Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „gmbh privat kündigung versicherung“


| 29.3.2015
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Diese wurde vor nach mehr als 15 Jahren Laufzeit nun vor über einem Jahr von der GmbH mit meinem Einverständnis wegen finanziellem Engpass in der GmbH und Privat gekündigt. ... Ich habe jedoch nicht alles Geld privat entnommen. ... Wird nun der noch verbliebene Teil der Versicherung der Insolvenzmasse hinzugefügt, bzw. kann der Insolvenzverwalter den entnommenen Teil der Versicherung zurückverlangen, bzw. gegen Forderungen an mich Privat verrechnet werden?
30.6.2016
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Nun meine Frage - Der Insolvenzverwalter GmbH - hat sich nicht richtig in die Akte eingelesen und übersehen ( kann ja mal passieren ) dass er eine Direktlebensversicherung des als Geschäftsführer tätigen Inhabers der GmbH gibt - diese Versicherung konnte ich Pfänden - vor der Insolvenz - erst als die Versicherung zur Auszahlung kommen sollte, wurde vom Insolvenzverwalter bemerkt, dass es diese Versicherung gibt . Leider hat der Insolvenzverwalter für die GmbH-Insolvenz Masselosigkeit beantragt - Bei einer Gerichtsverhandlung vor dem Insolvenzgericht , teilte der Insolvenzverwalter mit, dass diese Versicherung nicht unter Insolvenzschutz steht und der Insolvenzmasse zugeschlagen werden muss. Nun habe ich erfahren, dass diese Versicherung an die Privat-Insolvenz ausgezahlt werden soll und nicht an die GmbH-Insolvenz.
23.8.2010
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hinsichtlich einer Pflicht des Treugebers zur Übernahme der Anteile bei Kündigung durch den Treuhänder ist auch nciht ausgeführt. In 2009 wurde die GmbH Insolvenz. ... Bin ich nach der ausgesprochenen Kündigung denn noch Gesellschafter und darf Beschlüsse fassen ?
8.6.2020
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Eckdaten zum Darlehensvertrag Vertragsabschluss 11.12.2012 , Zinssatz 10%, Laufzeit offen mit Kündigungsfrist 6 Monate zum Jahresende thesaurierende Wiederanlage der Zinsen Kündigung zum 31.12.2019 Gerichtsstand: St. ... Die GmbH gibt es ja nicht mehr. 3. ... 6: Kann ich eine Eidesstattliche Versicherung verlangen und den Verlust von der Steuer absetzen ?

| 13.1.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich habe in 2009 eine eidesstattliche Versicherung beim Amtsgericht abgeben müssen. Meine Verbindlichkeiten sind erheblich ca. 3.000 TEURO, gegeben durch eine bankrotte GmbH, bei der ich als 100 %iger Gesellschafter meine privaten Gesellschafteranteile finanziert hatte, daher stammen zum größten Teil, ca. 2.700 TEURO, meiner Verbindlichkeiten. ... Meine Frage, welche Vorteile bringt mir in meinem Alter die Beantragung einer Privatinsolvenz gegenüber dem jetzigen Status der eidesstattlichen Versicherung, die ich ggf. alle "X" Jahre neu abgeben muss.
1