Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

395 Ergebnisse für „insolvenz tätigkeit“


| 17.9.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich bin während meiner selbstständigen Tätigkeit als Künstler/Fotograf im Jahr 2012 in die Regelinsolvenz gegangen. ... Meine selbstständige Tätigkeit habe ich aufrecht erhalten. ... Außerdem ist meine selbstständige Tätigkeit stark geschrumpft, ich werde in diesem Jahr nur sehr geringe Einkünfte daraus erzielen.
10.12.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Bei einem Insolvenzverfahren muss sie eine Kündigung akzeptieren. Nun meine Frage, da mein Mann & ich ein Haus besitzen und noch eine 3jährige Tochter sind mir die Risiken einer privaten Insolvenz nicht richtig bewußt, wenn ich keine Gläubiger habe sondern nur den Mietvertrag kündigen will, müssen wir uns dann trotzdem von unserem Haus trennen? ... Vielleicht können Sie mir beantworten ob sich hier überhaupt eine Insolvenz rentiert?

| 9.10.2013
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Nach ein paar Jahren kam auch "mein" Betrieb in finanzielle Nöte was schließlich zu einer (weiteren) Insolvenz und damit zusammenhängend meiner Privatinsolvenz geführt hat. ... Nun muss ich meinem Insolvenzverwalter meine persönlichen und wirstschaftlichen Verhältnisse für diese Periode mitteilen. Meine Frage ist nun: habe ich wohlmöglich gegen meine Verpflichtungen verstoßen, da ich den Betrag, der über die Grenze geht nicht DIREKT in diesem Monat an den Insolvenzverhalter überwiesen habe?

| 12.3.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Die Insolvenz läuft seit 4 Jahren.
8.5.2009
von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Der neue Geschäftsführer hat 1 Monat später Insolvenz angemeldet, obwohl er bei Übernahme der Tätigkeit wusste, das er diese nicht erbringen konnte. ... Es wurde Insolvenz angemeldet!" Welche Möglichkeiten bestehen diesen Geschäftsführer oder den Gesellschafter der GmbH haftbar zu machen, bzw. wegen bewusster Führung der GmbH in die Insolvenz anzuzeigen?
6.4.2011
Den Richtlinien konnte ich nicht genau entnehmen, das Insolvenz ebenfalls als Gehaltspfändung zählt. ... Ist es mir gestattet, während der Insolvenz ein Firmenfahrzeug zu fahren und muß ich tatsächlich das Firmenfahrzeug abgeben?
3.11.2011
Seit 5 Jahren bin ich selbständig, die Firma steht jetzt kurz vor der Insolvenz. ... In wieweit betrifft die Insolvenz dann auch mein Einkommen aus der nichtselbständigen Tätigkeit? ... Aus der selbständigen Tätigkeit gibt es, bedingt durch meinen Zahlungsausfall, kaum mehr Einnahmen.
19.10.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Nun geht mein bald-Exmann in Insolvenz; es ist jedoch noch keine Entscheidung raus etc. Er geht in Insolvenz wegen Dingen, bei denen ich nicht mit im Vertrag stand.
21.8.2011
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, ich befinde mich seit September 2006 in privater Insolvenz. ... Sicherheitshalber habe ich aber meine Insolvenzverwalterin informiert und diese sagt das Gegenteil, dieses Einkommen wird angerechnet.
17.8.2012
Was passiert mir wenn Ich jetzt mein Konto mit einem Guthaben von ca 10t Euro leerräume und das Geld probiere im Casino zu verdoppeln da das die einzige Alternative wäre eine Insolvenz zu vermeiden. Würde Ich mich Strafbar machen bzw hätte das Auswirkungen auf ein Insolvenzverfahren??
24.5.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Mein Freund steht mit seiner Firma kurz vor der Insolvenz. ... Müssen Angestellte bei einer Insolvenz gekündigt werden?

| 28.7.2005
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ist es möglich, private Insolvenz anzumelden und gleichzeitig weiter selbständig zu bleiben? Die Insolvenz würde sich dabei nicht aus dieser selbständigen Tätigkeit ergeben, sondern ist auf allgemeine Knappheit sowie Bürgschafts- und damit zusammenhängende Rechtsanwaltsschulden zurückzuführen.
15.7.2013
Was würde mir bleiben im Falle der Insolvenz?

| 5.4.2020
| 52,00 €
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
) oder während einer Privat Insolvenz ( während der Insolvenz oder Wohlverhaltens Periode? ... Mein fiktiver chronologischer Ablauf der Unternehmensnachfolge : •Jan 2017 - Beginn Selbstständige Tätigkeit. ... •April 2020 - Abmeldung der Selbständigen Tätigkeit.

| 9.5.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich habe eine geschäftliche Insolvenz gehabt. ... Die Forderung wurde vom Inkassounternehmen nicht gegenüber dem Insolvenzverwalter geltend gemacht, sondern gegen mich selbst. ... Er müßte doch unter die Insolvenz fallen, oder?
5.1.2005
Eine Regel-Insolvenz wurde nicht beantragt, da diese mit weiteren Kosten verbunden wäre und voraussichtlich mangels Masse (es gibt kein Betriebs- oder Privatvermögen) abgelehnt würde. ... Auskunft ist eine Privat-Insolvenz wegen der vielen Gläubiger nicht möglich. (Aber in der Zeitung war kürzlich zu lesen, dass Lars Windhorst, Deutschlands bekanntester Jungunternehmer, in Berlin jetzt auch Privat-Insolvenz angemeldet hat – er schuldet 55 Gläubigern 63 Mio EUR - ???)

| 25.9.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Seit 2008 Mai ist bei mir Insolvenz eröffnet so wie Privat und auch für Selbständige, in einem Verfahren für Selbständige zusammen getan.
14.7.2014
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, der Ehemann geht in wenigen Tagen in Insolvenz. ... Als die Ehefrau Ihr Unternehmen einstellte (NICHT insolvent), bediente der Ehemann den Kredit aus seinem Unternhemen (welches jetzt in wenigen Tagen Insolvenz anmelden wird).
123·5·10·15·20