Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „haus kauf bestandsschutz hauskauf“

3.11.2014
1147 Aufrufe
Schon damals hat das Bauamt sich auf Entfall des Bestandsschutzes berufen. ... Es befand sich beim Kauf jedoch sowohl (bau-) technisch, als auch optisch in TOP-Zustand. ... Alles andere ist inzwischen geklärt und selbst die Juristin der Stadt Leipzig hat mir zugestimmt, dass der Bestandsschutz gilt.
1.11.2018
| 50,00 €
86 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Zusätzlich sitz das Haus auf eine stelle zusammen mit das Nachbarhaus da die früher zusammen benutzt wurde und man durchgehen konnte angeblich. ... Das das haus Bestandsschutz hat ist klar, ich möchte allerdings wissen ob man drucken kann ein ein Preisminderung das im Endeffekt das Haus nicht so stehen darf wie jetzt und man natürlich auch nicht ändern kann weil man niemals eine Genehmigung dafür kriegen wurde. ... Preis fürs Grundstuck + Haus war 450k€
3.12.2014
1595 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir interessieren uns für den Kauf eines Wochenendgrundstückes in Sachsen (Dresden) mit bereits vorhandenem Wochenendhäuschen. ... Ist dieses Haus rechtens gebaut worden? Hat es einen ''''Bestandsschutz''''?

| 30.3.2015
763 Aufrufe
Der Abstand zur einem Nachbar beträgt 2,93 cm.Das Haus ist unter Bestandsschutz und wir dürfen kein komplett neuen Dachstuhl erstellen und eindecken.Den Anbau wir 10 cm versetzt 2009 gebaut.Die Dächer sollten eigentlich miteinander verbunden werden. auf gleicher Höhe sein. ... Beim Kauf konnte mann diesen Mangel nicht sehen.Es ist ein freistehendes Haus,augenscheinlich 3 m Abstandsflächen zu den Nachbarn.Uns wurde über das bestehende Bestandsschutz und damit verbundene Eingrenzungen von Baumaßnahmen nicht verwiesen. ... Ist das nicht arglistig rechtlicher Mangel am Haus?

| 29.12.2009
19985 Aufrufe
Hallo, wir haben in diesem Jahr ein Haus in Bayern gekauft. ... Wir haben das Haus gekauft und es wurde uns von mehreren Leuten (z.B. ... Starfzahlungen würden wir in Kauf nehmen.
1