Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

193 Ergebnisse für „restschuldbefreiung antrag treuhänder“

19.4.2012
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Also es geht darum das mein Treuhänder die Restschuldbefreiung beim Gericht beantragt hat und mir auch versagt wurde. Nun kommt das Problem im Jahr 2007 wurde das Verfahren eröffnet worüber ich auch den Beschluß erhielt,als nächstes kam der Termin mit dem Treuhänder den ich auch wahrgenommen habe und seit diesem letzten Termin habe ich bis heute keine Post mehr erhalten was mit der Insolvenz zu tun hatte. ... Jetzt meine Frage: Kann der Treuhänder dieses rückgängig machen wenn ich die gesamte Forderung tilge??
19.3.2016
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte RAs, Folgender Fall ich habe als Glaeubigerin einen Antrag auf Versagung der Restschuldbefreiung des Schuldners ordnungsgemaess fristgerecht gestellt und begruendet. Der Antrag wurde vom Insolvenzgericht als unzulaessig abgelehnt, weil der Antrag nicht unterschrieben war. ... Sicherlich haette jemand anders anstatt meiner Person unterschreiben koennen, aber das kaeme fuer mich einer Urkundenfaelschung gleich, so dass ich dies nicht in Betracht gezogen habe, sondern nur mein Name per PC Schrift unter den Antrag gesetzt habe.

| 9.12.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Am 04.03.2013 stellte ich den Antrag auf Restschuldbefreiung der am 28.03.2013 mit Schreiben vom Amtsgericht zurückgewiesen wurde. ... Daraufhin hat meine Anwältin ( in Gemeinschaftspraxis mit meinem Inso-Verwalter ) das Mandat übernommen und einen neuerlichen Antrag auf Restschuldbefreiung gem. den jetzt gültigen Gesetzen beantragt der aber wiederum abgelehnt wurde. ... Nun meine Frage an sie: Gibt es keine Möglichkeit auf Grund der nun geltenden Gesetzeslage diese Restschuldbefreiung nun doch vorzeitig zu erlangen und das alte Urteil zu aufzuheben ?

| 10.11.2013
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Laut Treuhänder wird die Restschuldbefreiung so lange nicht durchgeführt, bis dieser Titel erfüllt ist.
22.11.2014
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mieter befindet sich derzeit für noch 2 Jahre in der Restschuldbefreiung. ... Frage: Vom Treuhänder, habe ich nur auf Anfrage von der Restschuldbefreiung erfahren und auch nie eine jährliche Aufstellung über die evtl. ... Welche Meldepflichten hat der Treuhänder gegenüber dem Gläubiger?

| 29.3.2009
Der Treuhänder selbst hatte den Antrag auf Versagung der Restschuld gestellt. ... Dennoch stellte der Treuhänder den Antrag. ... Kann ich nunmehr ein neues Insolvenzverfahren mit Antrag auf Restschuldbefreiung beantragen?
3.3.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Meine Frage: Wird in diesen Fall die Pfändungstabelle angewendet, (Pfändbare Lohn) oder der Treuhänder darf alles behalten für die Masse.
20.1.2008
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Seit Anfang des Jahres 2006 habe ich mit dem Treuhänder ein "Gentlemen Agreement" in der Form, daß ich die pfändbaren Beträge selbst überweise, da ich ansonsten nach 5-monatiger Arbeitslosigkeit die Stelle nicht bekommen hätte. ... Es handelt sich um einen Betrag in Höhe von ca. 500 € Nun habe ich die Befürchtung, daß mir die Restschuldbefreiung versagt wird.
19.5.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sie kann unter den Voraussetzungen des <a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/InsO/300.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 300 InsO: Entscheidung über die Restschuldbefreiung">§ 300 Abs. 1 Satz 2 InsO</a> verkürzt werden.... Gibt es rechtliche Grundlagen, in den mein Treuhänder eine Summe X Vereinbaren darf, die pfändbares Einkommen ersetzt? ... Mir ist nicht ganz klar, unter welchen Vorrausetzungen "praktisch gesehen" ich nach <a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/InsO/300.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 300 InsO: Entscheidung über die Restschuldbefreiung">§ 300 Abs. 1 Satz 2 InsO</a> eine Verkürzung des Verfahrens bewirken kann.
20.11.2008
von Rechtsanwältin Susanne Sibylle Glahn
Nun ist mir die Restschuldbefreiung versagt worden. ... Selbst mein Insolvenzverwalter / Treuhänder weis selbst nicht wie das Verfahren jetzt weitergeht. ... Darf ich einen neuen Antrag auf Restschuldbefreiung stellen???

| 27.2.2007
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Anfang 2005 habe ich (als ehemals Selbständige) Insolvenz mit Restschuldbefreiung beantragt. ... Wie läuft die Lohnpfändung durch den Treuhänder. ... Kann bzw. muss ich meinen pfändbaren Lohn selbst abführen und mit dem Treuhänder „abrechnen“ ?
22.1.2010
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Mit dem Insolvenzverwalter wurde eine Einigung getroffen, dass so lange der Antrag bearbeitet wird wir eine Summe X im Monat bezahlen. ... Es scheint uns schwieriger zu sein den Antrag beim Gericht durchzusetzen. ... Und wird dadurch die Restschuldbefreiung gefährdet?
12.7.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu der vorzeitigen Restschuldbefreiung auf 3 Jahre. ... Der Antrag beim Amtsgericht auf die vorzeitige Restschuldbefreiung wurde eingereicht. ... Kann es dadurch zu einer Versargung von der Restschuldbefreiung kommen.
11.1.2018
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ende letztes Jahr habe ich ein Antrag auf eine vorzeitige Restschuldbefreiung gestellt. ... Meine Zweite Frage ist: Wie lange dauert es bis die vorzeitige Restschuldbefreiung druch ist.
8.1.2006
Es ist Restschuldbefreiung beantragt.

| 15.6.2011
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich beziehe zur Zeit Krankengeld und kam mit meinem Treuhänder überein die pfändbaren Beträge zum 15. des Folgemonat auf sein Verfahrenskonto zu überweisen. ... Ich befinde mich daher immer 2 Wochen im Rückstand.Der Treuhänder hat dies auch dem Insolvenzgericht zur Kenntnisnahmen geschickt. Kann mir die RSB wegen Zahlungsverzuges an den Treuhänder versagt werden ?
21.12.2007
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Der Treuhänder hat auch auf Anfrage nichts gegen den findigen Schuldner unternommen und wird auch nichts tun. Der Schlusstermin hat bereits stattgefunden, die Restschuldbefreiung wurde angekündigt. ... Fragen: Kann die Restschuldbefreiung nach der Ankündigung noch abgewendet werden.
7.2.2012
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Seit Sommer 2009 befinde ich mich in der Wohlverhaltensperiode, das Verfahren selbst wurde beendet, die Restschuldbefreiung wurde von Anfang an beantragt. Der Kontakt zum Treuhänder ist gut. ... Der Treuhänder verlangt nun die Vorlage des Mietvertrags.
123·5·10