Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „insolvenzverfahren haus darlehen freigabe“

21.10.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Wir haben zusammen ein Haus, es ist aus der Insolvenzmasse freigegeben. Von der finanzierenden Bank wurde ich 2012 verpflichtet, das gekündigte Darlehen meines Ex-Mannes zusätzlich zu meiner eigenen Belastung zu zahlen. ... Außerdem habe ich alle anderen Aufwändungen, die das Haus betreffen, seit Jahren bezahlt.
1.7.2011
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Das Haus bringt monatlich Mieteinnahmen in Höhe von 950 € die auf ein unter meinem Namen laufendes Jirokonto eingehen. ... Wird auch das p-Konto gesperrt, so dass erst eine Freigabe vom Insolvenzverwalter erfolgen muss ? ... Die Darlehen laufen seit 10 Jahren und es gab niemals Rückstände, was von meiner Seite her auch so weiter laufen wird.
17.7.2009
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
U. nach seinem Tod das Haus bzw. meine Hälfte sofort vom FA versteigert wird.) Das Darlehen ist erheblich geringer als die Steuerschulden. ... Was passiert (kann passieren) mit dem Haus während der Wohlverhaltensperiode, was danach?

| 13.7.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Hausbaufirma Kampa Haus GmbH hat im März 2009 Insolvenz angemeldet. ... In den von der Kampa Haus GmbH mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag trete ich nicht ein (Wahlrecht nach § 103 InsO). ... Erledigt sich ein solcher Hausvertrag automatisch im Laufe des Insolvenzverfahrens?

| 15.6.2010
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Das Insolvenzverfahren ist bis heute noch nicht abgeschlossen.
1