Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

280 Ergebnisse für „insolvenz zahlungsunfähigkeit gehen“

20.2.2011
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Kann ich die Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens feststellen lassen und somit ein Insolvenzverfahren eröffnen?

| 8.6.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Da die GmbH bereits seit einiger Zeit nicht mehr aktiv ist, führte das am Freitag zugestellte Urteil ( in welchem wir vor dem LG unterlegen sind ) zu einer drohenden Zahlungsunfähigkeit. ... Frage: Führt bereits die Zustellung des Urteils zu einer ( drohenden ) Zahlungsunfähigkeit oder erst die Rechtskraft? ... Ich möchte jede Gefahr einer Insolvenzverschleppung ausschließen.
2.2.2009
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Wenn jetzt Schenkungen an den Ehepartner stattfinden ( Immobilien je 1/2 und Lebensversicherungen ) und später die Insolvenz kommt.
2.2.2015
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Wir überlegen nun, ob wir liquidieren oder in die Insolvenz gehen sollen. ... 3. haben wir bei Insolvenz oder Liquidation noch eine bilanzierungspflicht für 2014? ... Bitte erklären Si Emir die Punkte für die Insolvenz und Liquidation unter Nennung der §§.
17.8.2012
Was passiert mir wenn Ich jetzt mein Konto mit einem Guthaben von ca 10t Euro leerräume und das Geld probiere im Casino zu verdoppeln da das die einzige Alternative wäre eine Insolvenz zu vermeiden. Würde Ich mich Strafbar machen bzw hätte das Auswirkungen auf ein Insolvenzverfahren??
10.8.2007
Vor einigen Tagen hat der Bauträger Insolvenz angemeldet, ein vorläufiger Insolvenzverwalter wurde bestellt. ... Der Bauträger hat uns die Hintergründe der Insolvenz erläutert, wir schenken ihm an dieser Stelle Glauben. ... Eine überschläge Aufstellung der noch zu erbringenden Leistungen hat ergeben, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt den Bauträger leicht überzahlt haben, wobei diese Überzahlung für uns "verschmerzbar" wäre. 1) Um zügig weiter zu kommen, ist eine Kündigung aufgrund Insolvenz an dieser Stelle erforderlich oder aber können wir Subunternehmen auch ohne Kündigung direkt beauftragen?
13.12.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Nach der Analyse des Finanzplanes ist eine Insolvenz in der Zukunft unausweichlich.

| 28.9.2010
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Leider wird Sie wohl in Kürze Insolvenz anmelden müssen. ... Ich allein (Ehemann) habe es erarbeitet und zahle bis heute die Hypotheken dafür.Es ist auch hoch belastet, meiner Meinung nach ist Belastung mindestens so hoch wie der derzeitige Zeitwert des Hauses - eigentlich sogar höher. meine Frage dazu: Inwieseit könnte der halbe Grundstücks/Hausanteil im Rahmen der Insolvenz von Gläubigern angegriffen werden und würde es Sinn machen. diese halben Anteil(vor der Insolvenzanmeldung) im Rahmen der vorgezogenen Erbfolge an die 2 Kinder oder jemand anderen zu übertragen ?
1.8.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
KG verpflichtet die Insolvenz anzumelden?
8.5.2009
von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Der neue Geschäftsführer hat 1 Monat später Insolvenz angemeldet, obwohl er bei Übernahme der Tätigkeit wusste, das er diese nicht erbringen konnte. ... Es wurde Insolvenz angemeldet!" Welche Möglichkeiten bestehen diesen Geschäftsführer oder den Gesellschafter der GmbH haftbar zu machen, bzw. wegen bewusster Führung der GmbH in die Insolvenz anzuzeigen?
30.11.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ist ein derartiges Vorgehen insolvenzsicher? D.h. steht uns diese Ratenminderung auch im Falle einer Insolvenz zu, oder wird diese dann wie alle anderen noch offenen Forderungen an den Bauträger nur anteilig (wenn überhaupt) bedient? ... Wäre dann die vereinbarte Ausgleichszahlung bzw. der dann gültige niedrigere Kaufpreis auch im Falle einer Insolvenz sicher?

| 15.3.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich fürchte, meine alte, bereits gemahnte Rechnung bei einer möglichen Insolvenz nicht mehr bezahlt zu bekommen. ... , so daß es bei einer Insolvenz in mein Eigentum übergeht?
9.1.2015
Danach hätten wir auf Ausschluss des Gesellschafters und Einzug der Gesellschaftsanteile klagen müssen, welches wir aus finanziellen Gründen und Überschuldung mit Insolvenzverschleppung nicht taten. ... Ich würde für die Firma gern Insolvenz anmelden. Gibt es hier eine Lösung einen anderen Geschäftsführer einzusetzen der die Insolvenz betreibt?

| 27.3.2007
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wäre es vorteilhafter, diesen Übergang vor einer eventuellen Insolvenz zu machen? ... 2.Im Falle der Insolvenz, wird die Unterhaltspfändung vorrangig behandelt? Bzw. gibt es Konsequenzen für die Insolvenz?
25.5.2010
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Die Schulden entstanden aus der erwähnten Zahlungsunfähigkeit und sind geschäftlicher und teils privater Natur. ... Ich möchte dem ein Ende bereiten und trage mich mit dem Gedanken, Insolvenz anzumelden. ... Hat eine Insolvenz darauf einen Einfluss?
18.1.2014
Da ich mich bis zum 20.01. entscheiden muss, ob ich diese Rechte kündige müßte, benötige ich eine Entscheidungshilfe, ob es im Falle einer Insolvenz von Vorteil wäre, diese gekündigt zu haben. Wäre es bei einer Insolvenz von Bedeutung, wann die Kündiung erfolgt ist und hätte dies Auswirkung auf die Höhe einer evtl.
1.2.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Am 21.01.2016 hat die Schuldnerin Insolvenz angemeldet. Die Adresse der Firma im Insolvenzeröffnungsverfahren ist exakt die gleiche Adresse wie auf dem Mahnbescheid. Ich vermute, dass die Schuldnerin absichtlich die Zustellung des Mahnbescheides kurz vor Ihrer Insolvenz verhindert hat, z.B. durch zukleben des Briefkastens oder vorübergehende Entfernung des Firmenschildes um die ausstehende Forderung in die Insolvenz zu bekommen.
14.9.2017
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Mitglieder, Auch habe derzeit knapp 100.000,-€ Schulden zusammen und weiß nicht mehr so recht weiter.... Überlege jetzt ernsthaft das Land zu verlassen und in ein nicht EU Land auszuwandern. Meine berufliche Qualifikation ist recht hoch und ich bin mir sicher überall auf dem Globus eine gut bezahlte Arbeit zu finden.
123·5·10·14