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155 Ergebnisse für „insolvenz anmeldung“

1.2.2016
655 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Am 21.01.2016 hat die Schuldnerin Insolvenz angemeldet. Die Adresse der Firma im Insolvenzeröffnungsverfahren ist exakt die gleiche Adresse wie auf dem Mahnbescheid. Ich vermute, dass die Schuldnerin absichtlich die Zustellung des Mahnbescheides kurz vor Ihrer Insolvenz verhindert hat, z.B. durch zukleben des Briefkastens oder vorübergehende Entfernung des Firmenschildes um die ausstehende Forderung in die Insolvenz zu bekommen.
27.10.2014
416 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Laut Steuerbüro ist nun Überschuldung vorhanden (Minus-Stand bei Bank 50.000) und als Geschäftsführer hat man scheinbar eine bestimmte Frist zu beachten, um Insolvenz anzumelden, da man sich ja ansonsten strafbar macht. ... Muss ich nun eigentlich noch Insolvenz anmelden.

| 23.4.2014
1696 Aufrufe
Das Insolvenzverfahren läuft. ... Der Inhaber von A ist also in der Insolvenz. ... Aufgrund bestellung zu deren Zeitpunkt Firma A bereits 6 Monate abgemeldet war), meldet aber im Insolvenzverfahren gegenüber A diese Forderung an mit Attribut "aus unerlaubter Handlung".
4.4.2013
619 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Dieses ist gescheitert und er hat mich dann informiert das ich Insolvenz anmelden muss. ... Für diese habe ich erst in 2011 Insolvenz angemeldet. Ich habe meinen Steuerberater (aber nicht explizit nach dieser Gesellschaft) gefragt wann und unter welchen Umständen Insolvenz anzumelden ist.
7.6.2009
4505 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Nun hat der Bauträger, ohne jemals Mängel zu beseitigen, das vereinfachte Privat-Insolvenzverfahren beantragt, welches auch bereits eröffnet wurde. ... Werden diese Kosten aus den Titel als Schadensersatz in die Insolvenztabelle deklariert ? ... Nebenbei gibt es wohl noch ein Schiff, wo die Bank aber ihre Hand drauf hat und welches nicht in die Insolvenzmasse einfließen soll.
18.12.2016
170 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Rechtsanwalt (wie in der Vergangenheit des öfteren bereits) empfiehlt wiedermal die Sache auf sich beruhen zu lassen, da eine Anmeldung zur Insolvenztabelle wohl keine Aussicht auf Erfolg hat.
9.7.2012
3263 Aufrufe
von Rechtsanwältin Maike Domke
Für eine GmbH, bei der ich Geschäftsführer war, wurde die Insolvenz eröffnet. Der Insolvenzverwalter hat Umsatzsteuerforderungen des Finanzamts anerkannt. ... In 2011 wurde das Insolvenzverfahren beendet.
8.5.2009
5312 Aufrufe
von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Der neue Geschäftsführer hat 1 Monat später Insolvenz angemeldet, obwohl er bei Übernahme der Tätigkeit wusste, das er diese nicht erbringen konnte. ... Es wurde Insolvenz angemeldet!" Welche Möglichkeiten bestehen diesen Geschäftsführer oder den Gesellschafter der GmbH haftbar zu machen, bzw. wegen bewusster Führung der GmbH in die Insolvenz anzuzeigen?
3.3.2010
19371 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
.), hierzu läuft ein Insolvenzverfahren. ... Abgesonderte Befriedigung unter gleichzeitiger Anmeldung des Ausfalls beanspruchen?

| 24.1.2014
523 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sebastian Scharrer
Sehr geehrte Insolvenz-Fachanwälte, mein Schulder hat Insolvenz angemeldet. ... Nun liegt mir von dem gerichtlich bestellten Insolvenzverwalter eine Aufforderung vor, meine Forderungen an ihn einzureichen. ... bzw. muss ich diesen Beschluss erneut über den GV an den Insolvenzverwalter zustellen lassen.

| 8.5.2011
1563 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Wenn ich mich Selbstständig mache, obwohl ich schon einmal Selbstständig war und wegen Insolvenz meinen Betrieb einstellen mußte.
16.5.2014
543 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Zwei Jahre später hat die Firma hat Insolvenz angemeldet.

