Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.504 Ergebnisse für „insolvenzverwalter frage“

21.12.2007
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Immer wieder hat er beim Insolvenzverwalter angefragt, ob und welche Forderungen von A beim Insolvenzverwalter eingegangen sind und welche Schulden überhaupt bei ihm (Insolvenzverwalter) von Gläubigern angemeldet wurden. ... Am Ende der Wohlverhaltensperiode oder schon in der laufenden Wohlverhaltensperiode, je nachdem welche Forderungen von A beim Insolvenzverwalter eingegangen sind? Der Insolvenzverwalter begegnet A immer wieder mit:"Das geht Sie nichts an, Auskünfte erhalten Sie am Ende."

| 10.2.2011
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Rechtsanwälte Mein Mann hat seit März 2010 Privatinsolvenz.Unser Vermieter hat den Insolvenzverwalter angerufen,und Ihm mit geteilt,Mein Mann hätte einen Ford Focus.Das stimmt nicht,das Auto läuft seit April 2008 auf mich.Das Auto ist 8 Jahre alt,hat einen Wert von 5000 Euro.Wir sind auf das Auto an gewiesen.Ich bin seit 1998 krank habe Pflegestufe1.Mein Mann hat einen Schwerbehindertenausweiss 5o%.Der Insolvenzverwalter sagte gestern,es kann sein das Sie uns das Auto weg nehmen.Geht das so einfach.MFG

| 25.5.2011
Hallo, folgender Sachverhalt: Der Insolvenzverwalter unseres Bauträger wurde von uns schriftlich aufgefordert, sein Wahlrecht bezüglich § 103 InsO unverzüglich auszuüben, spätestens, bis zum Datum X, ansonsten würden wir davon ausgehen, dass eine Erfüllung nicht gewünscht ist. Der Berichtstermin findet erst in 3 ½ Wochen statt Der Insolvenzverwalter hat sich jetzt in der Frist nicht gemeldet, dementsprechend gehen wir davon aus, dass der IV auf eine Vertragserfüllung nicht besteht und somit das Vertragsverhältnis aufgelöst wurde/wird.
21.6.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Nun fordert der Insolvenzverwalter rückwirkend von 2004-2007 an die gezahlten Sozialversicherungbeiträge zurück, gleichzeitig erhielten wir ein Schreiben auf welchem wir unterschreiben sollten das auch wir unsere gezahlten Beiträge möglicherweise zurückerstattet bekommen sollen. ... Ist es Möglich das der Insolvenzverwalter die Sozialversicherungsbeiträge zurückfordert?

| 4.3.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich fürchte, dass möglicherweise ein Insolvenzverwalter den Betrag (erfolgreich) zurückfordern kann. - Daher die Frage: Kann ein Insolvenzverwalter eine gezahlte Rechnung überhaupt grundsätzlich zurückfordern und kann er diese in dem konkreten Fall - Anspruch auf Honorar bestand lt.

| 22.10.2016
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Im vorläufigen Insolvenzverfahren wurde eine Insolvenzverwalterin vom Gericht bestellt. Im Beschluss heißt es: "wird heute zur Sicherung der künftigen Insolvenzmasse und zur Aufklärung des Sachverhalts angeordnet (§§ 21, 22 InsO): Verfügungen des Schuldners über Gegenstände seines Vermögens ssind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§21 Abs.2 Nr. 2 IsnO) Der vorläufige Insolvenzverwalter ist nicht der allgemeine Vertreter des Schludners. ... Meine Frage ist: War der Insolvenzverwalter im vorläufigen Verfahren ein schwacher oder starker Insolvenzverwalter?
7.2.2008
von Rechtsanwältin Susanne Sibylle Glahn
Nun meine Fragen: Ist die Anfechtung der Nachtragsvereinbaung durch den Insolvenzverwalter rechtens ? ... Meiner Meinung nach hätte der Insolvenzverwalter in den letzten 2 Jahren darauf kommen können. ... Wie sehen Sie meine Chancen bei einer Schadenersatzklage gegen den Insolvenzverwalter ???
14.2.2012
Im Grundbuch wurde eine Verfügungssperre über dessen Anteile verfügt. meine Fragen: 1.Ist eine Grundbuchberichtigung nur mit Zustimmung des Insolvenzverwalters möglich? 2.Ist die Kündigung und die Höhe des Abfindungsguthaben anfechtbar durch Insolvenzverwalter?
11.2.2016
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Dann bekam ich einen Schock, denn jetzt kam ein Brief von seinem Insolvenzverwalter und ich möchte alle Zahlungen nach Einleitung der Insolvenz zurückzahlen (etwa 40% des Kredits).
9.2.2007
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Der bestellte vorläufige Insolvenzverwalter sollte Kaufinteressenten suchen und mit dem Vermieter verhandeln. ... Meine Fragen: 1.Wie schaffe ich es, dass Insolvenzverfahren von einem neuen Insolvenzverwalter oder dem Gericht überprüft wird? ... Welche Ansprüche habe ich gegen den Insolvenzverwalter und die ehemalige Mitarbeiterin?

