Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

300 Ergebnisse für „insolvenzantrag schuldner“


| 16.5.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Das FA hat auf Grund von Schätzungsbescheiden Insolvenzantrag gestellt. ... Jetzt 08.04.14 Insolvenzantrag Ehefrau. ... Insolvenzantrag.
24.9.2014
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Im Insolvenzantrag hat sie diesbezüglich nichts erwähnt und beruft sich nunmehr auf ihre Zahlungsunfähigkeit. Meine Frage : Muss der Schuldner im Insolvenzeröffnungsantrag mitteilen, dass gegen ihn ein nicht abgeschlossenes Verfahren läuft und falls das Verfahren negativ ausfällt weitere Kosten bzw.

| 2.7.2019
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich habe einen Schuldner (GmbH) der einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt hat.
11.5.2008
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Die Frage: Hat ggf. ein Antrag auf einstweilige Anordnung der Rücknahme des Insolvenzantrages Aussicht auf Erfolg, da die Entscheidung des FA ermessensfehlerhaft war.

| 29.2.2012
Insolvenzverschleppung erfolgen wird (ist bereits auch erfolgt) sowie ggf. ein Insolvenzantrag selbst. Meine Frage ist nun, welche Kosten bei Stellung eines Insolvenzantrags durch mich zu tragen sind und in welcher Höhe diese ausfallen werden.
16.11.2009
von Rechtsanwalt Steffen Bayer
Sehr geehrte Damen und Herren Bitte antworten Sie mir auf meine Frage was muß ich bei einem insolvenzantrag beachten?

| 15.6.2013
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ein Schuldner hat bei mir eine nicht unwesentliche Summe in der Kreide stehen. ... Vor einem halben Jahr habe ich den Schuldner informiert, dass meine Geduld am Ende ist. ... Die Möglichkeit besteht, dass ich selbst einen Insolvenzantrag für meinen Schuldner stelle.
22.6.2006
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Der Vorstand eines gemeinnützigen Vereins (e.V.) hat Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit nach Eingang eines Bescheidentwurfes der DRV gestellt.

| 21.11.2014
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Vor ca. 6 Monaten hatte eine Krankenkasse einen Insolvenzantrag beim Insolvenzgericht gestellt. ... Wir haben heute erneut einen Insolvenzantrag von einer anderen Krankenkasse erhalten. ... Nun zu meiner rechtlichen Frage: Auch dem Schreiben vom Amtsgericht steht: „Sie werden darauf hingewiesen, dass, auch wenn vorliegende Forderung des antragstellenden Gläubigers bezahlt wird, das Verfahren weitergeführt werden kann, wenn in den letzten zwei Jahren bereits ein Insolvenzantrag gestellt worden ist."
21.12.2012
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sachverhalt: Krankenkasse stellt Insolvenzantrag beim zuständigen AG. ... der Schuldner hat die dem insolvenzantrag zugrunde liegende Forderung erfüllt. ... Unseren Insolvenzantrag halten wir weiter aufrecht.
19.8.2015
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Wieso kann das Gericht V Prozesskostenhilfe gewähren, obwohl durch das eingeleitete Insolvenzverfahren gegen G kein Geld in die Masse eingezahlt werden kann bzw. der Insolvenzantrag gegen G erfolglos ist ?
14.1.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
SOll ich eine Insolvenzantrag stellen. ... Wenn ich beim Amtsgericht einen Insolvenzantrag stelle was passiert dann bei Ihm.
3.3.2011
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Nun möchte ein Gerichtsvollzieher, dass ich die EV für die KG abgebe, da er zum einen noch einen Schuldner aus GmbH & Co. ... Muss ich mit privatrechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn ich nun die EV für die KG abgebe und für diese erst im Anschluss den Insolvenzantrag stelle? ... Oder stelle ich erst den Insolvenzantrag nun für die KG und gebe dann im Anschluss (wenn ein Aktenzeichen vorliegt) die EV dafür ab?

| 27.11.2013
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Der Schuldner hat die Erteilung von Restschuldbefreiung beantragt." Ein weiterer Eintrag von 2012 unter den Insolvenzbekanntmachungen lautet: "Der Insolvenzverwalter hat dem Schuldner gegenüber erklärt, dass Vermögen aus der selbständigen Tätigkeit des Schuldners ….nicht zur Insolvenzmasse gehört und Ansprüche aus dieser Tätigkeit im Insolvenzverfahren nicht geltend gemacht werden können, § 35 Abs. 2 Insolvenzordnung." ... Was heißt das nun konkret für mich: - durfte mein Kunde den Auftrag an mich überhaupt noch erteilen (Insolvenzantrag war zu dieser Zeit bereits gestellt - aber die Firma wurde aus der Insolvenzmasse genommen)?
8.7.2014
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Trotzdem hat die Rentenversicherung noch vor Ablauf ihrer selbst gesetzten Frist Insolvenzantrag gestellt. ... Aber da wir eben sowieso schon außerhalb jeglicher Frist waren, wäre der Insolvenzantrag trotzdem rechtens. ... Zum einen frage ich mich, ob eine Bearbeitungszeit von 27 Monaten hingenommen werden muß, zum anderen halte ich es immer noch für unzulässig, daß die Rentenversicherung einen Insolvenzantrag stellt obwohl ihre eigene Frist noch gar nicht abgelaufen war.

| 5.8.2017
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe eine GmbH (A) und habe gegen eine andere GmbH (B) ein Zivilprozess gewonnen und ein vollstreckbares Urteil erwirkt ( Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar) Kann ich nach Ablauf der ersten Zahlungsfrist von 14 Tage die Insolvenz für die GmbH (B) beantragen? Oder ist es notwendig, dass ich den kompletten Weg über einen Gerichtsvollzieher gehe?

| 19.7.2012
Hallo, das FA hat gegen mich einen Insolvenzantrag gestellt obwohl wir parallel in Verhandlungen über einen Vergleich (Erlass) der Steuerforderungen sind.
19.1.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Krankenkasse hat wegen offener Beitragszahlungen von 2500€ Insolvenzantrag für GmbH gestellt. Gericht hat Antrag mit Gelegenheit zur Stellungnahme und Einreichung einer Vermögensübersicht und Gläubiger Schuldnerverzeichnis an GmbH weitergeleitet. ... (Wie) kann ich die Abgabe der Vermögensübersicht / Schuldnerliste / Gläubigerliste umgehen?
123·5·10·15