Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „nutzung prüfung gewerbegebiet wohnen“


| 12.8.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ein Freund hatte sich selbststädig gemacht und im Gewerbegebiet sein Gewerbe mit Garagen und Wohnhaus errichtet. ... Jetzt kommt ein schreiben vom Amt, dass er nicht mehr berechtigt wäre, dort zu wohnen. ... Infos: Also in diesen angeblichen "Gewerbegebiet" haben ca. 20 Gewerbetreibende Ihre Wohnhäuser direkt neben der Halle ect.

| 14.5.2006
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ein Betriebsgrundstück einer Gewerbeimmobilie in einem ausgewiesenen Gewerbegebiet ist durch Grundstücks-Teilungsanträge in einen Wohn- und Betriebsbereich aufgeteilt worden. ... Ist es Aufgabe der Kreisverwaltung die Nutzung der Wohnung zu eigenen Wohnzwecken der betriebsfremden Personen zu untersagen (siehe BGH-Urteil vom 13.10.2000 V ZR 430/99; OLG Koblenz) oder müssen wir als Mitglied der WEG und Gewerbetreibende die Räumungsklage einreichen?
26.8.2014
Sehr geehrter Anwalt, Zu nachfolgendem erwägtem Bauvorhaben habe ich einige Fragen: Ein bestehendes Bürogebäude BJ 1977 in einem Gewerbegebiet soll durch eine Nutzungsänderung zum Beherbergungsbetrieb umgebaut werden. ... Nach telefonischer Auskunft des zuständigen Bauamts sind im Besonderen gemeinschaftlich genutzte Bereiche für eine gewerbliche Nutzung hinreichend und damit in einem Gewerbegebiet genehmigungsfähig. ... Konkret: Würde bei einer Prüfung der Nutzung festgestellt werden, dass die Mieter im Objekt regelmäßig auch über Jahre als Gäste dort "wohnen", müsste man mit einer Unterlassungsaufforderung oder anderen Maßnahmen rechnen?
28.7.2016
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Guten Tag, Wir nutzen ein Bürogebäude als 3 Gewerbeflächen.Es ist als Gewerbegebiet ausgewiesen. ... Haben wir ausreichend Argumente um eine zusätzliche private Nutzung zu rechtfertigen, oder ist das Risiko hoch, Probleme zu bekommen?
3.9.2012
Muss ich eine Nutzungsänderung beantragen, und wie warhscheinlich ist dann eine Genehmigung? Wie genau ist die Nutzung als Werkstatt definiert, wo fängt "werken" an und wo hört es auf?
28.11.2012
Laut verschiedener Urteile liegt hier möglicherweise ein Verstoß gegen die Trennung von allgemeinem Wohngebiet und der landwirtschaftlicher Nutzung, ohne entsprechende Auflagen vor (http://www.brennecke-partner.de/93713/Normenkontrolle-Stattgabe-Bebauungsplan-Bekanntmachung-falsche-Rechtsmittelfrist) Fragen: 1.
1