde beantragt, die Kosten des Umzuges zu übernehmen, da ich gesundheitlich dazu nicht in der Lage bin und auch im Kreise der Familie / Freunde nicht genügend helfende Hände zur Verfügung habe. Ferner wurde beantragt, die Kosten für die Abstandszahlung der Einbauküche an den Vormieter als Kosten der Erstausstattung zu übernehmen.
7.11.2017
Da wir noch in einer Flüchltingsunterkunft wohnen ist unser Umzug erforderlich. Nun haben wir eine voll möblierte Wohnung in Frankenthal gefunden und Erforderlichkeit zum Umzug nach Frankenthal wurde uns in unserem Heimatort Eisenberg gegeben. ... Tatsache ist, wir haben noch keine Zusage zum Umzug vom Job Center in Frankenthal bekommen und wir haben um eine schriftliche Ablehnung gebeten und diese wurde uns auch nicht ausgestellt.
1.1.2008
Ich habe zum 01.09.2007 mein Studium abgeschlossen, bzw. war ab 01.09 arbeitssuchend und habe von 21.09.2007 bis 30.10.2007 ALG2 erhalten, habe am 15.10.2007 einen Job bekommen und den ersten Lohn am 30.10.2007(Kto-Eingang). ... (einzurechnendes Einkommen für Okt. übersteigt ALG-Leistungen) Kann ich evtl. sonstige Kosten, die mir entstanden, geltend machen? wie Fahrtkosten, Bewerbungskosten, Umzugskosten(Umzug 01.09), Wohnungseinrichtung etc.?
17.1.2007
Ich bekomme ALG 2 540,- Euro und muss laut Arbeitsamt jeden Job annehmen auch wenn dieser unterhalb des ALG 2 liegt ?? Es wurde mir ein Job angeboten in Magdeburg das liegt 45 km einfache Fahrt von mir entfernt. ... Das Arbeitsamt sagt ich müsse den Job annehmen ??
19.12.2007
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Im Juni bin ich aus privaten Gründen umgezogen(Nachsendeantrag gestellt, MobilNr und email blieb), hatte zu der Zeit aber schon vielversprechende Kontakte und einen Job ab Sep in Aussicht. ... Jedenfalls hatte ich mich erst im August beim Arbeistamt gemeldet mit der eigentlich frohen Botschaft "Habe ab Sep wieder eine Job und ich bin mittlerweile umgezogen". Die Freude beim Arbeitsamt war gering aber die Reaktion kam diesmal prompt und die hiess "Juli und August zurückzahlen", weil ich den Umzug nicht fristgemäß gemeldet habe und damit nicht vermttelbar gewesen sei (ein Vermittlungsversuch seitens des Arbeitsamtes war definitiv in dieser Zeit nicht angefallen).
4.8.2015
von Rechtsanwältin Dr. Jana Mühlsteff
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Ich, alleinerziehend mit 2 Kindern 1 und 2 Jahre alt bin in Elternzeit und lebe von Kindergeld 368 Euro, Kindesunterhalt 472 Euro, betreuungsgeld 150 euro und Alg 2 549 Euro. ... Eine Genehmigung habe ich mir nicht geholt, Kaution leihe ich mir von meiner Schwester und für den Umzug habe ich Freunde. ... Dies geht für das Jobcenter in Ordnung.

| 23.10.2013
Dezember 2013 ALG 2 beantragen. ... Bekomme ich dann im Januar 2014 volles ALG 2?
12.3.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Da sich im Rahmen meines letzen Studienpraktikums zur Anfertigung meiner Bachelor-Thesis keine Festanstellung zu Stande kam (09/2012), ich aber auch keinen weiteren Anspruch auf Bafög hatte und ich noch meine Abschlussarbeit innerhalb von 1,5 Monaten fertig stellen musste, habe ich ALG II beantragt. ... Nachdem ich auch übergangsweise keinen Job gefunden habe, bin ich nach 1 Monat wieder zu meinen Eltern gezogen (11/2012). ... Da ich aber erst seit Januar ''''13 offiziell exmatrikuliert bin, habe ich nach deren Aussagen keinen Anspruch auf ALG II und das andere Jobcenter "fälschlicher Weise" gezahlt zu haben.

| 6.7.2016
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Kosten für Wohnung und Heizung abzgl. ... Ausbildung kein Anspruch mehr auf Leistungen ALG II bestehen, obwohl der Minijob wie bisher weitergeführt wird? ... Bestehen ggf. andere Möglichkeiten (Wohngeld, Berufsausbildungsbeihilfe [BAB]...) um die Kosten der Wohnung und Heizung sowie Kosten des Lebens während der Zeit der Ausbildung zu decken (abgesehen von BaFög)?

| 22.1.2014
von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Kann ich für diesen Umzug eine finanzielle Unterstützung erhalten? ... Kann ich auch ein preiswertes Umzugsunternehmen beauftragen?

| 29.6.2007
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Ziehe nun zum 01/07 nach Frankfurt/Main um und brauche die Leistungen die ich vom Jobcenter Pankow/Berlin beziehe nicht mehr. ... Die Jobcenter-hotline gab nun die Info, dass ich dazu einen 3zeiler (Verzicht auf Leistungen) an´s Jobcenter Pankow zu schreiben haette. Steht dieser ´Verzicht auf Leistungen´ vom Jobcenter Pankow einem Antrag auf Ueberbrueckungsgeld beim Arbeitsamt Frankfurt oder einem Antrag auf Wohnungsgeld in Frankfurt im Wege?
20.5.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, Die Situation ist folgende: Meine Frau bezieht derzeit ALG II, ich bin Student und in wenigen Monaten mit meinem Studium fertig und habe gute Aussichten auf einen Job. ... Wäre es vielleicht ratsam den ALG II Anspruch vorher aufzugeben mit einem Antrag?

| 6.8.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Bis zum 30.06.2014 erhielt er nach Ende der Jugendhilfe AlG II - Leistungen durch das örtlich zuständige Job-Center in München. ... Das nun neu zuständige Job-Center in seinem Heimatort hat seinen Antrag auf (Weiter)Gewährung von AlG II - Leistungen abgelehnt mit dem Hinweis, dass Kinder bis zum 25. ... AlG II Bezüge in Anspruch zu nehmen

| 26.9.2014
Folgende Bezüge habe ich: Ich beziehe ALG II und noch Krankengeld, ein Bezug von ALG I aus vorangegangenen Arbeitszeiten wird geprüft nach Vorsprache beim medizinischen Dienst. ... Das Jobcenter hat Kenntnis von dem Anteil in dem entsprechenden Grundbuch. ... Kann ich damit auch den Umzug begründen?
8.7.2012
Meine Freundin hat seit dem Umzug gesundheitliche Probleme, was ärztlich attestiert ist. ... Nachdem das geklärt war, beantragten wir sofort Kindergeld und Schüler-Bafög, da das Jobcenter schon signalisiert hat, dass sie lieber einen 1-€ Job machen solle, anstatt sich weiterzubilden. ... Nun habe ich heute gelesen, dass Kindergeld immer auf das ALG 2 angerechnet wird und nun stehen wir vor diesem Problem.
123·4