| 18.3.2014
ich werde mit einer Anfechtungsklage durch den Insolvenzverwalter meines ex-Arbeitgebers konfrontiert, auf Rückzahlung einer vor Jahren gezahlten Abfindung auf Basis von §133 InsO. ... Dennoch rät mein Anwalt zum Vergleich, weil es immer ein Restrisiko gibt, ein jahrelanger Gang durch die Instanzen droht und Insolvenzverwalter selbst durch unsinnige Klagen Geld verdienen. Frage: Was verdient ein Insolvenzverwalter an einzelnen Anfechtungsklagen (wonach wird das bemessen)?

| 1.4.2007
Nun scheint es zu einem Konflikt mit dem Insolvenzverwalter zu kommen. ... Aber wie kann ich verhindern, dass ich bei Eingabe der Postleitzahl hier in diesem Forum nicht bei meinem Insolvenzverwalter, der auch Rechtsanwalt ist, lande?
4.9.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
Der Insolvenzverwalter I hat gegen den Angestellten A der X GmbH im Jahr 2013 ein Urteil auf Rückzahlung zu viel gezahltes Geld gewonnen. ... Geld da, welches an den Insolvenzverwalter und quotenmäßig an die Gläubiger gezahlt werden kann" (Am Anfang des Insolvenzverfahrens gegen A ist keine kostendeckende Masse vorhanden) ?
25.7.2007
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Dieser Gutachter ist jetzt auch der Insolvenzverwalter. ... Warum hat der Insolvenzverwalter dies gemacht? ... Jetzt schreibt der Insolvenzverwalter plötzlich, das es ihr im laufenden Insolvenzverfahren nicht gestatt sei, Vermögenswerte anzusparen.

| 11.7.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Das Geld wurde dann vom Insolvenzverwalter von unserem Konto auf sein Anderkonto transferiert. ... Der Insolvenzverwalter jedoch hält uns seit Monaten hin, gibt weder das Geld an uns frei, noch unternimmt er irgendwelche Anstalten unsere Gläubiger auszuzahlen (was ja auch OK wäre).
1.7.2011
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Kann der Insolvenzverwalter unseren Mietern anweisen, die Mieten nur noch an sich als Verwalter zu zahlen, oder wie wird das gehandhabt? ... Wird auch das p-Konto gesperrt, so dass erst eine Freigabe vom Insolvenzverwalter erfolgen muss ?
14.4.2011
Wir erhielten vom Insolvenzverwalter des Unternehmens dennoch einen schriftlichen Auftrag per Fax, der mit "Zahlung aus der Insolvenzmasse wird zugesichert" gestempelt sowie vom Insolvenzverwalter gestempelt und eigenhändig vom Insolvenzverwalter unterzeichnet wurde. ... Unsere Frage: Wie können wir rechtlich gegen den Insolvenzverwalter oder das Unternehmen zur Durchsetzung unserer Forderung vorgehen? Ist ein gerichtlicher Mahnbescheid möglich - wenn ja, gegen das Unternehmen oder direkt gegen den Insolvenzverwalter?

| 16.1.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
November habe ich den Insolvenzverwalter wieder angerufen, da kein Formular angekommen war Der Insolvenzverwalter hat dann mitgeteilt, er habe den Termin auf den 27. ... Von dieser Sache hatte der Insolvenzverwalter am 17. ... Am Mittwoch erhält unser Notar ein Fax vom Insolvenzverwalter.
123·15·30·45·60·75·76