| 15.1.2009
6507 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Ich hatte eine GmbH (alleinige Gesellschafterin), mein Mann war Geschäftsführer.Die GmbH ging 2005 in die Insolvenz, das Verfahren wurde mangels Masse eingestellt, es gab keine Insolvenzstraftat. Kann ich heute wieder eine GmbH gründen und meinen Mann (im privaten Insolvenzverfahren) als Geschäftsführer einstellen?
15.8.2012
4546 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Meinen Fragen liegt folgender Sachverhalt zu Grunde, wobei die wichtigsten Eckdaten stichpunktartig aufgelistet sind: Firma: Rechtsform: GmbH Anzahl Mitarbeiter: 24 Branche: IT-Beratung Anmeldung vorläufige Insolvenz: Juni 2012 Firma wird seitdem vom vorläufigen Insolvenzverwalter geführt hat am 30.07.2012 insgesamt vier Mitarbeitern gekündigt Mitarbeiter (Arbeitnehmer): Firmenzugehörigkeit: 13 Jahre Tätigkeit: IT-Berater Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Quartal Urlaubsansprüche: 50 Tage Kündigung erhalten: am 30.07.2012 zum 28.02.2013 (fristgerecht) Inhalt der Kündigung: unwiderrufliche sofortige Freistellung unter Anrechnung der Urlaubsansprüche, Abfindung wurde nicht gezahlt, keine Angabe von Kündigungsgründen Gehaltszahlung: letzte Zahlung vom Arbeitgeber erfolgt Mai 2012 Insolvenzgeld: Zahlung erfolgt für Juni, Juli, August von einer Bank (Insolvenzausfallgeldvorfinanzierung, da Zustimmung vom Arbeitsamt über Zahlung des Insolvenzgeldes) Es werden voraussichtlich Firmenteile mit einem Asset Deal bis zum 31.08.2012 an einen Kaufinteressenten veräußert. ... Sept. 2012 beim Arbeitsamt arbeitslos melden und Ihre Ansprüche in der Insolvenztabelle anmelden (Urlaubstage und Gehaltszahlungen)." ... Hat es einen Einfluss auf meine Gehaltszahlungen, wenn für die nicht im Rahmen des Asset Deals verkauften Anteile der Firma im September Insolvenz angemeldet werden würde?

| 22.2.2016
422 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Diese wurden durch den Insolvenzverwalter mehrere Monate nach Insolvenzeröffnung gem. § 134 InsO angefochten. ... Beide Insolvenzverfahren, also sowohl Mutter- und Tochtergesellschaft, wurden innerhalb weniger Tage eröffnet und werden durch denselben Insolvenzverwalter betreut. ... Meine Frage: Nachdem unsere (berechtigte) Forderung somit wieder offen ist und durch die insolvente Tochtergesellschaft zu begleichen wäre, muss diese Forderung durch uns zur Tabelle angemeldet werden, oder ist eine Anmeldung nicht erforderlich?

| 21.2.2014
4820 Aufrufe
O Mieter Insolvenz Mai 2013 angemeldet. O Schlusstermin am 04.02.14 festgesetzt auf 7.03.14 O Forderungen Summe (alle angemeldeten) 10000 Euro Masse 0,00 O Insolvenzforderung von meiner Bekannten erst am 10.02.14 gestellt Nebenkostenabrechnung-Nachzahlung 2012 (im August 2013 an Mieter übergeben) und geschätzte Abrechnung 2013 bis Insolvenz (Höhe war und ist strittig (Falschberatung: lt. ... Ist die Aufnahme in die Insolvenztabelle noch möglich oder nicht.
5.2.2012
2191 Aufrufe
2.Ein Schreiben des Notars, in dem er die Kaufpreisfälligkeit feststellt, liegt mir vor. 3.Am 4.02. habe ich zufällig Kenntnis davon bekommen, dass die Finanzlage des Bauträgers sehr kritisch scheint ("Branchen-Buschfunk", dann Internetrecherche / Presseberichte, KEINE Info vom Bauträger selbst, Insolvenz scheint bisher nicht angemeldet). ... - Was muss ich besonders beachten, um meine persönlichen Risiken zu minimieren: a) Gibt es bereits VOR einer eventuellen Insolvenz Dinge, die ich zur Risikominimierung tun ODER lassen sollte (klar ist, dass ich jetzt noch mehr darauf achte, nur bereits erbrachte Leistungen zu bezahlen)? b) Muss ich selbst überwachen, ob der Bauträger Insolvenz anmeldet?

| 2.9.2011
2223 Aufrufe
Am 18.08.2009 wurde die Insolvenz eröffnet. ... Forderung aus Zugewinn habe ich bereits im Insolvenzverfahren angemeldet. Die hat mein Mann bestitten und die Insolvenzverwalterin auch.
123·5·8