Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

305 Ergebnisse für „antrag insolvenzantrag“


| 16.5.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Das FA hat auf Grund von Schätzungsbescheiden Insolvenzantrag gestellt. ... Jetzt 08.04.14 Insolvenzantrag Ehefrau. ... Insolvenzantrag.
11.5.2008
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hinsichtlich des weiteren Betrages wurde der Antrag abgelehnt. ... Der Antrag wurde abgelehnt. ... Die Frage: Hat ggf. ein Antrag auf einstweilige Anordnung der Rücknahme des Insolvenzantrages Aussicht auf Erfolg, da die Entscheidung des FA ermessensfehlerhaft war.

| 30.3.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
Das Gericht hat nun die Ablehnung des Insolvenzantrages bestimmt. ... Fakt ist, ich habe rechtzeitig reagiert und beim Amtsgericht Antrag auf Löschung von Amtswegen beantragt, doch diese Prüfung dauerte ebenfalls einige Wochen und führte ja zudem zu nichts. ... Oder wie wahrscheinlich ist ein Strafverfahren nach Ablehnung des Insolvenzantrags?

| 18.5.2008
Ich bin der Meinung, dass die Kasse doch gar nicht den Antrag erweitern kann. ... Soll ich dem Gericht schreiben, dass ich den Antrag zurückweisen möchte ? ... Die Kasse macht dies wahrscheinlich nur, weil sie sieht das sie beim letzten Antrag so schnell ihr Geld bekommen hat.

| 21.11.2014
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Vor ca. 6 Monaten hatte eine Krankenkasse einen Insolvenzantrag beim Insolvenzgericht gestellt. ... Wir haben heute erneut einen Insolvenzantrag von einer anderen Krankenkasse erhalten. ... Diese werden lt. eigenen Angaben den Antrag sofort zurückziehen.
22.6.2006
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Der Vorstand eines gemeinnützigen Vereins (e.V.) hat Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit nach Eingang eines Bescheidentwurfes der DRV gestellt. ... Frage: Kann der Verein bereits jetzt den Antrag zurückziehen. ... Frage: Wenn der Antrag jetzt zurückgezogen wird und es nicht zu einer Einigung kommt, wie ist der weitere Verfahrensweg?
14.1.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
SOll ich eine Insolvenzantrag stellen. ... Wenn ich beim Amtsgericht einen Insolvenzantrag stelle was passiert dann bei Ihm.
10.3.2015
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Das 1 GBR Mietglied mit alten Vertrag von 55 % Anteilen hat entschieden ohne Zustimmung des 2 Partners Insolvenzantrag zu stellen. ... Kann er gegen den Antrag vorgehen? Den wenn er die Überbrückung von 100.000 Euro bei der Bank beantrag hätte, wäre es nicht zum Antrag gekommen und die wären wahrscheinlich finanziert worden. 2.

| 29.2.2012
Insolvenzverschleppung erfolgen wird (ist bereits auch erfolgt) sowie ggf. ein Insolvenzantrag selbst. Meine Frage ist nun, welche Kosten bei Stellung eines Insolvenzantrags durch mich zu tragen sind und in welcher Höhe diese ausfallen werden.

| 2.2.2014
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Es wird ein Insolvenzantrag für die GmbH & CO. ... Des weiteren bekommt der der frühere Geschäftsführer einen neuen Antrag, den er für die Insolvenz der GmbH ausfüllen soll. ... Wer muss/soll den Antrag ausfüllen damit die GmbH auch gelöscht wird?
21.12.2012
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sachverhalt: Krankenkasse stellt Insolvenzantrag beim zuständigen AG. ... Während der letzten zwei JAhre wurde allerdings bereits ein anderer Antrag Insolvenzantrag übner das Vermögen der Schuldnerin gestellt (Anmerkung gleiche Krankenkasse Forderung wurde auch umgehend bezahlt). ... Unseren Insolvenzantrag halten wir weiter aufrecht.

| 9.9.2009
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Bisher hat das FA stillgehalten, weil es einen gesetzlichen Passus gibt, der einen Inso-Antrag verhindert, wenn Immobiliensicherheiten gestellt wurden - wie lässt sich ein Inso - Antrag ggf. noch mit Rechtsmitteln verhindern ?
19.1.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Krankenkasse hat wegen offener Beitragszahlungen von 2500€ Insolvenzantrag für GmbH gestellt. Gericht hat Antrag mit Gelegenheit zur Stellungnahme und Einreichung einer Vermögensübersicht und Gläubiger Schuldnerverzeichnis an GmbH weitergeleitet.
19.8.2015
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Im August 2015 stellt V einen Antrag auf Eröffnung des Insolvensverfahrens gegen G. ... Wieso kann das Gericht V Prozesskostenhilfe gewähren, obwohl durch das eingeleitete Insolvenzverfahren gegen G kein Geld in die Masse eingezahlt werden kann bzw. der Insolvenzantrag gegen G erfolglos ist ? ... Kann G beim Insolvenzgericht einen Antrag stellen, damit V das Verfahren zügig zu Ende bringt.

| 29.8.2010
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Nach seiner Berufung hat der neue GF Kenntnis von einem anhängigen Insolvenzantrag in Deutschland bekommen und diesen Antrag sofort zurückgezogen, da er die Gesellschaft im Ausland fortsetzen möchte. ... Da das Verfahren noch nicht eröffnet war, konnte der neue GF den Antrag natürlich auch wirksam zurückziehen. ... Nun zu der eigentlichen Frage: Der neue GF hatte ja selbst keine Antragspflicht nach §15a InsO, da der COMI der Gesellschaft in einem Land ohne Antragspflicht war während seiner Geschäftsführung.
1.3.2013
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Nun die Frage, kann ich als Liquidator immer noch einen Insolvenzantrag stellen...... Denn wenn die Gesellschaft aufgelöst ist, wie soll ich den Antrag auf den Namen der GmbH austellen.????

| 19.7.2012
Hallo, das FA hat gegen mich einen Insolvenzantrag gestellt obwohl wir parallel in Verhandlungen über einen Vergleich (Erlass) der Steuerforderungen sind. Ist das rechtmäßig, was kann ich tun um den Antrag, solange die Verhandlung läuft, abweisen zu lassen?
24.9.2014
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Nach Insolvenzeröffnung also im Oktober 2013 hat das Gericht meinem Antrag statt gegeben und die Kosten des Verfahrens meiner Ex Frau auferlegt. Im Insolvenzantrag hat sie diesbezüglich nichts erwähnt und beruft sich nunmehr auf ihre Zahlungsunfähigkeit.
123·5·10·15·16