Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

59 Ergebnisse für „insolvenz ausland“

12.9.2021
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Das Unternehmen befindet sich im Ausland und ist insolvent. ... Deshalb besteht jetzt die Überlegung, eine neue GmbH zu gründen, um das B2C-Geschäft zu retten, falls die Ursprungs-GmbH Insolvenz anmelden muss.
23.7.2021
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Meine Frau ist seit Februar in der (Privat-)Insolvenz wegen alter Schulden über ca 45.000 Euro. ... Unter diesen Umständen sollte die Überlegung, lieber für 27 Euro pro Stunde im Ausland zu arbeiten, dafür aber die Kosten für die Wohnung nicht in die Berechnung Pfändungsgrenze mit einfließen zu lassen, gerechtfertigt sein.
9.2.2021
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Hallo, meine Schwiegereltern müssn vermutlich beide Privatinsolvenz mit Restschuldbefreiung anmelden. Sie haben ca. 140.000€ Schulden, ein P-Konto (gepfändet) und Schulden bei über 10 Gläubigern. Es gibt im grunde "nichts" zu holen.

| 6.7.2020
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Meine Firma hat Aufträge aus der Autoindustrie und wir liefern Materialen ins Ausland. ... Das Unternehmen ist nicht in Insolvenz da der Insolvenzbeschlag nur für mich als Person gilt, aber nicht für die Firma.
8.6.2020
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Wie schätzen Sie die Erfolgschancen auf eine zivilrechtliche Klage ein (eine andere Geschädigte ist damit bereits gescheitert, da der Geschäftsführer nicht auffindbar ist und permanent zwischen verschiedenen Aufenthaltsorten im In-und Ausland pendelt, u.a. auch um keine Steuern zu zahlen) 4. ... Ich hätte erwartet, dass man als Schuldner über eine Insolvenz entsprechend informiert wird, was definitiv nicht geschehen ist.
8.7.2019
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ein Freund ist verschuldet und es laufen Pfändungen gegen ihn. Mit dem Pfändungs-Freibetrag kommt er selbstverständlich nicht weit. Ohne Raum um Rücklagen bilden zu können und zu Wirtschaften bleibt ihm nur das Hamsterrad zu drehen, bis er umkippt.
15.6.2019
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
In der Zeit der Insolvenz war die Ehe ebenfalls zweimal vor dem Aus auf Grund den aus der Insolvenz entstandenen Problemen. ... So entstanden Schulden die ich mit in die Insolvenz nahm. ... Ich denke im Falle das sie nicht erteilt wird, an eine "Lettland-Insolvenz".
14.9.2017
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Mitglieder, Auch habe derzeit knapp 100.000,-€ Schulden zusammen und weiß nicht mehr so recht weiter.... Überlege jetzt ernsthaft das Land zu verlassen und in ein nicht EU Land auszuwandern. Meine berufliche Qualifikation ist recht hoch und ich bin mir sicher überall auf dem Globus eine gut bezahlte Arbeit zu finden.

| 13.1.2016
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Dieser lebt im Ausland und bringt es dorthin.
26.10.2015
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Das hätte zu Folge, dass ich Insolvenz anmelden muss obwohl diese Forderung nicht rechmäßig ist was wir gerne in der Berufung belegen werden.
17.6.2015
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Diese Schulden habe ich aber bei italienischen Gläubigern, da ich dort schon seit 35 lebe, bin aber immernoch deutscher Staatsbürger, da es in Italien ja kein Recht auf Privatinsolvenz gibt, habe ich jetzt zufällig erfahren das es nach einem EU Gesetz auch möglich wäre im EU Ausland eine Insolvenz anzumelden falls dort der neue Lebensmittelpunkt wäre.

| 15.4.2015
von Rechtsanwalt C. Norbert Neumann
Aufgrund der Misere und wenig Einkommen habe ich ein Fahrzeug gekauft, das unter ihrem Namen angemeldet wurde (Brief / Schein), da ich im Ausland wohne. ... Wie kann ich Eigentum an dem Fahrzeug behalten, so dass es nicht in die Insolvenz miteinfliesst?

| 6.1.2015
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Bis zum Eintritt der Insolvenz 2010 war ich einer von zwei Geschäftsführern einer GmbH. ... Anmerkung: ich habe keinen Kontakt zu meinem ehemaligen GF Kollegen, kenne nicht seinen Wohnort und habe auch keine Telefonnummer, vermute aber, dass er im Ausland (Schweiz) lebt Meine Fragen lauten: - soll ich eine Fristverlängerung beantragen?

| 16.10.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Nun hat er zwischenzeitlich Insolvenz angemeldet. ... Und ein letzter Punkt: Der Schuldner wird sich längere Zeit im Ausland aufhalten.
20.8.2014
von Rechtsanwalt C. Norbert Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, Zur Situation: ich(46) lebe seit 10 Jahren in Spanien und mein Lebensgefahrte(48) ist vor sechs Monaten zu mir gezogen. Durch eine OP wegen eines Gehirntumors und div. Rehabilitationsmassnahmen verzoegerte sich sein Umzug.

| 11.7.2014
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Das deutsche Tochterunternehmen hat Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen ggü. verschiedenen Lieferanten, u.a. auch dem ausländischen Hauptgesellschafter, der in Bedrängnis ist. Die deutsche Tochtergesellschaft hat auch Liquiditätsschwierigkeiten und begleicht die Rechnungen an Lieferanten (inklusive dies des Hauptgesellschafters) pro rata. Sie behandelt alle Lieferanten, auch den Gesellschafter genau gleich.

| 23.11.2013
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
5) Die GmbH besteht noch immer, hat auch keine Insolvenz angemeldet.
15.7.2013
Einer lebt bei mir, der Große (20) studiert im Ausland (voraussichtlich noch 5-6 Jahre) und meine Tochter (19)macht noch ein Jahr Schule und geht dann auch ins Studium. ... Was würde mir bleiben im Falle der Insolvenz?
123